Pacific Multi Test

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SEBO
    Benutzer
    • 18.01.2008
    • 45

Pacific Multi Test

Hallo...Guten morgen. ...ich möchte mir einen Pacific Multi tester zulegen. Nun meine frage ....gibt es zwei verschiedene Modelle? ?? Eins mit Schläger Befestigung oben zur Messung des schwunggewichtes und eine ohne??? Hat jemand Erfahrung welche besser ist.

Gruss sebo
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5563

Zitat von SEBO
    Eins mit Schläger Befestigung oben zur Messung des schwunggewichtes und eine ohne??? Hat jemand Erfahrung welche besser ist.
    @ Sebo

nun ja, der Pacific Multitester ist auch schon in die Jahre gekommen.
    Ich hatte vor ca. 10 Jahren, das Modell mit der SW Messung.
    Nur mit dieser Messung wird nicht das dynamische SW gemessen sondern nur das statische. Leider heutzutage eine nichtssagende Messung, die auf keinen Fall mit des SW vom RDC oder PTC oder ähnlichem vergleichbar ist.
    Die Waage, die oben dran sitzt hat bei diesem Modell eine Einspannvorrichtung, welche abgesenkt, via Ausgabeeinheit einen Messwert anzeigt. USL 95, SL 110 oder so. Wenn du dieses Gerät für´s Schläger tunen kaufen möchtest, würde ich dir abraten.
    Hingegen die Flächenhärte oder Rahmensteifigkeit kannst du gut messen und auch mit anderen Messgeräten vergleichen, wenn du dir eine Annäherungstabelle zwischen RA, DT und DA machen kannst.
    Der Multitester kann DA und kg anzeigen.
    Ein lustiges Feature hat es auch noch, du kannst Tennisbälle prüfen, ob da noch genug Luft drin ist, wenn du dir von den neuen Bällen einen Referenzwert abnimmst.
    Für ein ca. 25 jähriges Gerät würde ich jedenfalls kein großes Geld mehr ausgeben wollen.

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5563

Anbei vom Maschinenkatalog aus 1990 die Beschreibung.

Kommentar

• SEBO
        Benutzer
        • 18.01.2008
        • 45

Hallo Fritz. ...vielen dank für deine Tips. ...ich möchte die Maschine als Zusatz für mein tenniszimmer haben und vielleicht mal die saiten Härte messen....was meinst du kann ich für eine Maschine ausgeben ohne Schrank. ....nicht mehr als 75 Euro ....oder...ich will versuchen auch noch den pacific Grommit zu bekommen.....gruss sebo

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5563

Zitat von SEBO
          . ....nicht mehr als 75 Euro ....oder...ich will versuchen auch noch den pacific Grommit zu bekommen.....
          .....na ja der Markt regelt sich selbst. Für ein gut erhaltenes Gerät - nimmt enorm viel Platz ein, das Ding ist riesengroß - würde ich an die 150 -200 € schätzen.

btw - meinst du das Ösenreparatur Gerät? Da tut´s eine handelsübliche Lötstation auch.

Kommentar

• SEBO
            Benutzer
            • 18.01.2008
            • 45

Ja da hast du recht....der Markt regelt sich von allein. Für eine Maschine mit Tisch würde ich 100 zahlen. ...ohne halt weniger. Platz ist kein Problem. Habe mir noch eine Hebelarm von pacific mit Tisch gekauft. ...suche nun noch einen Tisch für meine string digital ....und dann noch eine tester mit Tisch ...das wäre genial. Habe ein ösenlötkolben von babolat.....finde das Ding von pacific aber geil....möchte hat alles davon haben.

Kommentar

Lädt...