HEAD Tennis Sensor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RMM-Tennis
    Benutzer
    • 16.08.2017
    • 56

Stimmt. Hatte ich nicht mehr im Kopf. Dann ist es noch einfacher.

Kommentar

• HIGHTOWER
      Moderator
      • 03.07.2003
      • 4979

Danke an alle. Speziell @fritzhimself.
      Hätte ihn auch direkt anschreiben können[emoji16][emoji106]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kommentar

• slowly
        Insider
        • 25.08.2014
        • 380

So, nun scheint mein Sensor kaputt zu sein. Bzw. der Akku.

Ich bekomme den Sensor nicht mehr geladen. Wenn ich das Kabel anschließe, dann bekomme ich ein weißes Signal was dann in ein dauerblinkendes grünes Signal übergeht. Wenn ich das Kabel entferne, dann geht der Sensor sofort aus.

Kennt das jemand? Und hat jemand Erfahrungen mit dem Service? Ich werde nach Weihnachten mal versuchen wie und wo ich den Sensor repariert bekomme.
        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• slowly
          Insider
          • 25.08.2014
          • 380

Hallo Leute,

ich muss mal sagen, dass ich sehr enttäuscht bin über HEAD!

Ich habe einen HEAD Tennis Sensor und war damit auch zufrieden. Jetzt ist der Akku defekt, finde es etwas früh, aber kann mal passieren. Nun versuche ich, einen Kontakt zu bekommen, wo ich meinen Sensor reparieren lassen kann.

Aber HEAD antwortet nicht. An das Telefon habe ich noch keinen bekommen und auf sämtliche Anfragen per Mail oder über Facebook bekomme ich keine Antworten.

Dieses Verhalten finde ich sehr schade und sehr negativ. Wenn man dinge verkauft, muss doch auch für einen Reparaturservice gerüstet sein. Man kann sich doch nicht einfach tot stellen.

Vielleicht ließt hier jemand der eine Stelle kennt, die man anschreiben kann.

Ich würde mich jedenfalls freuen, meinen Sensor wieder benutzen zu können!
          Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5555

@ slowly

Das finde ich jetzt schade. Ich kenne HEAD wirklich nur als eine sehr kundenorientierte Firma.
            Habe schon einige Reklamationen bzw. gute Gespräche mit den Mannen von HEAD gehabt und kann das in keiner Weise bestätigen.
            Falls ich dir mit meinen österreichischen Kontakten weiterhelfen kann, werde ich mein möglichstes tun.

Kommentar

• PatNa
              Neuer Benutzer
              • 18.05.2020
              • 13

Hallo zusammen,

Gibt es den Sensor überhaupt noch zu kaufen oder wurde er aus dem Programm genommen?

Kommentar

• RMM-Tennis
                Benutzer
                • 16.08.2017
                • 56

Sony hat die Produktion eingestellt. Ab und zu gibt es noch Restbestände. Das Produkt wird nicht mehr weiter entwickelt.

Alternativ gibts für Head den Head Tennis Sensor (wird in Kooperation mit Zepp angeboten). Alle Schläger ab Graphene 360 sind mit einem 5 Gramm Gewicht in der Trapdoor versehen, sodass kein Gewichtsunterschied entsteht, wenn man statt der Trapdoor den Sensor einsetzt.

Insgesamt haben wir unsere Tests mit Sony, Head, Zepp, Qlipp und Co. abgeschlossen. Babolat baut sie in die Schläger direkt ein, nicht wechselbar.

Keiner der Sensoren ist genau genug, da alle Daten (Geschwindigkeit, Spin, etc.) aus den Gyro-Sensoren abgeleitet (hochgerechnet) werden. Wir haben uns nun für Außenmessung entschieden und installieren einen Smartcourt von mojjo. Die hier erhobenen Daten haben nicht nur den Vorteil, dass sie echte Messungen sind und schlicht stimmen, sondern auch im Video direkt oder nach dem Training zusammen mit der Spielsituation angeschaut und analysiert werden können.

Kommentar

• RMM-Tennis
                  Benutzer
                  • 16.08.2017
                  • 56

Wenn sich die Frage auf den Head Tennis Sensor bezog: Ja, den gibt es noch.

Kommentar

• frank_gayer
                    Experte
                    • 29.07.2009
                    • 952

Nein, denn wird es nicht mehr geben. Nur noch Lagerbestand !
                    Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• PatNa
                      Neuer Benutzer
                      • 18.05.2020
                      • 13

Danke für die Antworten.
                      Sorry war etwas unverständlich ausgedrückt um welchen Sensor es geht. Es geht sich um den Head Sensor.

Kommentar

Lädt...