Sony Tennis Sensor
Einklappen
X
-
-
Ich muss noch eine Möglichkeit finden um den Sensor am BabolatPlay
zu befestigen; Griffabschlusskappe anpassen oder ändern ist nicht möglich,
da IN der Kappe die beiden Taster zum bedienen sind.
Ich habe aber schon eine Idee, die ich hoffentlich bald umsetzen kann... :-)
hugohartKommentar
-
das hört sich nach einem guten plan an. habe heute meinen apd mit der wilson kappe ausgestattet nachdem ich mich entschieden hatte mir den sensor doch zu kaufen.Kommentar
-
Gibt es schon vielleicht Leute, die einen Sony Smart Sensor gekauft haben und ihn wieder verkaufen wollen? Ich interessiere mich dafür, würde aber gerne einen gebrauchten kaufen. 199€ ist mir für die nette Spielerei doch etwas viel!
Und mal eine Frage an die Besitzer eines Sony Smart Sensor, wie häufig nutzt ihr das Teil? Bei jedem Spiel? Beim trainieren? Oder nur ein mal genutzt und seit dem in der Ecke?Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
@hugohart
warum willst du beim babolat play denn den sony sensor dran machen? dachte das wäre beim babolat schon drin.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
hab jetzt auch mal kurz beides getestet:
- sony hat wesentlich kürzere akkulaufzeit
- sony kann nur in 24 stunden eine session machen (was ist wenn ich vormittag 2 stunden und nachmittag 2 stunden trainiere?? sony macht eine session daraus..babolat kann jede einzeln auswerten! sehr sehr grosser vorteil für Play
- sony verändert das gewicht und die balance und steht hinter über
- play kann kein live modus (dafür aber ITF zugelassen)
- play ist im moment nur für 3 modelle zu haben und kann nicht jeder nutzen
so das waren jetzt meine wichtigen features die ich rausfinden konnte
greetzKommentar
-
Hi,
habe mir auch den Sony Sensor zugelegt, doch nun bekommen ich die graue Kappe nicht ab um danach die rote Kappe drauf zumachen. Hat hier jemand Tipps wie ich die in den Griff reingetackerten Klammern herausbekomme ? Komme mit einem Schraubenzieher oder einem Messer nicht unter die Klammern.Kommentar
-
Ich habe bei meinen Schlägern mal die Griffkappe getauscht. Habe die Klammern mit einem Taschenmesser rausgezogen. Dort ist so ein spitzer Dorn dran, damit konnte man super unter die Klammer kommen.Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut BlendKommentar
-
Ich habe mir den Sensor nun auch mal gegönnt. Am Babolat Pure Control kann ich die Kappe hinten leicht raushebeln (nicht geklebt), aber die Adapterringe passen leider nicht richtig. Der S01 geht gar nicht und der HD1 sitzt recht locker und man kann ihn verschieben. Da muss ich mal schauen, ob man was basteln kann. Welchen Schläger könnte man denn in der Datenbank wählen, der dem Pure Control nahekommt?
Enttäuscht bin ich, dass ich den Sensor nicht an den Yonex Ai98 andocken kann, obwohl er in der kompatiblen Liste steht. Die Kappe habe ich abbekommen, aber sie war nur geklebt und darunter war eben wieder Plastik. Also geht es mit diesem Schläger doch nicht. In der Datenbank ist er aber aufgeführt.Kommentar
-
@ hugohart
ist ja jetzt schon ein wenig zeit vergangen. konntest du den sony sensor schon am babolat play testen und somit einen direkten vergleich zur genauigkeit vom sony sensor herausfinden?
@ all
für alle die den sony sensor auf den babolat anbringen sollen empfehle ich das austauschen der griffabschlusskappe. in den tennisshops kann man die passige wilson griffabschlusskappe bestellen. dann einfach die babolat griffabschlusskappe abmontieren, wilson darauf, sensor drauf und ab geht die post.
so funktioniert das bei mir klasse. zu beginn hatte ich die babolat griffabschlusskappe adaptiert (siehe alten beitrag), aber für eine dauerhafte lösung empfehle ich die wilson abschlusskappeKommentar
-
da habe ich sie auch her...
spiele den babolat apd griffstärke 2 und dort hat die wilson kappe in stärke 2 gepasstKommentar
-
Diese Griffkappen bekommt man auch bei aktiven Forumsteilnehmern zum gleichen PreisFrank
www.bespannservice.deKommentar
Kommentar