Pacific Club - Alles Rund um Pacific Produkte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowly
    Insider
    • 25.08.2014
    • 380

Pacific Club - Alles Rund um Pacific Produkte

Da es ja für alle Marken einen Club gibt, sollte es doch auch einen für Pacific geben. Und da ich keinen gefunden habe, öffne ich ihn einfach hier.

Da ich nun selber mit Pacific Produkten spielen werde, kann ich bei Fragen auch vielleicht mit eigenen Erfahrungen helfen.

Beim Schläger habe ich mich für den Pacific X Force LT Nr.1 entschieden. Allerdings ist der Schläger durch Ring&Roll in den Werten geändert worden. Warum ist einfach gesagt, weil der Rahmen des LT Nr.1 weicher ist (RA62) als der des Pro Nr.1 (RA64). Für mich mit Blick auf des Spielgefühl und meine problematische Schulter ein lohnenswerter Aufwand.

Alles andere wie Saiten, Griffbänder, Kleidung, usw. werde ich später auch testen.

Also, wo sind die Pacific Fans???
    Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Ich bin nur ein Fan vom Overgrip X-Tack Pro . Da ich es gerne "klebrig" mag ist es für mich das beste Overgrip auf dem Markt.
    Nachdem im vorletzten Tennismagazin das Babolat Pro Tacky Testsieger geworden war, habe ich das mal ausprobiert. Nicht schlecht, und vom Wickelkomfort her besser als das Pacific, aber was Griffgefühl und Klebrigkeit angeht keine Chance gegen das Pacific. Daher bleibe ich beim X-Tack Pro.

Kommentar

• slowly
      Insider
      • 25.08.2014
      • 380

Zitat von Ferry
      Ich bin nur ein Fan vom Overgrip X-Tack Pro . Da ich es gerne "klebrig" mag ist es für mich das beste Overgrip auf dem Markt.
      Nachdem im vorletzten Tennismagazin das Babolat Pro Tacky Testsieger geworden war, habe ich das mal ausprobiert. Nicht schlecht, und vom Wickelkomfort her besser als das Pacific, aber was Griffgefühl und Klebrigkeit angeht keine Chance gegen das Pacific. Daher bleibe ich beim X-Tack Pro.
      Stimmt, ich habe es auch getestet. Das X Tack Pro in weiß wird wohl auch meine Wahl. Das X Tack Perfo ist eigentlich gleich, aber die Perforierungen sind nicht so meins.

Da ich früher immer das Tourna Grip gespielt habe, habe ich auch das X Tack Dry getestet, aber es war mir nun doch zu trocken. Wer aber das trockene Gefühl möchte und das Aufreißen des Tourna Grip nicht möchte, der sollte mal dieses Band testen.

Insgesamt fällt schon auf, das das Wickeln etwas schwieriger ist, aber dafür ist das Band dann wirklich top.

Kommentar

• Ferry
        Insider
        • 29.04.2016
        • 368

Zitat von slowly
        Insgesamt fällt schon auf, das das Wickeln etwas schwieriger ist, aber dafür ist das Band dann wirklich top.
        Ich denke es liegt daran, dass es ein gutes Stück breiter ist als andere Griffbänder...

Kommentar

• slowly
          Insider
          • 25.08.2014
          • 380

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant, ich habe ja nun 5 Pacific Rahmen. Da doch größere Anpassungen gemacht werden sollten, habe ich die Rahmen zu Ring&Roll geschickt. Dort wurden sie dann zu Beginn vermessen.

Die Werbung verspricht "Zero Tolerance". Die Messungen meiner 5 Rahmen ergaben natürlich keine "Zero Tolerance", aber im Gegensatz zu anderen Herstellern eine deutlich geringere Abweichung bei Gewicht, Balance und SW. Mir wurde auch gesagt, dass dies nicht nur bei meinen Schlägern so festgestellt wurde. Insgesamt sind die Pacific Rahmen wohl recht identisch.

Kommentar

• Knipser
            Experte
            • 26.12.2015
            • 757

.... wie siehts denn mit Pacific Werkzeug zum Besaiten aus? Kann ich damit auch in den Club?
            Prince POG 107
            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• slowly
              Insider
              • 25.08.2014
              • 380

Zitat von Knipser
              .... wie siehts denn mit Pacific Werkzeug zum Besaiten aus? Kann ich damit auch in den Club?
              Ich nehme mal an, die Frage ist nicht so ganz ernst gemeint, oder?

Kommentar

• slowly
                Insider
                • 25.08.2014
                • 380

Ich habe die letzten Tage mal ausgiebig die Pacific Poly Force getestet.

Getestet wurde:
                Poly Force 1.20 (black) mit 24/23 kg und 25/25 kg
                Poly Force 1.24 (orange) 23,5/32,5 kg
                Poly Force 1.29 (black) 23,5/23,5 kg

Ich muss sagen, ich bin selber überrascht über die Unterschiede. Ich hätte nicht erwartet, dass eine Saite in unterschiedlichen Durchmessern so verschiedene Spieleigenschaften produziert.

Die Poly Force 1.20 ist im Vergleich sehr lebendig und weich. Gibt eigenständig viel Power weiter. Daher fehlte mir hier selbst bei 25/25 kg die Kontrolle. Für mich persönlich, der es eher härte und knackiger mach, ist die Saite doch zu schwammig. Gefühlt fehlte dem Schläger auch Stabilität.
                Aber für die Spieler, die eine Poly möchten, es aber nicht so hart mögen eine interessante Saite.

Mit der 1.24 habe ich persönlich das beste Gefühl gehabt. Vielleicht noch nicht ganz die kg Zahl die ich brauche, aber ich habe mich schon sehr wohl damit gefühlt. Die Saite bietet einen tollen Spagat zwischen Power und Kontrolle. Dazu ein schönes Gefühl für Volleys und die Gefühlbälle. Die Kontrolle und Stabilität ist hier für mein Gefühl nahezu perfekt.

Die 1.29er Saite ist für mich dann schon fast zu hart. Sie gibt sehr gute Kontrolle, ich verliere aber an Länge im Spiel und wenn ich es durch mehr Druck ausgleichen will, geht die Fehlerquote hoch. Aber für Spieler die noch härte schlagen oder noch mehr reißen um mehr Spinn zu generieren, vielleicht sogar besser.

Ich fühle mich mit der Poly Force 1.24 sehr wohl und es wird jetzt erstmal mein Stammsaite. Mal sehen wie auf Dauer sich der Punkt Armschohnung gestaltet.

Was mir dieser Test gezeigt hat, dass es schon Sinn macht, die Saiten auch immer mal in anderen Durchmessern zu testen. Habe ich so noch nicht selber gemacht!

Kommentar

Lädt...