Uhr für den Sport/Tennis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andre85
    Neuer Benutzer
    • 21.04.2014
    • 26

Suche Uhr für den Sport/Tennis

Hallo.

Ich werde zukünftig Training geben.
    Bislang bin ich kein Uhrenträger, aber da ich auf dem Platz nicht mit dem Handy nach der Uhrzeit gucken möchte suche ich nun eine geeignete Uhr.

Mein Problem ist, dass ich recht stark schwitze und mir da sorgen um die Haltbarkeit mache.
    Diese Fitnesstracker gefallen mir eigentlich nicht wirklich. Gefallen tut mir ja der Mi Coach, aber 400 € für Funktionen die ich nicht brauche? No way...

Im Grunde brauche ich wirklich eine reine Uhr. Metallarmbänder mag ich nicht. Bei Leder weiß ich nicht wie es sich mit dem Schweiz/Feuchtigkeit verhällt.

Vielleicht hat ja einer einen Vorschlag

Viele Grüße,
    André
  • Damentrainer

sieh mal unter decathlon.de ... da gibt´s ganz einfache und günstige Uhren für solchen Zweck

Kommentar

• Damentrainer

Die Geonaute sind dann die Eigenmarke von Decathlon und ist sehr günstig.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Hallo,

habe eine von Casio, vom Preis her akzeptabel. Armband ist aus Kautschuk, sehr angenehm zum tragen. Ist auch eine Funkuhr, geht logischerweise sehr genau, daran halte ich immer beim Training. Da gilt dann nicht die Ausrede wir haben noch 5 Minuten, es geht nach meiner Uhr.
        Ganz wichtig nimm eine wasserdichte Uhr, wenn Du nach dem Training duschst und musst sie ausziehen, entweder vergisst Du das, oder sie bleibt irgendwo liegen und Du vergisst sie.
        Ach ja ich mag dieses digitale Zeug nicht, ich will einen Zeiger sehen.
        Guck ä mol do http://www.galeria-kaufhof.de/store/...FQTKtAoda30Atw
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Andre85
          Neuer Benutzer
          • 21.04.2014
          • 26

Hab mir gerade bei decathlon die einzige bestellt die bucht komplett hässlich ist )

Mal die Casio gleich nochmal angucken.

Danke für die Tipps!

-Welt-Aids-Tag
          für knapp 100€ würde ich die Uhr auch in Alltag tragen wollten und dafür gefällt sie mir leider doch nicht gut genug.
          Da gefällt mir die 20€ Uhr schon besser )

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk-4 now Free
          Zuletzt geändert von Andre85; 24.02.2015, 21:56.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1242

Ok Preis ist ja super, aber wie gesagt ich mag diese digitalen Dinger nicht, ist aber meine persönliche Meinung!
            Ist auch wasserdicht, da kannst Du nichts verkehrt machen!
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• albe
              Veteran
              • 30.12.2014
              • 1242

Gerade noch was preisgünstiges http://www.galeria-kaufhof.de/store/...LGF/1000126604

Gefällt mir selbst, schlicht und einfach, ich glaube die kauf ich mir als Ersatz.
              Allerdings kein Funk, aber egal.
              Zuletzt geändert von albe; 24.02.2015, 22:04.
              mit sportlichen Grüßen,
              albe

Kommentar

• Andre85
                Neuer Benutzer
                • 21.04.2014
                • 26

Naja da gefällt mir die von decathlon immer noch besser ) zumindest auf den Bildern. Mal gucken wie die live aussieht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk-4 now Free

Kommentar

• Saitenfreak
                  Neuer Benutzer
                  • 19.03.2015
                  • 10

Hat einer von euch Erfahrungen mit Fitness-Armbändern gemacht, was können die und wie viel muss man ausgeben ?

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Man merkt, dass wir im Saiten- und nicht im Uhrenforum sind. Aber ich bin ja auch noch da 
                    Erstmal zum Armband. Beim Sport empfehle ich persönlich ein sogenanntes NATO-Strap:

Und weil eine Uhr ja auch zuverlässig sein soll, eine Automatik von Orient:

Da steckt zu >50% Seiko hinter und man bekommt wirklich sehr gute sogenannte "Daily Rocker". Ich selber trage eine Taucheruhr dieser Marke mit Natoband zum Sport. Da hat man für etwas über 100 Euro eine Uhr, die vermutlich ein Leben lang hält.
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1242

Hi,
                      Kurbel ich glaube da stehst Du jetzt auf dem Schlauch, was das Armband betrifft!
                      Unser Kollege sucht Erfahrungen mit einem Fitness- Armband, schau mal: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_2ll8c0tvv3_b
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Kurbel
                        Forenjunky
                        • 30.09.2009
                        • 2021

Im Eingangsbeitrag sagt er ausdrücklich, dass er eigentlich nur eine Uhr benötigt, aber kein Freund von Metallarmbändern ist. Und genau zu dieser Fragestellung habe ich eine Antwort geliefert.
                        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...