Alte Dunlop Vibrastops zu klipsen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 2

Alte Dunlop Vibrastops zu klipsen

Hallo liebe Forengemeinde.

es gab je früher die sehr beliebten Dunlop Vibrastops zum zusammen klipsen.

Hat den jemand einen solchen und kann ein Foto davon machen?

Hintergrund ist der daß ich so ähnliche Vibrastops herstellen lassen möchte, die Chinesen aber nicht wissen was ich meine und gerne ein Foto haben möchten.

Ich hatte jetzt bestimmt 10 Jahre ein solches Examplar hier in meiner Schuhblade, kann das aber jetzt wo ich es benötige nicht finden.

VG
    Dirk
  • Gerry
    Insider
    • 09.01.2010
    • 389

Zitat von Tennisman
    Hallo liebe Forengemeinde.

es gab je früher die sehr beliebten Dunlop Vibrastops zum zusammen klipsen.

Hat den jemand einen solchen und kann ein Foto davon machen?

Hintergrund ist der daß ich so ähnliche Vibrastops herstellen lassen möchte, die Chinesen aber nicht wissen was ich meine und gerne ein Foto haben möchten.

Ich hatte jetzt bestimmt 10 Jahre ein solches Examplar hier in meiner Schuhblade, kann das aber jetzt wo ich es benötige nicht finden.

VG
    Dirk
    Hallo Dirk,
    ich denke ich habe noch einen davon. Ich habe die Dämpfer "geliebt" und war enttäuscht, dass ich sie nirgends mehr finde. In meiner Jackentasche ist noch einer davon, mit dem ich von Laden zu Laden zog. Dieser Dämpfer ist aber defekt, d.h. der dünne Verbindungssteg zwischen den beiden Hälften ist gerissen. Das passierte leider relativ oft. Vielleicht können die Chinesen das haltbarer hinbekommen.
    Ich kann dir den Dämpfer auch per Post schicken, wenn es dir hilft.
    Beste Grüße
    Gerry

Edit: habe dir mal 2 Fotos angehangen. Schau mal, ob das der richtige ist.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gerry; 07.03.2017, 18:34.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Auch meine Wahl - Anfang/Ende der 80 Jahre. Gab es in schwarz/grün und in weiss wie oben abgebildet. Der Verbindungssteg war allerdings die "Achillesferse" an den Teilen. Also wenn du es hinbekommst, das die Chinesen diesen "kopieren", worin sie ja die Meister sind, nimm ich direkt 10 Stück ;-)
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• Gerry
        Insider
        • 09.01.2010
        • 389

Hehe, mich kannst du damit dann auch versorgen...

In schwarz-grün hatte ich ihn auch...

Kommentar

• barneygumble
          Postmaster
          • 23.06.2011
          • 149

Der für mich perfekte Dämpfer (ja, ich weiß, dass der nicht 100%ig regelkonform ist - wen juckt´s ? )
          Ich hatte mich vor ?10? Jahren mit den Restbeständen eingedeckt, die ich bei einem Versender noch finden konnte, aber leider wird das Gummi porös und das dünne Verbindungstück bröselt auseinander. Jetzt habe ich nur noch zwei intakte...
          Also wenn es die wieder gäbe, würde ich sofort welche abnehmen!

Kommentar

• barneygumble
            Postmaster
            • 23.06.2011
            • 149

Hier noch eine schnell erstellte Nahaufnahme von noch intakten:

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
              Experte
              • 05.02.2014
              • 898

Alles "Kinder" der frühen 90ziger Jahre ;-) zumindest was Tennis angeht..das Geburtsjahr dürfte dann "etwas" abfallen.
              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
              Strings: MSV Focus Hex 1.23
              Over: YONEX Super Grab -white-
              -----------------------------------

Kommentar

• Tennisman
                Neuer Benutzer
                • 18.12.2024
                • 2

@Barneygumble

Wo ist das Bild. Je mehr Bilder ich habe um so besser!

Evtl. ist es auch am besten einen aufzutreiben und an die Chinesen zu senden.

Wobei er ja nicht genau gleich sein muß. Nur vom Prinzip eben so, daß er geklippt werden kann uns somit nicht raus fallen kann. Wer einen genau Regelkonformen möchte muß dann einen anderen kaufen.

