Courtmatics Tennissensor Vibrastop

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Weltklasse

....ich ebenfalls.

Kommentar

• multiplikator
      Postmaster
      • 28.03.2007
      • 280

ich stelle mich auch gerne für den Test an
      Gruß, Markus
      Head Graphene 360 Speed MP
      Test: Kirschbaum Competition 1,20
      Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 0

Ich würde ja gerne versenden ABER ich habe das Gerät ein ein Forumsmitglied gesand (anfang August) und der meldet sich einfach nicht mehr !!

Kommentar

• multiplikator
          Postmaster
          • 28.03.2007
          • 280

das ist natürlich bitter und hoffentlich keine böse Intension dahinter
          Gruß, Markus

Kommentar

• slowly
            Insider
            • 25.08.2014
            • 380

Ist wirklich unglaublich. Leider zerstört es Vertrauen und so werden gute Aktionen wohl immer weniger! Wer hat schon Interesse daran, Artikel zu verleihen wenn man sie nicht wieder bekommt.

Sollte der Sensor aber wieder auftauchen und auch weiter zum testen versendet werden, dann würde ich ihn auch mal testen. Und dann natürlich mit den Werten die mein Head Sensor anzeigt vergleichen. Da ich aber gerade eh nicht spielen kann, stelle ich mich natürlich ganz hinten an!
            Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Tennisman
              Neuer Benutzer
              • 18.12.2024
              • 0

Ja das ist ärgerlich. Ich habe das Teil über eine crowdfunding Plattform gekauft, fast ein Jahr gewartet bis es geliefert wird und dann so etwas.

Mit Testschlägern haben wir das jetzt auch schon öfter gehabt (nicht über das Forum). Neue Schläger kommen raus, ich habe die als Testschläger mit einer Testgebühr von 10,- Euro versand und die Schläger kommen nie zurück und der Tester ist nicht zu erreichen. Das letzte mal waren es 2 Schläger im Wert von 500,- Euro

Ich glaube ich muß immer Pfand oder Sicherheitsleistung verlangen. So bald die Ware zurück ist gibt es das Geld zurück (z.B. über PayPal)

Kommentar

• multiplikator
                Postmaster
                • 28.03.2007
                • 280

Zitat von Tennisman
                Ich glaube ich muß immer Pfand oder Sicherheitsleistung verlangen. So bald die Ware zurück ist gibt es das Geld zurück (z.B. über PayPal)
                Ja, würde ich dann wohl auch wieder einführen. Unglaublich sowas
                Gruß, Markus

Kommentar

• X-ONE
                  Neuer Benutzer
                  • 21.01.2018
                  • 22

Ich habe den Sensor vor 3-4 Monaten direkt bestellt und vor 2 Wochen erhalten (war erwähnt dass er nicht an Lager ist).
                  Ich finde ihn ok und würde ihn wohl wieder kaufen, aber bin nicht sicher, ob ich ihn jedem empfehlen würde. Ich habe auch einen Sony Smart Tennis Sensor und einen alten Zepp.
                  Ich finde die Dämpfer Lösung besser als jene am Griff. Aber auch als Dämpfer – wenn er auch nicht besonders schwer ist – beeinträchtig das Schlägerfeeling. Ich spiele den Courtmatics zusammen mit einem anderen Dämpfer, da der Courtmatics allein sich seltsam anfühlt (ich mag es strakt gedämpft).
                  Mein Sohn der den Courtmatics auch gespielt hat, meint er könne damit nicht spielen (weder alleine noch mit seinem andere Dämpfer).
                  Die Analyse der Schläge ist anders als beim Sony Smart Tennis Sensor und für mich in der Summe etwas schlechter aber vor allem anders. Er gibt nicht jeden Schlag wieder sondern nur den Durchritt und beim Aufschlag noch den schnellsten. In der Summe sind die Resultate bei mir vergleichbar mit dem Sony. Er gibt zusätzlich die effektive Spieldauer an. Den Kalorienverbrauch und ev. interessant die durchschnittlich Anzahlt Schritte zwischen den Schlägen. Es gib auch Auswertungen zum sweet spot, wrist snap und follow through. Mit dem kann ich (noch) nicht allzu viel anfangen. Beim Aufschlag unterscheidet er Flat, Slice und Kick. Die Ergebnisse daraus überzeugen mich bisher nicht.
                  Eine im Ergebnis ähnliche Einschätzung mit zusätzlichen Ausführungen findet sich hier: https://tt.tennis-warehouse.com/inde...mpener.615305/

Kommentar

• tobibo
                    Benutzer
                    • 21.08.2018
                    • 34

Hat sicher bis jetzt auch nichts getan? Auf der Website sind die immer noch "out of stock"...

Kommentar

• Tennisman
                      Neuer Benutzer
                      • 18.12.2024
                      • 0

Zitat von tobibo
                      Hat sicher bis jetzt auch nichts getan? Auf der Website sind die immer noch "out of stock"...
                      => Also der Forumsuser hat sich nie mehr gemeldet und das Teil kann ich wohl abschreiben.

Ich habe mich auch nicht mehr darum gekümmert und welche für unseren Shop bestellt. Wir haben das ja öfter daß neue Testschläger verschwinden und der Tester sich nie mehr meldet.
                      Hier war es eben enttäuschend daß das auch bei Forenusern passiert.

Ich muß mich jetzt noch einmal dem Thema Courtmatics annehmen und schauen ob wir ein paar für unseren Shop bestellen.

VG
                      Dirk

Kommentar

• slowly
                        Insider
                        • 25.08.2014
                        • 380

Das ist nach wie vor eine wirklich schlimme Geschichte. Kann man denn nicht sagen wer der User ist und wo er lebt? Muss man doch etwas machen können?

Sollte wieder ein Sensor vorhanden sein, ich habe meine Pacific Schläger mit dem Head Sensor bestückt. Ein kurzer Test vor meiner OP war positiv. So würde ich gerne mal beide Sensoren gegeneinander Testen!

Sollte ein Test mal wieder möglich werden, dann würde ich es gerne nutzen und die beiden Sensoren vergleichen!
                        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...