Laser für Schlägergravur?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TiCar
    Insider
    • 15.07.2009
    • 317

Brauche Hilfe Laser für Schlägergravur?

Hi,

kann mir jemand sagen wie stark ein Laser sein darf mit dem ich mein Schläger gravieren möchte/kann?

Bin gerade dabei mir ne CNC Fräse, auf der ich auch Laser montieren kann, anzuschaffen. Zur Auswahl stehen ein Laserleistung mit 500mW, 2500mW und 5500mW - vielleicht ist hier ja jemand an Board der sich da bisle auskennt.
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Hey Ticar,

ich nehme mal an, dass du hauptsächlich Schläger aus CFK gravieren willst. Man sagt ja, dass Karbon die härte von Stahl besitzt, also würde ich schon mal 0,5w ausschließen. Da wirst du bei einer vernünftigen Geschwindigkeit wohl nicht wirklich durchkommen. Ich würde da def. den 5,5W nehmen... Leistung uns Speed kannst du ja dann noch einstellen... aber auch ob das reicht, müsste man ausprobieren.

Um welchen Laser handelt es sich denn genau?
    Zuletzt geändert von Barbony; 29.03.2019, 11:21.
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• TiCar
      Insider
      • 15.07.2009
      • 317

Hi,
      hab ich leider keine Angaben vom Hersteller/Lieferant zum Laser. Wird vermutlich was billiges sein, wenn es aus China kommt :-D

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

DU kannst das zeug auch für 10 Tacken zu CenterCourt senden Die haben das schon fertig eingestellt

Kommentar

• franc.o
          Benutzer
          • 15.11.2015
          • 33

Hey All

Er will ja nicht das Carbon durchlasern!
          => Er will ja nur die Farbe aussenrum ankokeln um eine Gravur zu imitieren. Denke, die 0.5 W sollten schon reichen.

Und wie immer gilt: Anfangs einen Testlauf, bestenfalls mit einem kaputten Schläger... liegen oft im Tennisclub im Eimer rum :-)

Und immer schön mit Schutzbrille, sonst wirst du die Gravur nie sehen können

Gruss
          Franco

Kommentar

Lädt...