P-box 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonHermano
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2018
    • 2

P-box 2.0

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrungen mit der P-Box 2.0? So wie ich es verstanden habe, bleiben die Bälle gut bespielbar => Druck bis irgendwann der Filz abgenutzt ist. Wir spielen sehr regelmäßig im Sommer. Zwischen 1-3 mal, also durchschnittlich 2x pro Woche. Bei diesem Rhythmus halten die Dunlop Trainer so 2 Wochen = 4 Einheiten.

Inwiefern würde sich die Lebensdauer durch die P-Box 2.0 verbessern?

Danke Euch
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Hallo DonHermano,

bei uns in der Mannschaft hatte jemand die P-Box. Verstanden hat das von uns niemand, weil bei uns nach einer Trainingseinheit meist die Bälle hinüber sind. Wir haben uns aber einmal den Spaß erlaubt genau das zu testen. 2 Wochen ungespielte Bälle einmal offen in der Dose und einmal in der P-Box. Einen wirklich großen Unterschied konnten wir nicht feststellen (eventuell ein leichter Vorteil bei der P-Box)...
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• Lutz

Hallo,

habe mir die P-Box 2.0 zu Weihnachten schenken lassen.
      Für mich macht die Box vor allem im Winter Sinn, da ich da nur ein mal
      die Woche spiele und dadurch ziemlich lange mit einem Satz Bälle auskomme.
      Hatte vorher den PressureBall-Schlauch im Einsatz, der aber leider undicht wurde.
      Zudem fand' ich es sehr angenehm, nicht immer selber den Druck kontrollieren
      und ggf. aufpumpen zu müssen.

Grüße

Lutz

Kommentar

• sundown
        Insider
        • 30.06.2014
        • 430

ich kann nur vom PressureBall berichten. Das hat, wenn richtig gelagert und regelmäßig verwendet, dazu beigetragen, dass die Bälle schon über 2 Monate spielbar waren (regelmäßig 2-3 mal die Woche gespielt).
        Aber die sahen aus ... alle nach zwei Wochen mit Glatze. Dadurch haben sich Absprungverhalten und Geschwindigkeit verändert. Für mich war das ok, aber das könnte auch Leute stören.

Also generell kann das Prinzip etwas bringen. Aber riesig ist der Vorteil meiner Meinung nach nicht. Ich glaube ich würde mir das Ding nicht mehr kaufen.

Kommentar

• DonHermano
          Neuer Benutzer
          • 01.02.2018
          • 2

Danke für die Rückmeldungen. Für 60 Euro mal testen, empfinde ich als unglücklich.

@Lutz - ist das eine positives Feedback?

Aktuell tendiere ich dazu, es wie letzten Sommer zu machen. Ein Karton Dunlop Trainer und zudem die Bälle nach jedem Medenspielen verwenden. Dann komme ich bis tief in den Sommer. Gesamt 120 Euro für 18 Balldosen, bei ~6,50 Euro pro Balldose, die 2-3 mal Spielen halten. Die empfinde ich als Preis/Leistung gut.

Und was gibt es Schöneres, als der Geräusch und den Geruch eine neue Dose aufzumachen

Kommentar

• Lutz

Zitat von DonHermano
            @Lutz - ist das eine positives Feedback?
            Ja, Bälle halten nicht ewig, aber deutlich länger

Grüße

Lutz

Kommentar

• Mtee
              Neuer Benutzer
              • 08.09.2020
              • 7

Um nicht einen neuen Thread zur P-Box 2.0 zu erstellen... Was kann man bei einer undichten P-Box tun? Support ist kontaktiert, beantwortet aber seit 2 Wochen die Email nicht und der Link zur Betriebsanleitung auf der Homepage führt ins nirgendwo. Kann man den Deckel irgendwie auseinandernehmen? Ist da eine Dichtung drinnen, die man eventuell auch selbst austauschen kann?

Kommentar

Lädt...