Alte Dunlop Vibrastops zu klipsen
Einklappen
X
-
kleines Update.
Ich habe jetzt über 10.000 Vibrastops bestellt. Eigentlich wollte ich nur einen Stopper bestellen jetzt sind es ganz viele verschiedene.
Alleine vom Dunlop Nachbau werden es 2000 Stck. => Ob der sich natürlich gleich spielt wie der Dunlop glaube ich nicht, weil es wahrscheinlich nicht das genau gleiche Material ist.
Ich müsste jetzt von euch wissen und Bilder haben wie Ihr den im Saitenbett habt. Klipp Teil oben und die Verbindung zwischen den zwei Hälften unten? => dann wäre aber das Dunlop Logo verkehrt und zeigt nach links. Oder habt Ihr das umgekehrt so daß das Dunlop Logo mit der Spitze nach rechts ist.
Mir geht es darum wie ich das discho Logo anbringen soll.
So:
oder eben andersumKommentar
-
Hallo Dirk,
ich finde es prima, dass du die Teile in Auftrag gegeben hast und bin echt neugierig wie sie sein werden.
Ich habe eben mal überlegt, wie herum ich die Dunlop Dämpfer montiert hatte. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob denke schon, dass ich sie genau anders herum wie abgebildet am Schläger hatte. Also den dünnen Verbindungssteg (der leider recht schnell durchbrach) zum Schlägerherz und den weißen Kunststoffsteg oberhalb der Quersaite Richtung Schlägerkopf.
Aber das ist wahrscheinlich eh unerheblich oder? Rein optisch finde ich es so wie oben abgebildet etwas besser.
Nachtrag: ein Mannschaftskamerad hatte den Dämpfer auch und hatte ihn auch anders herum (also mit Dunlop Logo auf dem Kopf) montiert. Hm, leider kann ich nicht sagen, ob er sich "richtig" herum anders anfühlt.Zuletzt geändert von Gerry; 26.03.2017, 14:24.Kommentar
-
Hallo Dirk,
ich finde es prima, dass du die Teile in Auftrag gegeben hast und bin echt neugierig wie sie sein werden.
Ich habe eben mal überlegt, wie herum ich die Dunlop Dämpfer montiert hatte. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob denke schon, dass ich sie genau anders herum wie abgebildet am Schläger hatte. Also den dünnen Verbindungssteg (der leider recht schnell durchbrach) zum Schlägerherz und den weißen Kunststoffsteg oberhalb der Quersaite Richtung Schlägerkopf.
Aber das ist wahrscheinlich eh unerheblich oder? Rein optisch finde ich es so wie oben abgebildet besser.
=> Ich weis nicht ob das egal ist, Wenn die meisten den immer so wie du ich meinen hatten, mache ich das Logo anders herum.
Mal schauen was Barneygumble spricht.
Eben die Richtung wie die Dämpfer oben auf dem Bild sind oder unten:
Ich denke von Dunlop war geplant daß die Dämpfer wie die oberen befestigt werden. Dann würde das Logo passen. Wenn aber die meisten das umgekehrt hatten?Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2017, 14:30.Kommentar
-
Ich glaube eben auch daß ich den Vibrastop immer so im Schläger hatte daß das Verbindungsteil unten (zum Schlägerherz) war und der Klip oben. => in dem Fall wäre nämlich das Logo auf dem Bild verkehrt herum.
=> Ich weis nicht ob das egal ist, Wenn die meisten den immer so wie du ich meinen hatten, mache ich das Logo anders herum.
Mal schauen was Barneygumble spricht.
Mittlerweile bin ich mir doch sehr sicher, dass ich und mein Mannschaftskamerad ihn wie du so montiert haben, dass der weiße Klip oben Richtung Schlägerkopf war. Ich glaube es lag daran, dass ich ihn so herum leichter anbringen konnte, obgleich das anders herum eigentlich auch problemlos gehen sollte.Kommentar
-
@Tennisman: der Entwurf sieht klasse aus!!! Sobald die da sind, kaufe ich davon gerne welche. Hier vier Bilder, wie der Dämpfer im Schläger sitzt:
Zuletzt geändert von barneygumble; 26.03.2017, 14:56.Kommentar
-
Das ist mir schon passiert...und ich merke da keinen Unterschied. Ich habe den Dämpfer halt so montiert, weil dann für mich der Aufdruck/die Schrift richtig herum ist, aber von der Sache her ist das aus meiner Sicht egal.Kommentar
-
Mensch super wie schnell ihr geantwortet habt.
Bin mir jetzt nicht sicher wie ich es mache.
Aber wenn ich es korrekt machen lasse, d.h. so nahe wie möglich am Original, muß ich es so wie er im meinem Bild ist machen. D.h. es muß dann Dämpfer so wie bei barneygumble montiert werden, dann ist das Logor richtig.
Anders herum steht eben das Logo auf dem Kopf.
Danke euch beidenZuletzt geändert von Gast; 26.03.2017, 15:44.Kommentar
-
Der Klassiker von früher😄 Die Vorgänger Modelle hatten ein grünes kunstoffteil später
Würde es weiß. Wäre schön wenn wieder welche geben würde.😉Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Der Klassiker von früher😄 Die Vorgänger Modelle hatten ein grünes kunstoffteil später
wurde es weiß. Wäre schön wenn wieder welche geben würde.😉Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Kommentar