Sony Tennis Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

@frank

würde es hier klappen?

Zitat von HIGHTOWER
    wäre auch interessiert. spiele aber einen head graphene radical pro, der leider nicht kompatibel ist.

nun meine idee: Bei head kann man doch die griffschalen tauschen. könnte ich neuen griffschalen vom speed auf den radical machen und dann den sensor montieren? damit wäre auch mein griffgrössen problem gelöst

danke für eure hilfe.

Kommentar

• frank_gayer
      Experte
      • 29.07.2009
      • 952

Ich kann leider nicht sagen ob die Griffschalen passen aber wenn die das tun passt der Sensor auch. Hast Du die Liste gesehen welche Schläger kompatibel sind ?
      Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• HIGHTOWER
        Moderator
        • 03.07.2003
        • 4979

ja eben. da sind nur die graphene XT schläger drauf. nicht aber die "normalen" graphenes
        wie unterscheiden sich die griffe?

Kommentar

• TiCar
          Insider
          • 15.07.2009
          • 317

Coole Videos - da bekommt man endlich mal einen Eindruck was damit geht und wie es zu installieren ist

So wie es aussieht supported der Wilson RF97 das leider gar nicht und das, obwohl er ziemlich neu ist.

-> Das mit dem Griff Abschluss tauschen ist ne gute Idee :-)

Kommentar

• Gateway
            Postmaster
            • 04.06.2011
            • 170

Gibt es eine Liste mit den unterstützten Schlägermodelen? Nur der Herstellername wird ja noch nichts aussagen ob es damit geht.

Kommentar

• HIGHTOWER
              Moderator
              • 03.07.2003
              • 4979

guckst du bei den versendern. nur wilson blade und burn 2015.
              nenne hier mal einen im ausland:

dort gibt es auch ein review.

Kommentar

• Tennis-Point
                Forumspartner
                • 17.07.2008
                • 127

Servus zusammen,

wir haben den Sensor inzwischen ausführlich getestet und das Ganze mal wieder in Videoform zusammengefasst. Es wird noch einen weiteren Teil geben, da soll es dann mehr um die Praxis gehen, im ersten Teil gibt es aber schon mal einen Ein- und Überblick zum Sensor und der App.

Kurzes Fazit: Starkes Gadget, wenn man es auch wirklich nutzt. Mir, also Dennis, hat das Ding nicht nur irre viel Spaß gemacht, sondern auch bis jetzt schon bei ein paar motorischen Sachen geholfen, die ich ohne den Live-Video-Mode nicht gemerkt hätte
                Aber dazu mehr in Teil 2.

Viel Spaß jetzt mit dem ersten Video!

Kommentar

• TiCar
                  Insider
                  • 15.07.2009
                  • 317

Zitat von TiCar
                  Coole Videos - da bekommt man endlich mal einen Eindruck was damit geht und wie es zu installieren ist

So wie es aussieht supported der Wilson RF97 das leider gar nicht und das, obwohl er ziemlich neu ist.

-> Das mit dem Griff Abschluss tauschen ist ne gute Idee :-)
                  Habe beim Wilson RF97 nachgeschaut - scheint durchgängig den Sensor zu unterstützen. Zumindest kann man die Kappe von LS bis Autograph abnehmen und hat auch Platz dahinter. Werde mir das mal beim Tennisman bestellen, da er bisher der günstigste Anbieter ist.

Kommentar

• Tennis-Point
                    Forumspartner
                    • 17.07.2008
                    • 127

Mich bitte nicht drauf festnageln, ich warte selber noch auf eine Restinfo, aber eine Unterstützung der Pro Staffs ist vorgesehen. Beachten sollte man nur, dass bei den Pro Staffs der ersten "Generation" die Buttcaps (schwarz) noch geklebt waren, bei etwas jüngeren Modellen die Kappe (rot) eingeklippt werden kann. Letztere sind dadurch natürlich besser geeignet, den Sensor ein- und auszubauen. Bei meinem Test mit dem PS 97 Autograph wurden Daten natürlich ebenfalls erkannt und die PS-Modelle sollen auch noch in der App auftauchen.

