Babolat Pop?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Puncher
    Neuer Benutzer
    • 28.12.2014
    • 7

Ich habe jetzt zwei Mal mit dem Babolat Pop gespielt, es wurde aber keine Session aufgezeichnet. Hat jemand eine Idee?

Puncher

Kommentar

• Juppes
      Neuer Benutzer
      • 31.12.2015
      • 12

Zitat von Puncher
      Ich habe jetzt zwei Mal mit dem Babolat Pop gespielt, es wurde aber keine Session aufgezeichnet. Hat jemand eine Idee?

Puncher
      Hallo,
      Du solltest darauf achten, dass das Babolat-Zeichen richtig herum zu sehen ist, wenn du den Sensor in die dafür vorgesehene Tasche schiebst, ansonsten kann es sein, dass er nicht aufzeichnet. Außerdem muss die blaue LED konstant blinken .... 😉

Kommentar

• Puncher
        Neuer Benutzer
        • 28.12.2014
        • 7

Danke Juppes,
        Es lag an der LED, Dein Tipp kam gerade rechtzeitig vorm Training. Jetzt funktioniert es.

Kommentar

• el matador
          Insider
          • 05.06.2011
          • 347

Kann es sein das das Gerät manchmal einen Aufschlag als Schmetterball wertet ?? Bei der heutigen Season hätte ich Angeblich 44 smashes gemacht , es waren aber nur 4-5 . Außerdem kommt mir die Angezeigte Geschwindigkeit beim Aufschlag bissl langsam vor !? Wie sind Eure Erfahrungen bis jetzt mit der POP ??
          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Juppes
            Neuer Benutzer
            • 31.12.2015
            • 12

Zitat von el matador
            Kann es sein das das Gerät manchmal einen Aufschlag als Schmetterball wertet ?? Bei der heutigen Season hätte ich Angeblich 44 smashes gemacht , es waren aber nur 4-5 . Außerdem kommt mir die Angezeigte Geschwindigkeit beim Aufschlag bissl langsam vor !? Wie sind Eure Erfahrungen bis jetzt mit der POP ??
            Hallo,

beim Babolat POP kommt es sehr darauf an, wie du den Schmetterball technisch ausführst. Ist der Bewegungsablauf bis zum Schlag nahezu identisch wie deine Aufschlagbewegung erscheint mir die fehlerhafte Aufzeichnung nachvollziehbar.
            Bei der Geschwindigkeit kann eine Abweichung schon möglich sein, weil das Gerät das Beschleunigen des Balles durch das Abkippen des Handgelenkes nicht mehr misst, sondern scheinbar nur die Armbeschleunigung zum Balltreffpunkt.
            Werde ich morgen selber mal testen und berichten.

Kommentar

• Puncher
              Neuer Benutzer
              • 28.12.2014
              • 7

Bezüglich Schmetterball: Rückhand-Schmetterbälle werden bei mir nicht als Schmetterball erkannt, außerdem werden bei mir zu viele Volleys angezeigt.
              Ich habe jetzt 2 Sessions aufgezeichnet.

Kommentar

• Heisenberg75
                Benutzer
                • 02.09.2015
                • 91

So,
                hier mal meine Erfahrungen mit dem Babolat Pop nach 1 Monat testen.

Also das Band am Handgelenk merkt man wirklich überhaupt nicht und ist auf keine Fall störend. Das einzige negative finde ich das es nach dem Spielen doch extrem nass vom Schweis ist bei mir.

Installieren der App und Anmelden ging ohne Probleme, musste nur einmal updaten. Bei der Anmeldung Daten und Handynummer eingeben eingeben, dann den Code den man per SMS erhält bestätigen fertig.

Die Daten die man über Bluetooth nach dem Spielen auf sein Handy erhält kommen mir allerdings nicht korrekt vor, was sich ja mit den Aussagen von anderen hier deckt. Vorhand und Rückhand sowie Aufschlag und Volley stimmen meiner Meinung nach überein, nur Schmetterbälle werden nicht exakt angezeigt. Was mir aber am meisten aufgefallen ist, das die Anzahl der Spin oder Slice Schläge sowohl bei Vorhand als auch Rückhand überhaupt nicht stimmen. Es werden viel zu wenige als solche erkannt.

Fazit:
                Alles in allem für den Preis ein tolles Gadget, welches leider doch noch nicht ganz ausgereift ist. Ich werde Babolat Pop weiterhin benützen, es ist trotzdem meiner Meinung nach toll zum auslesen und Vergleiche ziehen, wenn auch nicht ganz exakt.

Kommentar

• el matador
                  Insider
                  • 05.06.2011
                  • 347

Das mit den Volleys war mir bekannt , das Gerät wertet es als Volley wenn du den Ball beim einschlagen zB anspielst . Mein Problem ist das das Gerät bei mir Aufschlag und Schmetterbälle nicht auseinander halten kann teilweise
                  Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                  Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Heisenberg75
                    Benutzer
                    • 02.09.2015
                    • 91

Weis von euch zufällig jemand wie ich die Daten von meinem alten Handy aufs neue übertragen kann? Habe auf dem neuen den gleichen Profilnamen und sonstige Daten eingegeben aber trotzdem werde ich dort als Newbie geführt.

Kommentar

• albe
                      Veteran
                      • 30.12.2014
                      • 1299

Zitat von Heisenberg75
                      Weis von euch zufällig jemand wie ich die Daten von meinem alten Handy aufs neue übertragen kann? Habe auf dem neuen den gleichen Profilnamen und sonstige Daten eingegeben aber trotzdem werde ich dort als Newbie geführt.
                      Ist ja ein ganz neues Thema, da gibt es ganz spezielle Threads dafür.
                      Aber ich habe gerade vor 2 Tagen auch ein neues Handy in Betrieb genommen und dabei Google-Konto zur Synchronisation benutzt hat einwandfrei gefunzt.
                      mit sportlichen Grüßen,
                      albe

Kommentar

• Heisenberg75
                        Benutzer
                        • 02.09.2015
                        • 91

Hat auch alles einwandfrei geklappt mit dem Google Konto nur bei der Babolat App nicht.

Kommentar

• albe
                          Veteran
                          • 30.12.2014
                          • 1299

Oha , sorry jetzt verstehe ich diese Frage hier, nein da kann ich dir leider nicht weiterhelfen benutze Babolat Pop nicht!
                          mit sportlichen Grüßen,
                          albe

Kommentar

• Heisenberg75
                            Benutzer
                            • 02.09.2015
                            • 91

Hallöchen,

mal wieder neues Handy und das gleiche Problem, immer noch keiner eine Lösung parat?

Kommentar

• multiplikator
                              Postmaster
                              • 28.03.2007
                              • 280

Was sagt der Babolat Support dazu ?
                              Gruß, Markus
                              Head Graphene 360 Speed MP
                              Test: Kirschbaum Competition 1,20
                              Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Heisenberg75
                                Benutzer
                                • 02.09.2015
                                • 91

Beim letzten mal keine Antwort erhalten,
                                nun heißt es hoffen und warten, ob ich diesmal eine erhalte .

Kommentar

Lädt...