Das richtige Tennis Buch für mich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1988
    Postmaster
    • 31.12.2018
    • 286

Das richtige Tennis Buch für mich?

Hallo zusammen, da ich neulich bei Amazon den Begriff "tennisbuch" eingab, erschienen 20 Seiten, also eine riesen grosse Auswahl.

Und zwar bin ich Clubspieler, der auch in der 2t grössten Stadt in Ö auch an Turnieren teilnehme, es würde mir jetzt als Hauptgrund die letzte Perfekte Technik bei allen Schlägen gut informiert werden u daraus Fazit ziehen, da ich schon unendlich viele Trainerstunden hatte, haut alles technisch ziemlich gut hin, jetzt würde es an den Feinschliff gehen, was ich in nem Buch suche, von Aufschlag, bis Stop(alle Schlagtechniken), Taktik und etwas Psychologie.

Hättet ihr einen guten Rat das euch half? Die entscheidung ist bei so vielen nicht einfach, die Tennis Bibel las ich schon.

Danke
    ALL GOOD IN THE HOOD!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von Max1988
    Hättet ihr einen guten Rat das euch half?
    ……….das mit dem Buch ist ein erster Ansatz, vielleicht wird dadurch deine Rechtschreibung besser.
    Hau dir vor der ersten Partie einen doppelten Obstler rein, das hilft sicher besser, wie Bücher über Tennis lesen.

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

sorry, muss vorher nochmal durchlesen bevor ich poste..............
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Als ich vor 9 Jahren wieder angefangen habe, habe ich mir so ziemlich alle Bücher gekauft...Zum Start empfehle ich: Taktik: Winning Tennis+Winning Ugly, Psychologie: Winning Ugly, SChlagtechnik: Youtube+Tennis Perfekte Technik
        "Spiel mutig!"

Kommentar

• Max1988
          Postmaster
          • 31.12.2018
          • 286

Zitat von Comeback
          Als ich vor 9 Jahren wieder angefangen habe, habe ich mir so ziemlich alle Bücher gekauft...Zum Start empfehle ich: Taktik: Winning Tennis+Winning Ugly, Psychologie: Winning Ugly, SChlagtechnik: Youtube+Tennis Perfekte Technik
          Danke dir, den davon war bereits eines meiner Favoriten
          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Ferry
            Insider
            • 29.04.2016
            • 368

Winning ugly. Sehr kurzweilig.

Kommentar

• Knipser
              Experte
              • 26.12.2015
              • 757

Prince POG 107
              Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• stefm
                Neuer Benutzer
                • 01.07.2017
                • 13

Bitte entschuldigt mich für diese "Antwort"...

... aber ich mißbrauche diesen Beitrag für eine dumme Frage:

wie kann ich (als registrierter Benutzer) einen NEUEN Beitrag erstellen?

Wahrscheinlich gibt es da ja ein Schaltfeld (wie für "Antworten") o.ä. - aber ich finde es einfach nicht (mehr).

Sorry

PS: Ja, ich habe die "Hilfe" durchsucht, z.B.

aber auch nichts gefunden...

Kommentar

• Max1988
                  Postmaster
                  • 31.12.2018
                  • 286

Zitat von stefm
                  ... aber ich mißbrauche diesen Beitrag für eine dumme Frage:

wie kann ich (als registrierter Benutzer) einen NEUEN Beitrag erstellen?

Wahrscheinlich gibt es da ja ein Schaltfeld (wie für "Antworten") o.ä. - aber ich finde es einfach nicht (mehr).

Sorry

PS: Ja, ich habe die "Hilfe" durchsucht, z.B.

aber auch nichts gefunden...
                  Du gehst in dem Forumbereich wo du einen Thread erstellen willst, dann steht Thama erstellen, wo du unterhalb bereits dein Anliegen schreibst, und dann nur mehr abschicken, dann hast du einen Thread erstellt, funkt. überall gleich und wirst das bald selber sehen
                  ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Julien
                    Neuer Benutzer
                    • 14.09.2019
                    • 3

Winning Ugly hab ich auch ganz am Anfang gelesen

Kommentar

• Max1988
                      Postmaster
                      • 31.12.2018
                      • 286

Was haltet ihr, von denen die es kennen natürlich, vom Buch- Die Dominik Thiem Methode?

Wäre interessiert daran aber vielleicht hat jemand eine andere Meinung, Danke!
                      Gruss
                      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• tennishugendubel
                        Postmaster
                        • 29.02.2016
                        • 259

Hallo,

da kann ich "Knipser" nur zustimmen.

Was nützt dir die beste Technik, wenn du dir dein Match zwischen den Ballwechseln zerstörst.

Das Buch hilft dir, wie du fokussiert bleibst, und die Ablenkungen, sei es mental oder physisch, auf ein niedrigeres Level bringst und behälst.

Ich habe eben auch immer wieder erfahren, daß Spieler mit geringeren technischen Schlägen, doch manchmal die besseren Spieler sind.

Augenblicklich lese ich gerade: "Taktik im Tennis" Wie du mit Spielintelligenz punkten kannst ( Philipp Heger )

Kommentar

• Max1988
                          Postmaster
                          • 31.12.2018
                          • 286

Sehr gut, habe jetzt das "RAFA" Buch fertig gelesen, hab jetzt die Roger Federer Biografie,
                          da ich gerne solche Tennis Bücher ect lese, während eines Turniers, bei zb Arzt Terminen und nicht nur am Smartphone herum drücke.

Hatte bzw habe das Buch "Taktik im Tennis" Wie du mit Spielintelligenz punkten kannst ( Philipp Heger ) als nächster im Auge, wie findest du es bis jetzt?
                          ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2563

Je älter du wirst, desto entscheidender wird die Technik, weil du gut beschleunigen und variieren kannst.
                            Wenn du natürlich auf einen ebenso guten Techniker triffst, der noch besser läuft und über einen gehörigen Spielwitz verfügt, wirst du verlieren.
                            Aber wenn du erst einmal über 70 spielst, sind folgende Leute nicht mehr dabei: die Kugelblitze, die mit raffinierten Winkelspielen arme Späteinsteiger schocken, nicht mehr die cleveren Schubser, weil sie die Schläge nicht über die T-Linie bringen, nicht mehr die, welche nicht laufen können.
                            Du triffst nur noch auf mäßige, sehnige Läufer mit guter Technik oder auf sehr gute Läufer mit guter Technik. Gegen letztere verliert man.
                            Natürlich spielt die mentale Geschichte eine große Rolle, vor allem, wenn man auf gleichwertige Gegner stößt; aber die oben genannten Faktoren bestimmen die Durchschnittslage, wenn Mannschaften aufeinanderstoßen.

Kommentar

• Max1988
                              Postmaster
                              • 31.12.2018
                              • 286

Kennt jemand das Buch " The inner game of tennis " ? Hat mir meine Trainerin empfohlen, und sagte dazu, das es nicht viele gute Bücher gibt, und technisch hab ich alles in Kontrolle, aber würde mehr und tiefer in Taktik/Konzentration etwas dazu lernen, gebt ihr sie recht mit diesem Buch?
                              ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

Lädt...