Ausfahrbare Singlestützen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tvharti
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2015
    • 3

Ausfahrbare Singlestützen

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage: Kennt jemand von euch so etwas wie ausfahrbare Singlestützen, sprich die man teleskopartig ausfahren kann und die somit auch in eine normale Tennistasche reinpassen würden?

Habe in bisschen in den weiten des Internets gesucht, aber bislang noch nichts gefunden.

Bin mal gespannt Danke!
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Ich frage mich ehrlich gesagt warum? Ich habe noch keinen Tennisplatz betreten, der keine Stützen hatte. Gesucht habe ich schon mal, aber sie waren immer irgendwo zu finden.

Von daher die Frage, wieso Stützen zum mitnehmen?
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• tvharti
      Neuer Benutzer
      • 14.11.2015
      • 3

Zitat von slowly
      Ich frage mich ehrlich gesagt warum? Ich habe noch keinen Tennisplatz betreten, der keine Stützen hatte. Gesucht habe ich schon mal, aber sie waren immer irgendwo zu finden.

Von daher die Frage, wieso Stützen zum mitnehmen?
      Danke für dein Interesse an diesem Thema, aber leider ist deine Rückmeldung keine wirkliche Antwort auf meine Frage (?)

Kommentar

• Marquis
        Postmaster
        • 12.12.2014
        • 208

Zitat von tvharti
        Danke für dein Interesse an diesem Thema, aber leider ist deine Rückmeldung keine wirkliche Antwort auf meine Frage (?)
        Danke für deine Reaktion auf slowly´s Antwort. Aber leider steigert Deine Antwort auch nicht wirklich den Wert deines Themas.
        Und vielleicht hat sich slowly ja was dabei gedacht. Also warum nicht einfach so etwas wie Konversation versuchen, wenn man sich schon in einem Forum beteiligt (?)
        I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• detomaso
          Experte
          • 04.02.2014
          • 582

Es macht keinen Sinn, teleskopartige Singlestützen zu produzieren, da die Höhe immer exakt gleich sein muss. Das Argument mit der Tasche kann ich nicht verstehen, da die Heimmannschaft schlichtweg diese zu Punktspielen bereit stellen muss. Tatsächlich habe ich jedoch schon das Gegenteil erlebt und wurde als eingetragener OSR mehr als beleidigt, nur weil ich auf diese bestanden habe. Da kam sogar die Aussage, ich soll mich nicht so wichtig nehmen in dieser Hammelklasse.

Kommentar

• Schmetterstop
            Experte
            • 27.12.2014
            • 622

Zitat von detomaso
            Es macht keinen Sinn, teleskopartige Singlestützen zu produzieren, da die Höhe immer exakt gleich sein muss. Das Argument mit der Tasche kann ich nicht verstehen, da die Heimmannschaft schlichtweg diese zu Punktspielen bereit stellen muss. Tatsächlich habe ich jedoch schon das Gegenteil erlebt und wurde als eingetragener OSR mehr als beleidigt, nur weil ich auf diese bestanden habe. Da kam sogar die Aussage, ich soll mich nicht so wichtig nehmen in dieser Hammelklasse.
            Ich habs ein paar mal im Urlaub erlebt, dass viele Hotel-Anlagen keine Singlestützen hatten ...und auch keiner vom Personal wusste wieso und warum. Wenn einer jetzt eine Weltreise macht und auf den Courts dieser Welt ein paar Bälle schlagen will, wären Teleskop-Stützen im Reisegepäck nicht verkehrt.
            Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

• frank_gayer
              Experte
              • 29.07.2009
              • 952

Sorry dass ich nichts zum Thema beitragen kann aber wer in einem Urlaubsort nach Sindlestützen fragt der hat sicher das Ziel verfehlt.
              Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Schmetterstop
                Experte
                • 27.12.2014
                • 622

Zitat von frank_gayer
                Sorry dass ich nichts zum Thema beitragen kann aber wer in einem Urlaubsort nach Sindlestützen fragt der hat sicher das Ziel verfehlt.
                Wieso?

Kommentar

• tvharti
                  Neuer Benutzer
                  • 14.11.2015
                  • 3

Zitat von detomaso
                  in meinem Fall ist es so, dass in meiner Wintertrainingsstätte keine Singlestützen vorhanden sind, auch nicht im Lagerraum mit den ganzen Tennisutensilien bzw. auch auf Nachfrage nicht. Aber jedesmal zu Trainingszwecken die Singlestützen meines Heimvereines mitnehmen, ist halt auch irgendwann mühsam.

