Tennisbag...9er Anforderungen sind klar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edgar111
    Neuer Benutzer
    • 12.06.2015
    • 17

Tennisbag...9er Anforderungen sind klar

Servus Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem 9er Tennisbag...die Anforderungen müssten eigentlich klar sein...aber trotzdem scheint es so eine Tasche nicht zu geben...habt ihr nen Tip?

Anforderungen:

- 9er Tennisbag
    - Rucksackfunktion, aber die Gurte sollten selbstverständlich an der Oberseite der Tasche entlang laufen...ich stelle die Tasche ja auf den Boden oder ne dreckige Bank...und will mir anschließend doch nicht den Dreck auf den Rücken schmieren...
    - separates Schuhfach (kein Schuhsack) und nicht an der Unterseite des Bags
    - geräumige Außenfächer für Griffbänder, Wertsachen usw.
    - Ein Griff zum Tragen an der Oberseite (sollte eine Selbstverständlichkeit sein, könnte man meinen...)

Das sind für mich eigentlich alles logische Wünsche, die klar sein sollten...als andere hat einfach Nachteile.

Am ehesten passen die Tecnifibre (Aber Miniminimini außenfach...da passt nichtmal ein Geldbeutel rein)
    Prince wäre super, allerdings laufen die Tragegurte an der Unterseite entlang
    Head hat weder Tragegurte an der Oberseite, noch ein Schuhfach und keinen Tragegriff?!??!
    Babolat hätte im Prinzip die Anforderungen erfüllt....die gefällt mir aber optisch nicht, weil die von unten nach oben so konisch zusammenläuft
    Dunlop würde passen...hat aber nur eine Farbe...und die grell orangenen Ränder schmerzen in den Augen

Also...wer von Euch hat Vorschläge...

Danke und Viele Grüße
    Edgar
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Ist das Seitenfach bei Tecnifibre kleiner geworden? Bekomme da locker Geldbeutel, Handy, Schlüssel und ein paar Overgrips rein, ohne die auszubeulen. Sehr gute Tasche übrigens, sieht auch nach Jahren noch top aus.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• edgar111
      Neuer Benutzer
      • 12.06.2015
      • 17

Das Seitenfach der aktuellen ATP Tecnifirbe ist ca 10cm hoch und 15breit...kannst echt vergessen...die aktuelle ist die gelbe...
      Das orangene Vorjahresmodeel hat ne größere Seitentasche aber nur 2 Hauptfächer...

Kommentar

• Kluntje64
        Veteran
        • 29.07.2012
        • 1593

Wenn du vielleicht von den 9ern weggehst?
        Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
        Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Zitat von edgar111
          Das Seitenfach der aktuellen ATP Tecnifirbe ist ca 10cm hoch und 15breit...kannst echt vergessen...die aktuelle ist die gelbe...
          Das orangene Vorjahresmodeel hat ne größere Seitentasche aber nur 2 Hauptfächer...
          Ist bei meiner genauso. Hast da anscheinend sehr ungewöhnliche Anforderungen; ich wüsste nicht, was ich da sonst noch alles rein tun sollte.
          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• edgar111
            Neuer Benutzer
            • 12.06.2015
            • 17

Zitat von ardet4
            ich wüsste nicht, was ich da sonst noch alles rein tun sollte.
            Also zumindest Handy, Geldbeutel, Taschentücher, Wohnungsschlüssel, griffband sollte man schon reinbekommen. Klar kann ich das irgendwie reinquetschen...aber ich will ja nicht alles rauskramen müssen, wenn ich die Schlüssel rausnehmen möchte...

Kommentar

• edgar111
              Neuer Benutzer
              • 12.06.2015
              • 17

Zitat von Kluntje64
              http://www.tennis-point.de/pacific-t...138600000.html

Wenn du vielleicht von den 9ern weggehst?
              Ja, die Pacific hatte ich schon beide daheim...die xl und 2xl. Die XL entspricht vom Platz einer 6, also zu klein...hätte aber ein Schuhfach...und jetzt kommts: die 2XL würde passen, hat aber kein Schuhfach mehr, sondern einen separaten Beutel...die kleine Tasche hatn Schuhfach, die große nicht mehr...

Sehr gut Pacific...toll mitgedacht...

Kommentar

• Kluntje64
                Veteran
                • 29.07.2012
                • 1593

Zitat von edgar111
                Ja, die Pacific hatte ich schon beide daheim...die xl und 2xl. Die XL entspricht vom Platz einer 6, also zu klein...hätte aber ein Schuhfach...und jetzt kommts: die 2XL würde passen, hat aber kein Schuhfach mehr, sondern einen separaten Beutel...die kleine Tasche hatn Schuhfach, die große nicht mehr...

Sehr gut Pacific...toll mitgedacht...
                Ja schon klar, deshalb habe ich dir ja auch einen Link zur BX2 Pro geschickt.
                Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
                Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• edgar111
                  Neuer Benutzer
                  • 12.06.2015
                  • 17

Ah du hast recht...das ist ja nicht das Racketbag sondern die Tasche...hm, da gefällt mir diese klobige Form so garnicht :-) Ich mags kompliziert, oder?

Hab heute zufällig die Wilson Federer Court 15er und Wilson Federer Team 12er gesehen. Die sind wirklich minimal unterschiedlich und hätten alles außer nem Tragegriff...hab mir die jetzt mal zur Ansicht bestellt...vielleicht nähe ich mir dn Tragegriff von meiner jetzigen Tasche dran....

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 732

... Yonex .... BAG 95212 Pro.............................BAG 8529 Active

Kommentar

• edgar111
                      Neuer Benutzer
                      • 12.06.2015
                      • 17

Zitat von schotte
                      ... Yonex .... BAG 95212 Pro.............................BAG 8529 Active
                      Servus Schotte,

Der 95212 bag sieht nicht schlecht aus...das Schuhfach ist aber von unten erreichbar, oder?

Kommentar

• schotte
                        Experte
                        • 18.12.2008
                        • 732

wenn es so ist wie bei meinem dann ja

Kommentar

• Dora
                          Postmaster
                          • 10.01.2013
                          • 141

Ich hab die blaue Babolat Pure Drive 12er. Obwohl eine 12er ist sie nicht so groß, extra Schuhfach von oben zugänglich, allerdings passen auf jeder Seite grad mal zwei Schläger rein, was mir aber völlig reicht.

Kommentar

Lädt...