Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Wilson bewirbt ja auf den neuen Rackets auch damit. Mein Ansprechpartner dort konnte mir aber leider auch noch nichts sagen. Auch in den USA gibt es den noch nicht, dann wird wohl Deutschland noch später folgen
September 22, 2014
Revised on December 15, 2014
TOKYO, JAPAN September 22, 2014 - Sony Corporation ("Sony") is expanding the number of racket manufacturers supporting its racket mounted Smart Tennis Sensor to four top tennis brands now including YONEX, Wilson, Prince, and HEAD. The Smart Tennis Sensor is engineered for all levels of tennis players that want to optimize their tennis game and share their performance results. The new sensor takes control to the next level through real-time shot visualizations instantly available on a smartphone or tablet as well as simultaneous displaying of recorded video and shot metrics.
The Smart Tennis Sensor has been available in Japan since May among select racket models by YONEX with availability recently announced for North America from an as yet undetermined date in 2015beginning January 2015, to be compatible with through top tennis brands such as Wilson, Prince and YONEX. Sony is now partnering with HEAD who will also be offering compatible tennis rackets starting in the New Year. With this new partnership along with the expansion of existing partnerships, compatible tennis racket models will be available from all four brands across Japan(*) and North American markets from next year (release date to be determined for North America). in January 2015.
aber Obacht: die grünen Textstellen sind die durchgestrichenen, also diejenigen die im Dezember 2014 geändert wurden...
lt. Prince wird er im Mai in D verfügbar sein, allerdings wohl eher über den Elektrofachhandel, als über den Sportfachhandel, mit TP ist man wohl auch noch in den Verhandlungen
Head Gravity Tour
Luxilon Alu Power
Wilson Baiardo & Head Tuning Center
Prince 7000 & Prince Tuning Center
Wilson macht ne deutschlandweite Promotour an ca. 15-20 Standorten. Bei uns sind sie bei Deutschland spielt Tennis am 26.04.. Wer also in Schleswig Hosltein kommt, kann gerne nach Kiel kommen.
war gestern bei den Miami Open. Hatte gedacht dass es hier etwas neues zu berichten gibt aber weit gefehlt. Keine Werbung und auch der Wilson Vertreter konnte / wollte nichts sagen
hast recht Dirk. Habe den Sensor jetzt auch hier und gestern Abend mal die erste Runde gespielt. Sehr interessant was hier alles an Daten herauskommen. Die Installation ist sehr leicht, bin gespannt wie lange die Adapter halten wenn man diese oft wechselt.
Sollten Fragen dazu ein versuche ich diese gerne zu beantworten
Das Dingen sollte mal zum Verleih angeboten werden!
Ich würde mir damit einfach mal einen durchschnittlichen Tag anschauen, um zu sehen, wie meine Werte so sind.
Wenn der mir dann sagt Vorhand Topspin hat 2500 Umdrehungen, dann werde ich nicht hingehen und an einer Reduktion oder Erhöhung der Umdrehungen arbeiten Ich hätte einfach nur mein Interesse gestillt. Wenn ich den Ball nicht immer mittig treffe (natürlich nicht), dann weiss ich auch, wieviel Prozent es sind
Zu Trainingszwecken auf sehr hohem Niveau oder als Gimmick für einen Tennistrainer sicherlich den Kauf Wert, auch wenn der nur auf eine handvoll Schläger passt.
Kommentar