Dennis

Kommentar

• HIGHTOWER
                      Moderator
                      • 03.07.2003
                      • 4979

@dennis

kannst du eine verlässliche aussage zum haed graphene radical pro machen? geht das was mit griffschalenwechsel? danke & gruss

Kommentar

• Tennis-Point
                        Forumspartner
                        • 17.07.2008
                        • 127

Zitat von HIGHTOWER
                        @dennis

kannst du eine verlässliche aussage zum haed graphene radical pro machen? geht das was mit griffschalenwechsel? danke & gruss
                        Also wenn du mal hier guckst

gibt es auch die ovalen Einlässe für die Head Griffschalen. Passen wird es
                        Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle Specs des Rahmens berücksichtigt werden. Ich finde das aber raus und melde mich dazu. Mit Sicherheit werden aber die neuen Radical Modelle auch aufgenommen und es daher möglich sein, die Daten zu erheben.
                        Wenn es News gibt, melden wir uns!

Dennis

Kommentar

• rallimann
                          Insider
                          • 29.09.2011
                          • 317

zum Pro Staff 97 gibt es heute einen Facebook Eintrag vom Sony Smart Tennis Sensor (ich kopiere ihn einfach mal)

PRO STAFF RF97 AUTOGRAPH
                          PRO STAFF 97
                          PRO STAFF 97LS
                          has been updated on the app.
                          Above models with the Smart Tennis sensor logo printed on their flame, and red colored end cap mounted are compatible.
                          For more details, please confirm “How to check compatible racket of Wilson” page as below.
                          Head Gravity Tour
                          Luxilon Alu Power
                          Wilson Baiardo & Head Tuning Center
                          Prince 7000 & Prince Tuning Center

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

Hallo,

ein Kunde will einen Babolat Pure Strike mit dem Sony Smart Sensor betreiben und dazu die Griffkappe austauschen. Ich habe ihm erklärt dass es in der Datenbank keinen Babolat gibt aber ja vielleicht etwas ähnliches.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Erfahrung welche Griffkappe eines anderen Herstellers also Wilson, Head, Prince oder Yonex auf den Babolat passt ?
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• smith1212
                              Postmaster
                              • 12.02.2009
                              • 225

Wo sollte eigentlich das Problem bei nicht erfassten Modellen in der App sein, außer der passenden Griffkappe? Wenn ein Schläger das gleiche Gewicht und die gleiche Saitenzahl hat, sollte es doch wohl reichen, dass der Sensor entsprechende Werte ermitteln kann, oder? Ist schließlich kein etliche Tausender kostendender Hochleistungsempfindlichkeitssensor, sonder kostet knapp 200,-€. Ich glaube nicht, dass nur das Vorhandensein des Schlägers in der Datenbank den Sensor ermöglicht, genaue Werte nur für genau diesen Schläger zu ermitteln. Ist wahrscheinlich eher Marketing und verkaufsfördernd ;-). Hat jemand mit 2 Schlägern aus der Datenbank mal gespielt und beide Schläger nur unter einem gespielt und die Werte verglichen?

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

Zitat von Tennis-Point
                                Also wenn du mal hier guckst

gibt es auch die ovalen Einlässe für die Head Griffschalen. Passen wird es
                                Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle Specs des Rahmens berücksichtigt werden. Ich finde das aber raus und melde mich dazu. Mit Sicherheit werden aber die neuen Radical Modelle auch aufgenommen und es daher möglich sein, die Daten zu erheben.
                                Wenn es News gibt, melden wir uns!

Dennis
                                Danke Dennis. War mir nicht bewusst, dass es auch noch auf die softwaremässige konfiguration ankommt... danke fürs nachforschen.
                                bin gespannt

Kommentar

Lädt...