Ballsammelkorb mit Gestellfunktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hildebrandur
    Neuer Benutzer
    • 15.06.2016
    • 5

Ballsammelkorb mit Gestellfunktion

Ich suche einen Ballsammelkorb für Aufschlagtraining. Also neben der Sammelfunktion sollte er als Gestell umfunktionierbar sein, damit man die Bälle bequem entnehmen kann; zusätzlich sollte er zum Transport im Auto verschliessbar sein, dass die Bälle nicht herausfallen.

Ich habe viele Bewertungen gelesen, und oft wird von Käufern beklagt, dass viele Modelle kleine Schwächen haben in Punkto Standfestigkeit, Verschliessbarkeit, Umrüstung, Stabilität etc. Irgendwie hat sich kein Favorit herauskristallisiert.

Kann mir jemand ein praxistaugliches Modell empfehlen?
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1242

Zitat von hildebrandur
    Ich suche einen Ballsammelkorb für Aufschlagtraining. Also neben der Sammelfunktion sollte er als Gestell umfunktionierbar sein, damit man die Bälle bequem entnehmen kann; zusätzlich sollte er zum Transport im Auto verschliessbar sein, dass die Bälle nicht herausfallen.

Ich habe viele Bewertungen gelesen, und oft wird von Käufern beklagt, dass viele Modelle kleine Schwächen haben in Punkto Standfestigkeit, Verschliessbarkeit, Umrüstung, Stabilität etc. Irgendwie hat sich kein Favorit herauskristallisiert.

Kann mir jemand ein praxistaugliches Modell empfehlen?
    Hallo, wenn du einen Korb suchst, den man auch als Sammelkorb benützen kann, in dem man einfach die Bügel nach unten klappt und die Bälle zwischen dem Gestell hindurchdrückt (s. Bild) gibt es auf dem Markt nichts gescheites, leider. Schau dir doch mal die Drahtgestelle an, Bilder sagen da mehr als Worte.......
    Habe schon mehrere getestet, mich auch mit Kollegen ausgetauscht, die Dinger sind einfach nicht stabil genug und verbiegen. Ist ja aber auch logisch, sie sollen leicht sein, gut transportierbar und viel Geld sollen sie auch nicht kosten. Die meisten Trainer benutzen Ballwagen, oder sogar lieber Eimer, die sie dann aufeinander stellen.
    Wenn du ihn aber nicht so oft brauchst wie ein Trainer, im Auto nichts darauf legst, pfleglich mit ihm umgehst, dann ist es im Prinzip egal, welches Drahtgestell du dir zulegst
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von albe; 23.06.2016, 07:22.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Unsere Trainer arbeiten auch mit dem Einkaufswagen, als Sammelhilfe nehmen die AT-Rohre die am Ende zusammen-gedrückt wurden. Das klappt prima.
      Zuletzt geändert von Kluntje64; 23.06.2016, 08:51.
      Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
      Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

Zitat von Kluntje64
        Unsere Trainer arbeiten auch mit dem Einkaufswagen, als Sammelhilfe nehmen die AT-Rohre die am Ende zusammen-gedrückt wurden. Das klappt prima.
        Ja, ja und wir ärgern uns, dass die Lebensmittelpreise in die Höhe gehen, aber ist ja verständlich bei dem Schwund von Einkaufswägen

Ich benütz auch die Sammelröhren, allerdings nicht die vom Klempner, sondern speziell für Tennis. Damit sammeln, vor allem die Kinder die Bälle lieber ein und es geht nicht eine Ewigkeit
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Kluntje64
          Veteran
          • 29.07.2012
          • 1593

Zitat von albe
          Ja, ja und wir ärgern uns, dass die Lebensmittelpreise in die Höhe gehen, aber ist ja verständlich bei dem Schwund von Einkaufswägen

Ich benütz auch die Sammelröhren, allerdings nicht die vom Klempner, sondern speziell für Tennis. Damit sammeln, vor allem die Kinder die Bälle lieber ein und es geht nicht eine Ewigkeit

Mensch Albe, woher hast du nur diese kriminelle Energie? Einkaufswagen kann man sogar kaufen.
          Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
          Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.

Kommentar

• navan-man
            Neuer Benutzer
            • 15.04.2007
            • 28

Ich nutze einen Ballkorb von Gamma, der alle von dir beschriebenen Anforderungen erfüllt.

Ballhopper ist eine eingetragene Marke der Firma GAMMA seit 1986. Qualität und Langlebigkeit zeichnet diese Marke aus. Die Zahl im Namen gibt das Fassungsve

Ist zwar sicher nicht der günstigste, aber ich bin mit dessen Funktionalität und Qualität zufrieden.

Kommentar

Lädt...