Alte Dunlop Vibrastops zu klipsen
Einklappen
X
-
Hoffentlich hat Dunlop sich die Form nicht schützen lassen.Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team AlupowerKommentar
-
Erste Rückmeldung kann ich zu den Vibrastopps geben:
Sechs Stück habe ich mir bestellt und der erste Eindruck ist, dass die Nachbauten sehr ähnlich sind, mir es jedoch vorkommt, als sei das Gummi weicher.
Auf dem Platz bestätigte sich der erste Eindruck: der Dämpfer ist mir in den ersten fünf Minuten zweimal herausgefallen, weil er aufgegangen ist. Das Verbindungsteil aus Plastik hielt nicht in dem (zu weichen) Gummi. Also habe ich den nächsten reingetan und der rutschte dann ab und zu nach oben/unten, ging jedoch nicht auf.
Ich werde die nächsten Wochen weiter testen.Kommentar
-
Leider flog er in den ersten 10 Minuten zwei mal raus, so dass ich dann etwas enttäuscht mit einem anderen Dämpfer weitergespielt habe. Sehr schade! Der weiße Kunststoffsteg hat einfach nicht genug Halt im zu weichen Gummi.Kommentar
-
Hier ein Update zu meinen Erfahrungen mit den neu produzierten Vibrastopps:
Nachdem keiner der von mir gekauften Vibrastopps von allein hielt, ich diesen aber grundsätzlich klasse finde, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, nach dem Besaiten den Vibrastopp einzusetzen und mit Nähgarn zu sichern.
Trotzdessen ist heute beim ersten der Verbindungssteg zwischen den beiden Hauptteilen gerissen.
Fazit: Grundsätzlich eine klasse Idee, diesen Vibrastopp nachzuproduzieren. Mit einem etwas härteren/widerstandsfähigerem Gummi könnte man die Qualität des Originals erreichen.Kommentar
-
Wer Interesse an Original Dunlop Dämpfer hat kann sich gerne per Privatnachricht bei mir melden! Hab noch einige hier liegen!Kommentar
Kommentar