Wobei so viele den Dämpfer sowieso über der untersten Saite haben

=> 1990er. Ja das stimmt, ich habe den Dämpfer selber auch gespielt und viele Jahre Anfragen bekommen ob ich diesen noch besorgen kann.
                Ich glaube da wären wirklich einige interessiert wieder so einen Dämpfer zu bekommen

Edit: jetzt ist ja das Bild von Barneygumble zu sehen. Super, Danke!

Kommentar

• barneygumble
                  Postmaster
                  • 23.06.2011
                  • 149

Hallo Tennisman,

ich hab noch vier Fotos bei Tageslicht gemacht. Die Qualität der Bilder ist nicht so dolle, aber mehr hab ich mit dem Smartphone nicht hinbekommen. Wenn Du einen (defekten) Dämpfer als Beispiel haben möchtest, kann ich Dir gerne einen zusenden.

Kommentar

• filzkugel1
                    Benutzer
                    • 08.09.2016
                    • 68

generell wäre es doch auch möglich, den Dämpfer ohne das anfällige Klappbändchen, das die beiden Hälften zusammen hält, zu machen oder?
                    Wenn man den Klip-Mechanismus z.b. mittig vom Dämpfer platziert, können links und rechts davon die Saiten vorbei laufen.
                    Der Dämpfer besteht dann im Prinzip aus zwei Teilen, wird oben und unten am Saitenbett angesetzt und mit dem mittigen Klipper zusammengeklipst.

oh je, hoffentlich hat das jetzt jeder verstanden wie ich es meine...

Kommentar

• barneygumble
                      Postmaster
                      • 23.06.2011
                      • 149

@filzkugel1:

Ich glaub, ich hab´s verstanden

Allerdings habe ich festgestellt, dass die Dämpfungseigenschaften nicht mehr dieselben sind, wenn das dünne Gummibändchen durchtrennt ist. Der Dämpfer bleibt dann zwar dank des Verschlusses an Ort und Stelle, sitzt dann aber recht lose.
                      Vielleicht wären zwei "Klipser" oben und unten statt nur einem die Lösung??
                      Ist aber eigentlich auch egal, denn wenn wieder neue produziert werden, kann ich mir nach ein paar Jahren auch mal einen neuen gönnen.

Kommentar

• Tennisman
                        Neuer Benutzer
                        • 18.12.2024
                        • 2

Update:
                        Also das ganze gestaltet sich eher schwierig.
                        Die Firmen bei welchen wir normalerweise die Dämpfer bestellen haben schon abgesagt.

Nach langem suchen hätte ich jetzt 3 oder Firmen die das evtl. machen könnten.

Alle möchten aber ein Muster!

So jetzt habe ich das Problem dass ich keine Muster habe.

Evtl. gingen ja auch defekte oder welche bei denen die Verbindung schon gebrochen ist.

Kommentar

• Gerry
                          Insider
                          • 09.01.2010
                          • 389

Zitat von Gerry
                          In meiner Jackentasche ist noch einer davon, mit dem ich von Laden zu Laden zog. Dieser Dämpfer ist aber defekt, d.h. der dünne Verbindungssteg zwischen den beiden Hälften ist gerissen.
                          Ich kann dir den Dämpfer auch per Post schicken, wenn es dir hilft.
                          Zitat von Tennisman
                          Update:
                          Alle möchten aber ein Muster!
                          So jetzt habe ich das Problem dass ich keine Muster habe.
                          Evtl. gingen ja auch defekte oder welche bei denen die Verbindung schon gebrochen ist.

Ich kann es nur wiederholen: zumindest ein Muster könntest du von mir bekommen.

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 2

Zitat von Gerry
                            Ich kann es nur wiederholen: zumindest ein Muster könntest du von mir bekommen.
                            ja bitte senden

Kommentar

• Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 2

@burneygumble
                              Ich benötige unbedingt einen Vibrastop für eine Fabrik die mir versprochen hat zu versuchen so etwas zu fertigen! Da benötige ich aber einen ganzen, d.h. bei dem beide Teile noch verbunden sind.

Kommentar

Lädt...