Deswegen war auch die ursprüngliche Frage, ob es sowas gibt. Im Groben wäre ja der Aufbau ähnlich dem von Wanderstöcken.

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

Die Idee an sich wäre bestimmt gut und ist grundsätzlich ist sie auch ziemlich simpel umsetzbar. ABER wie vielen anderen hier stellt sich mir nicht mal die Frage nach der Umsetzung sondern vielmehr die Frage nach dem Sinn. Das ist doch grundsätzlich nur etwas für die Punktspiele. Zumindest bei uns wird in den Trainings ohne Singlestützen trainiert. Und abgesehen davon, dass sie die Steigung zur Platzaußenseite etwas erhöhen, verändern sie ja nicht gleich das ganze Spielverhalten des Spielers.

Die Vereine die an Punktspielen teilnehmen werden solche auch haben und deswegen ist es wohl völlig sinnlos sich selbst eigene Stützen zu beschaffen...

Besonders im Urlaub (wie hier ja schon beschrieben wurde) bin ich eigentlich froh wenn ich mal nicht Tennis spielen muss bzw. wenn ich dann mal eine Runde spielen gehe, lege ich jetzt nicht sonderlich Wert auf Einzelstützen (da geht der Sport dann schon etwas über Leidenschaft hinaus meiner Meinung nach)

Kommentar

• Schmetterstop
                      Experte
                      • 27.12.2014
                      • 622

Zitat von Freerase
                      Die Idee an sich wäre bestimmt gut und ist grundsätzlich ist sie auch ziemlich simpel umsetzbar. ABER wie vielen anderen hier stellt sich mir nicht mal die Frage nach der Umsetzung sondern vielmehr die Frage nach dem Sinn. Das ist doch grundsätzlich nur etwas für die Punktspiele. Zumindest bei uns wird in den Trainings ohne Singlestützen trainiert. Und abgesehen davon, dass sie die Steigung zur Platzaußenseite etwas erhöhen, verändern sie ja nicht gleich das ganze Spielverhalten des Spielers.

Die Vereine die an Punktspielen teilnehmen werden solche auch haben und deswegen ist es wohl völlig sinnlos sich selbst eigene Stützen zu beschaffen...

Besonders im Urlaub (wie hier ja schon beschrieben wurde) bin ich eigentlich froh wenn ich mal nicht Tennis spielen muss bzw. wenn ich dann mal eine Runde spielen gehe, lege ich jetzt nicht sonderlich Wert auf Einzelstützen (da geht der Sport dann schon etwas über Leidenschaft hinaus meiner Meinung nach)
                      Aber du verstehst schon, dass andere Menschen anders ticken, oder?

Kommentar

• Marquis
                        Postmaster
                        • 12.12.2014
                        • 208

Was spricht denn gegen die Verwendung eines etwas modifizierten Wanderstocks? Oder zwei Fotostative. Wobei da die Stöcke wohl sicher günstiger sind. Oder die günstigste Lösung, zwei Teleskopstangen aus dem Baumarkt. Sind rot und für Farbrollen vorgesehen. Aber die lassen sich sicher kostengünstig umfunktionieren.
                        I love the smell of a wet, sunny hardcourt in the mornin´

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open-manner/2017/roger-federer-rafael-nadal-der-langste-ballwechsel-des-finals-und-was-fur-ein-ende_vid956639/video.shtml

Kommentar

• Freerase
                          Experte
                          • 25.08.2008
                          • 595

Zitat von Schmetterstop
                          Aber du verstehst schon, dass andere Menschen anders ticken, oder?
                          Ja das verstehe ich durchaus, aber für MICH geht das dann etwas zu weit.
                          Aber wie gesagt das ist MEINE Meinung und ich versuche diese ja auch niemandem aufzudrängen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein eventueller Absatzmarkt ziemlich gering wäre

Kommentar

• detomaso
                            Experte
                            • 04.02.2014
                            • 582

Zitat von Freerase
                            Ja das verstehe ich durchaus, aber für MICH geht das dann etwas zu weit.
                            Aber wie gesagt das ist MEINE Meinung und ich versuche diese ja auch niemandem aufzudrängen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein eventueller Absatzmarkt ziemlich gering wäre
                            Sehe ich genau so

Kommentar

Lädt...