Elektrische Bespannungsmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike4040
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2019
    • 16

Brauche Hilfe Elektrische Bespannungsmaschine

Hallo

Habe eine Frage zur Premium Stringer 8700.

Ich habe diese am Wochenende zum Geburtstag bekommen, habe gleich mal einen Schläger bespannt und musste festellen das dieser ziemlich weich rauskam.(23/24) Ich habe leider kein DT- Messgerät aber vom Klang her ziemlich weich.
    Habe danach mit einer Zugwaage nachgemssen, bei eingestellten 23kg waren es 26kg auf der Waage und bei anderen Einstellungen immer so 2-4 kg Unterschied.Sollte ja dann eigentlich Härter als eingestellt sein.

Ich habe vorher immer mit einer Hebelarmmaschine bespannt und gerade bei den Quersaiten immer etwas überdehnt das sich die Saite einmal richtig setzen kann, aber das macht die elektrische nicht Sie zieht nur an und hällt das Gewicht und dadurch wird glaube ich die Saite zu wenig gezogen.

Kann mir Jemand weiterhelfen? Sonnst werde ich die neue Maschine wieder zurückschicken.

Lg
  • Mike4040
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2019
    • 16

.

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 458

Zitat von Mike4040
      Ich habe vorher immer mit einer Hebelarmmaschine bespannt und gerade bei den Quersaiten immer etwas überdehnt das sich die Saite einmal richtig setzen kann
      Das war wohl dein Fehler. Wenn man den Hebelarm mit "Kraft" runterdrückt sind da gleich mal paar Kilos mehr drauf... Mess doch das mal nach, wieviel kg du bei dem Überdehnen drauf hast.

Kommentar

• Mike4040
        Neuer Benutzer
        • 11.04.2019
        • 16

Ja hab eh schon nachgelesen, hab jetzt nur über die Raquettune app einen bespannten Schläger gemessen und der hat 26kg angezeigt. Ich habe mit 24/23 bespannt.
        Aber zur Maschine, habe auch nichts gefunden ob man diese Kalibrieren kann,
        hab einen mit 24/23 bespannt und laut App sollen es 21kg sein hört sich auch ziemlich weich an

Kommentar

Lädt...