Sony Tennis Sensor
Einklappen
X
-
-
cool...danke dir.
schöne treffpunkte sind das. die ballwechsel waren eher kurz oder?
ich gehe davon aus das du das spiel klar gewonnen hast, korrekt?Kommentar
-
Hallo,
ja das waren kürzere Ballwechsel. Gegner hat Vor- wie Rückhand nur Slice gebracht und entsprechend klar war das Spiel.Frank
www.bespannservice.deKommentar
-
Hi,
irgendwie komme ich mit dem Sensor noch nicht ganz klar, was mir das ganze sagen soll oder was ich für mein Spiel daraus lerne *grübel*
In einer Trainingssession habe ich 92x Topspin Vorhand gespielt Balldreh +5,8, Schlag 126kmh, Ball 116kmh.
Was sagt mir das jetzt?Angehängte DateienKommentar
-
heute soll ja ein update der app kommen. ich hab ihn mitterweile nicht mehr zu test.
kann mal jemand die neuerungen berichten?Kommentar
-
-Spin accuracy has been improved.
-The bug which video and shot data were not synchronized in Live Mode Video was fixed.
-Some bugs were fixed.Frank
www.bespannservice.deKommentar
-
danke dir. das reicht mir noch nicht zum kauf.
mal schauen wann sony wichtige features nachbessertKommentar
-
ultimativer Test :-)
So, ich glaube ich muss nächste Woche den ultimativen Test
machen:
Sony Smart Tennis Sensor
vs.
Babolat Play
vs.
Artengo Personal Coach
vs.
Speed Check
also alle Geräte GLEICHZEITIG :-)
Ich bin mir aber noch unschlüssig, WIE ich den Sony-Sensor am Babolat
Play befestigen soll... Hat jemand eine Idee?
hugohart
Kommentar
-
Diesen Sensor finde ich äußerst interessant, aber 200 Euro sind mir dann doch etwas viel.
Bei ebay Kleinanzeigen verkauft einer den Sensor für 50 Euro, doch Abholung lehnt er ab und anscheinend akzeptiert er nur Vorauskasse und Kaufbeleg hat er auch keinen mehr. Klingt nicht sonderlich seriös.Kommentar
-
Also 50 Euro hört sich schwer nach Betrug an, schlag da auf keinen Fall zu.
Zum Sensor: Habe ihn am Dienstag und Heute nochmals ausgiebig testen können.
Am Dienstag hab ich richtig viel damit gespielt. Bezüglich des Gewichts und dem Griffstück unten muss ich sagen, dass mich der Sensor beim Spielen 0,0 stört Spiele als Schläger den RF 97 Autograph, mit Sensor kommt da insgesamt schon gut was an Gewicht zusammen, dennoch hab ich da bis dato nix negatives feststellen können.
Der Live View Modus ist wirklich richtig cool, habe damit gestern mal ein Korb Aufschläge gemacht und auch aufgenommen. Inwieweit die Daten jetzt exakt sind ist für mich schwierig nachzuvollziehen, sie geben jedoch einen groben Anhaltspunkt. Bsp. Schnellster Aufschlag den der Sensor gemessen hatte waren 176 Km/h, als Vergleich kann ich hier nur die Daten von offiziellen Messstationen bei den French Open und in Stuttgart anbieten, da habe ich max. mit 201 Aufgeschlagen, aber der musste dort auch nicht ins Feld... Im Schnitt kamen beim Sensor zw. 150 und 170 Km/h raus, wohlgemekrt mit ca. 6 Wochen alten Bällen, also die Daten sollten einigermaßen passen. Schnellste Vorhand war knapp 150 und im Rückhandbereich 126. Natürlich zeichnet das Teil auch den Spin auf und gibt die Trefferfläche wieder. Wenn gewünscht kann ich hier noch ein paar Daten einstellen. Was die Durchschnittgeschwindigkeit und den Durchschnittsspin etwas verfälscht sind halt die Bälle die man von unten "Neu" einspielt oder mal dem Partner beim Servicewechsel zukommen lässt.
Aber insgesamt kann ich das Teil wirklich jedem empfehlen, der eine gewisse Affinität ggü. Technik hat und vielleicht auch wissen möchte wie schnell seine Schläge sind. Insbesondere in Zusammenhang mit dem Live View Modus kann man sein Spiel nochmals deutlich verbessern. Bluetooth Koppelung etc. funktioniert alles Problemlos. So long, falls noch fragen sind...
Grüße MarkusAngehängte DateienKommentar
-
So, ich glaube ich muss nächste Woche den ultimativen Test
machen:
Sony Smart Tennis Sensor
vs.
Babolat Play
vs.
Artengo Personal Coach
vs.
Speed Check
also alle Geräte GLEICHZEITIG :-)
Ich bin mir aber noch unschlüssig, WIE ich den Sony-Sensor am Babolat
Play befestigen soll... Hat jemand eine Idee?
hugohart
den sony sensor am baboblat play befestigen geht nur wenn du die griffabschlusskappe anpasst oder änderst. habe in dem thread meine anpassung beschrieben....musst mal ein paar seiten zurücksuchen EDIT: Seite 7 Post 63
bin gespannt auf deine testergebnisse und vorallem den direkten vergleich play zu sony auf babolatKommentar
-
@ hugohart
was macht dein ultimativer test?
sony hat ja jetzt eine seite eingerichtet, wo die daten der welt abrufbar sind und alle synchronisierten schläge erfasst werden - aufgeteilt nach kontinenten.
dazu können mit dem programm "play memories home" die videos auf dem rechner archiviert werden. dauert zwar sehr lange, aber es geht.
das ist schonmal ein guter schritt.Kommentar
Kommentar