Funktion der Stahlfeder in Ballmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muetzel
    Benutzer
    • 11.07.2016
    • 37

Funktion der Stahlfeder in Ballmaschine

Hallo,
    wer von euch weiss zufällig, was für eine Funktion diese knapp über Drehrad bzw. der Ballausgabe montierte Stahlfeder hat (s. Foto).

Die einzige "Funktion", die ich ihr nachweisen kann ist, dass sich des öfteren ein Ball zwischen der Feder und dem Drehrad verklemmt und dann dummerweise die Ballausgabe stoppt...

Also wer weiss, warum die überhaupt existiert?

Danke!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Muetzel; 19.07.2016, 20:00.
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Genau kann ich es auch nicht sagen, aber ich denke, sie soll die Bälle ordentlich sortieren und in die Löcher drücken.

Und wichtig, man kann sie ganz einfach rausschrauben. Einfach eine Zange oder Maulschlüssel und rausschrauben. Dann kann man testen ob es ohne besser funktioniert.
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Muetzel
      Benutzer
      • 11.07.2016
      • 37

Hatte die Feder heute mal versuchsweise entfernt.
      Anschliessend klemmte sich 2 mal ein Ball an diesem verschraubten Plastikteil fest, welches verhindert, dass mehrere Bälle in den Auswurf gelangen.
      Hat also keine Besserung gebracht.
      Nun ja. Muss ich wohl mit leben, dass ich ab und zu mal zur Maschine laufen muss, wenn mal wieder ein Ball klemmt...

Kommentar

• slowly
        Insider
        • 25.08.2014
        • 380

Habe es ja auch schon per PM geschrieben. Ich kenne keine Maschine, bei der es dieses Problem nicht hin und wieder gibt.

Vielleicht könnte man dieses Plastik Teil verbessern und die Feder weglassen. Oder die Feder gegen einen Metallpinn tauschen? Ob es aber dadurch besser wird muss man einfach testen.
        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...