Sony Tennis Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcmuc
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2016
    • 3

Hallo,

hat jemand den Sony Tennis Sensor mit einem iPhone 6S in gebrauch? Bin gestern von meinem iPhone 6 auf ein 6S gewechselt, und da will die App den Sensor einfach nicht erkennen. Er pairt sich zwar problemlos mit dem Telefon, aber die App erkennt den Sensor einfach nicht, hab schon alles probiert inkl. Hard-Reset vom Sensor und vom iPhone. Anderes Bluetooth-Zubehör funktioniert problemlos und mit einem anderen Telefon funktioniert der Sensor auch.
    Frage mich ob hier eine inkompatibilität vorliegt?

Gruß

Kommentar

• Barbony
      Experte
      • 01.08.2014
      • 585

Hast du dein altes Handy noch oder ein anderes Gerät mit dem du probieren könntest den Smart Sensor zu verbinden? Wenn ja, mal ausprobieren ob das geht.
      Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
      Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Barbony
        Experte
        • 01.08.2014
        • 585

bzw. alle Schritte von der Anleitung schon probiert?

https://us.en.kb.sony.com/app/answer...-mobile-device.

Kommentar

• marcmuc
          Neuer Benutzer
          • 25.02.2016
          • 3

Zitat von Barbony
          bzw. alle Schritte von der Anleitung schon probiert?

https://us.en.kb.sony.com/app/answer...-mobile-device.
          Jep, alles probiert. Funktioniert auf anderen Geräten problemlos, nur auf dem neuen 6S nicht. Der Sensor wird zwar gepaired aber die App erkennt ihn nicht. Andere Bluetooth-Geräte funktionieren aber mit dem 6S. Deshalb die Frage ob jemand auch ein iPhone 6S mit dem Sony Tennis Sensor benutzt und es funktioniert? Ansonsten liegt wohl eine Inkompatibilität vor...

Kommentar

• Barbony
            Experte
            • 01.08.2014
            • 585

Zitat von marcmuc
            Ansonsten liegt wohl eine Inkompatibilität vor...
            Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da bei beiden Iphones Bluetooth 4.2 verwendet wird.

Kommentar

• marcmuc
              Neuer Benutzer
              • 25.02.2016
              • 3

Zitat von Barbony
              Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da bei beiden Iphones Bluetooth 4.2 verwendet wird.
              ich eigentlich auch nicht aber es ist schon sehr komisch dass jedes Bluetooth Zubehör funktioniert, nur der Tennis Sensor nicht. Und das trotz Hard reset beider Geräte...

Kommentar

• bicmic
                Experte
                • 14.03.2012
                • 665

Könnte sein, dass du noch ein anderes Gerät über Bluetooth gekoppelt hast. Unter Einstellungen/Bluetooth nachprüfen, ob noch eine andere Verbindung aktiv ist. Dann evtl. trennen und den Sensor verbinden. Wenn das nicht hilft, kann man evtl. noch die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzen und alles wieder neu einrichten. Viel Glück!

Kommentar

• Tennis4Life
                  Insider
                  • 18.09.2011
                  • 408

habe heute endlich mal einen quervergleich zwischen babolat play und sony smart sensor machen können.

folgende testreihe habe ich gemacht:

1.
                  jeweils 50 Schläge vorhand, rückhand, rückhand slice mit dem babolat pure aero play, welchen ich als testschläger mit der pro hurricane 1,25mm mit 25 kg bespannt bekam.

2.
                  jeweils 50 Schläge vorhand, rückhand, rückhand slice mit meinem babolat aero pro drive (2012) , welchen ich mittels wilson griffkappe auf den sony senor adaptiert habe. schläger ist mir 24/23kg und der rpm blast besaitet. in der app ist der yonex ezone ai 100e als schläger ausgewählt.

zusätzlich habe ich noch je 10 aufschläge gemacht und 15 volleys pro vorhand/rückhand.

gespielt wurde in der halle gegen eine wand

Ergebnis:

Die Schlaganzahl wurde bei beiden Sensoren korrekt erkannt. Beim Sony wurden 50% der Aufschläge als Schmetterbälle erkannt - liegt evtl. daran das ich ohne pause hintereinander weg die aufschläge machte.

