Unbesaitetes Gewicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timmy21
    Postmaster
    • 21.01.2018
    • 134

Unbesaitetes Gewicht

Hallo zusammen,

habe einen Six One 95 332g unbespannt bestellt. Dieser wiegt 340g ohne Saite, mit Basisgriffband. Was heißt generell "unbesiatet" bei Herstellern? Ich dachte immer, da wäre das Basisgriffband inbegriffen. Dann wäre mein Schläger nämlich 8g zu schwer, was schon bitter ist, wenn ich mir einen zweiten bestellen möchte. Dann muss ich nämlich vorher Online anschreiben, wieviel die Schläger wiegen, und zwar unbesaitet, was natürlich keiner macht, da Verpackung und Saite drauf ist.

Danke im Voraus und Grüße
  • Mike T

Das sind die Qualitätsschwankungen aus chinesischer Produktion.
    Ich kämpfe bei sämtlichen Wilson-Schläger mit diesem Problem.

Es ist immer ein Schläger dabei, der ist dann so kopflastig, dass ich die anderen künstlich mit Blei bekleben muss, um sie so zu haben, wie ich sie eigentlich nicht möchte.
    Dann werden die Teile noch schwerer als geplant.

Kommentar

• Ferry
      Insider
      • 29.04.2016
      • 368

Natürlich ist das Basis-Griffband in der Gewichtsangabe der Schlägerspezifikation inbegriffen. Leider sind Abweichungen sowohl bei Gewicht als auch Balance keine Seltenheit, auch 8g und sicherlich teilweise noch mehr.
      Ich selber habe mir erst kürzlich drei Speed MP 360 zugelegt, von denen zwei auch round about 8g zu leicht waren. Der dritte passte vom Gewicht fast (2g), war aber wesentlich grifflastiger als die anderen beiden. Da hilft dann nur noch selber anpassen.
      Es gibt aber auch Shops die auf Wunsch die Schläger abwiegen, und bei Bestellung von mehreren Schlägern welche raussuchen die einigermaßen identisch sind. Ich hatte z.B. mal bei Tennis-Warehouse angefragt, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte das vorherige Abwiegen 10 € kosten.
      Am besten vorher die entsprechenden Shops mal anschreiben und anfragen ob die das machen und was das kostet.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
        Experte
        • 05.02.2014
        • 898

Hab hier gerade 2 fabrikneue Blade 98L hier liegen. Sollten lt. Angabe auf Racket 285g wiegen. Der eine 300g und der andere 301g. Da liegst du mit Deinen 8g noch richtig gut ;-).Jetzt könnte man sagen, schön, das beide nahezu identisch sind, was aber reiner Zufall ist und vorher nicht wie "Ferry" beschrieben hat, vom Versender abgewogen wurde.
        Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
        Strings: MSV Focus Hex 1.23
        Over: YONEX Super Grab -white-
        -----------------------------------

Kommentar

Lädt...