Pros Pro BM 200 Ballwurfmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rathp
    Benutzer
    • 18.02.2016
    • 33

Pros Pro BM 200 Ballwurfmaschine

Liebe Alle,
    gestern wurde meine Pros Pro BM 200 Ballwurfmaschine geliefert und ich muss sagen: auf den ersten Blick schaut das gar nicht mal so schlecht aus. Für den Preis von 1300 Euronen kann das Ding recht viel.

Mitgliefert natürlich die chinesisch übersetzte Anleitung, die mich gleich mal verzweifeln lassen hat.

Ausgiebiger Test inkl. Vergleich mit meiner Playmate Volley (um 3.000 Euro) folgt. Gleich vorweg: Plastik statt Metall, was die Sache natürlich erheblich leichter macht...aber hält das auch? Man wird sehen.
  • rathp
    Benutzer
    • 18.02.2016
    • 33

...im ersten Test: Licht und Schatten

Hallo Leute.
    Fast drei Wochen hab ich das Ding jetzt schon und in der letzten Osterwoche konnte ich die Funktionen und die Bedienung einmal halbwegs gründlich prüfen.

Ich sag nur Licht und Schatten.
    Zuerst aber einmal zu ProsPro: Als ich das Ding geliefert bekommen habe, war eine 6 A5 Seiten "lange" "Beschreibung" dabei. Maschinell übersetzt von Chinesisch in Englisch (Die Maschine kommt ja aus Chine und ist dort in Stores leicht zu finden)

Schatten:
    Ok, die 6 Seiten hat man leicht durch und Englisch ist jetzt nicht ganz unbekannt. Also schalte ich das Ding ein auf Batteriemodus, starte die Fernbedienung (wie das geht wird in der Anleitung nicht verraten aber da kommt man schon drauf) und denke mir: jetzt gehts los!

30 Minuten später, vollkommene Verzweiflung und ein ergebnisloser Anruf bei Pros Pro später komme ich durch Zufall drauf, was ich vergessen hatte. Wobei von Vergesse kann man nicht sprechen, denn das steht nicht in der Bedienungsbeschreibung. Aber geschafft...

Ein deutsche Anleitung habe ich natürlich bei ProsPro angefordert. Diese "musste noch erstellt werden". Letzten Freitag dann das Mail und im Anhang ein PDF. Übersetzt wurden die 6 Seiten aus der Chinesisch, Englisch Übersetzung. Mehr nicht. Wie ich mir die 30 Minuten sparen hätte können, steht auch dort nicht drinnen.....

Das alles noch "VOR" dem Test...dazu komm ich noch

Kommentar

• Rene
      Neuer Benutzer
      • 17.04.2017
      • 1

Pros pro Ballwurfmaschine

bin sehr auf die weiteren Erfahrungen gespannt. Wollte mir sie auch zulegen, ist aber aktuell ausverkauft bis Ende Mai.

Kommentar

• Daniel-GSM
        Postmaster
        • 20.07.2016
        • 281

Die BM200 macht einen guten Eindruck.
        Wäre schön einen Testbericht zu finden?
        Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

Also wir hatten vor ein paar Jahren 3 Maschinen vor chinesischen Fabriken gakauft (ich will jetzt keine Namen und Marken nennen) und mussten nach ein paar Monaten alle 3 gegen lobster Maschinen tauschen weil die Kunden nicht zugrieden waren.
          In der Zwischenzeit ist es aber so daß wir ständig Anfragen bekommen ob wir billigmaschinen reparieren können. Meist kommen diese Anfragen schon nach 1-2 Jahren und dann ist das gejammer groß wenn wir diese nicht reparieren können (da wir logischer weise keine Ersatzteile haben) und auch nicht in Zahlung nehmen.
          Oft ist das außen hui und innen pfuii, d.h. nicht auf Langlebikeit ausgelegt.
          Was ich auch immer betone ist, daß wenn man eben Geräte oder Maschinen im unteen Preissegment kauft, es asehr wichtig ist daß es dann wenigstens einen gten Reparaturservice dazu gibt. Z.B mit eigenen Servicetechnikern im Haus die das reparieren können.

Oft sind erste Testberichte gut, aber wenn nach 2 Jahren nichts mehr geht, die Maschine in einem eck verschwindet, wird kein Testbericht mehr geschrieben.

Kommentar

• rathp
            Benutzer
            • 18.02.2016
            • 33

Wieder verkauft

...das Teil.
            ich habe insgesamt 10 Stunden investiert um Tutorials zu erstellen, Fotos mit den Einstellungen gemacht, die Position am Tennispplatz gezeichnet etc...bis ich mir die Frage gestellt habe: bin ich eigentlich bescheuert?

Also in der Bucht verkauft und jetzt trainiere ich wieder mit meiner Playmate Volley.

Vielleicht kauf mich mir nächstes Jahr dann die Version 3 von Prospro. Diese Version ist einfach zu blöd.

Falls es wer geschafft hat, das Ding auch mit den Spielmustern zu verwenden, bitte melden.

Kommentar

Lädt...