Topspin Pro -Trainingsgerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raindog
    Benutzer
    • 10.05.2018
    • 33

Topspin Pro -Trainingsgerät

Hallo Zusammen

Überlege die Anschaffung eines Topspin Pro Trainingsgerät.
    Der Preis schreckt mich etwas ab.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil und/oder kann
    was berichten zu dessen Tauglichkeit beim erlernen
    des Topspin-Schlages.
    Danke und lg
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Keine Ahnung was dieses Ding kostet. Ist vielleicht bei den Amis der Renner.

Ich glaube es wäre fast besser, dieses Geld in einen guten Trainer zu investieren, der dir den Topspin lernen kann.

Kommentar

• bicmic
      Experte
      • 14.03.2012
      • 665

Hab es mir jetzt mal auf der homepage angesehen, was soll es bringen? Wenn du da mal im falschen Winkel schwingst fliegt das Ding quer über den Platz und bei der Leichbauweise wars das. Im richtigen Schlagtempo den Schwung durchziehen, dass geht mit dem Ding nicht. Es suggeriert vllt durch den auf der Achs befestigteb Ball, dass man den Schwung richtig gemacht hat wenn er rotiert. Ich würde mir so was nicht anschaffen wollen. Da bringt der Trainer mehr und da kann man auch richtig durchschwingen ohne Angst, dass man das Teil schrottet.

Kommentar

• Alropa
        Postmaster
        • 07.09.2018
        • 280

Hallo, wenn ich es richtig gelesen habe, kannst Du mit dem Ding keinen Topspin erlernen, sondern nur verbessern.
        Aber selbst das halte ich für Quatsch, wenn es ohne Anleitung passiert, oder kann das Teil auch reden und dich auf Fehler aufmerksam machen bzw. korrigieren?

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
          Experte
          • 05.02.2014
          • 898

Hier bin ich komplett bei meinen Forumskollegen. Ein guter Trainer zeigt Dir in 1-2 Std.die richtige Topspintechnik und korrigiert Dich entsprechend. Der Rest ist üben, üben und nochmals üben. Dies geht auch ohne eine dubiose Maschine.
          Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
          Strings: MSV Focus Hex 1.23
          Over: YONEX Super Grab -white-
          -----------------------------------

Kommentar

• Knipser
            Experte
            • 26.12.2015
            • 757

Ich finds ok.

Muss man denn das komplette Geraffel immer hinter die T-Linie rüberkloppen?

Wie lange hält das wohl?
            Prince POG 107
            Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• A:T:
              Postmaster
              • 21.05.2009
              • 274

Ich habe das Gerät für meine Schüler! Ist ganz okay um die Bewegung zu wiederholen... man kann ein paar ganz gute Übungen mit machen. Aber für mein eigenes Spiel brauche ich es nicht.

Kommentar

Lädt...