Die geschwindigkeit ist bei beiden sensoren vergleichbar und es gab kein ausreißer. hierbei ist zu sagen das der sony sensor deutlich mehr infos über die geschwindgkeit liefert. beim babolat play gibt es nur beim aufschlag eine geschwindigkeitsmessung.
                  beim sony bei allen schlägen.

bei den treffpunkten gab es zwischen den beiden sensoren mehr abweichungen.
                  babolat play sehr gestreut über den schläger. sony mit einem "muster", welches meinem schlagempfinden näher kommt.

mit der messung der ballumdrehung war ich mit dem sony sensor nie zufrieden, da mir ein skala von -10 bis +10 nichts über die spinrate in bpm sagt. leider gibt der babolat play noch weniger infos und zeigt nur sterne an und zwar für die gesamten schläge.

fazit:

sehr erfreulich das die adaption des sony sensors auf den babolat funktioniert und keine fabel werte liefert.
                  vom babolat play bin ich hinsichtlich der funktion und dem informationsgehalt bzw. der informationstiefe etwas enttäuscht. für 400 euro ist mir das zuviel schein und zuwenig sein.

da gefällt mir der sony sensor deutlich besser, welcher jeden einzelen schlag anzeigen kann, für jeden schlag die ballgeschwindigkeit und die schlaggewindigkeit ausgibt, zudem noch den video live modus als schmankerl hat. da nehme ich den "unbequemeren" sitz des sensors gegenüber dem eingebauten sensor beim play gerne in kauf.

mit der pulse funktion von babolat werde ich nicht so wirklich warm. muss aber auch ehrlich sagen das ich jetzt schon an den sony sensor gewohnt bin, die oberfläche etc. als mein standard empfinde und das "neue" von babolat im gegensatz nicht so gut wegkommt - vielleicht zu unrecht.

also optimal wäre für mich ein sony sensor der nicht beim greifen stört und die ballumdrehung als ballumdrehung ausgibt :-) bis dahin bleibe ich beim sony auf meinem babolat und spiele ab und an mit sensor um zu schauen wie die werte sind und sich verändert haben oder nicht.

Edit:

nach einer Woche Test hat sich bestätig was ich oben schrieb. Die Werte Sony zu Babolat Play sind vergleichbar. Beim Babolat tauchten mehrfach synchronisierte Einheiten nicht im Account auf und waren komplett weg. Sehr schade...
                  Zuletzt geändert von Tennis4Life; 23.04.2016, 11:53.

Kommentar

• TiCar
                    Insider
                    • 15.07.2009
                    • 317

Zitat von marcmuc
                    Hallo,

hat jemand den Sony Tennis Sensor mit einem iPhone 6S in gebrauch? Bin gestern von meinem iPhone 6 auf ein 6S gewechselt, und da will die App den Sensor einfach nicht erkennen. Er pairt sich zwar problemlos mit dem Telefon, aber die App erkennt den Sensor einfach nicht, hab schon alles probiert inkl. Hard-Reset vom Sensor und vom iPhone. Anderes Bluetooth-Zubehör funktioniert problemlos und mit einem anderen Telefon funktioniert der Sensor auch.
                    Frage mich ob hier eine inkompatibilität vorliegt?

Gruß
                    Ja, habe ich seit letztem Jahr schon so in gebrauch und funktioniert ganz gut.

Kommentar

• Quince0369
                      Neuer Benutzer
                      • 19.05.2015
                      • 2

Wenn jemand einen Sensor braucht -> Flohmarkt

Kommentar

• Barbony
                        Experte
                        • 01.08.2014
                        • 585

Zitat von Quince0369
                        Wenn jemand einen Sensor braucht -> Flohmarkt
                        und dafür extra im Forum angemeldet

Kommentar

• Quince0369
                          Neuer Benutzer
                          • 19.05.2015
                          • 2

Ne ne...bin schon seit über einem Jahr nur-lesendes Mitglied!

Kommentar

• Juppes
                            Neuer Benutzer
                            • 31.12.2015
                            • 12

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Sensor zerstört, ist bei einem unsauber getroffenen Ball an der Halterung abgebrochen. Hat jemand mit einer reklamation schon Erfahrungen gesammelt? Habe ich eine Chance, den ersetzt zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Anworten. :-)

Kommentar

• filzkugel1
                              Benutzer
                              • 08.09.2016
                              • 68

Zitat von Juppes
                              Hallo zusammen,

habe gestern meinen Sensor zerstört, ist bei einem unsauber getroffenen Ball an der Halterung abgebrochen. Hat jemand mit einer reklamation schon Erfahrungen gesammelt? Habe ich eine Chance, den ersetzt zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus für eure Anworten. :-)
                              Da fragst du doch am Besten dort, wo Du ihn gekauft hast...

Kommentar

• Juppes
                                Neuer Benutzer
                                • 31.12.2015
                                • 12

Zitat von filzkugel1
                                Da fragst du doch am Besten dort, wo Du ihn gekauft hast...
                                Habe das über mein Sportgeschäft an den entsprechenden Vertreter weitergeleitet, sobald ich Info habe melde ich mich wieder dazu.
                                Ist aber total ärgerlich, so teuer und so schnell kaputt. Scheinbar ist der Kunststoff zu hart ...

Kommentar

Lädt...