Technik die begeister

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ceritus80
    Postmaster
    • 30.12.2012
    • 145

Technik die begeister

Hi,

für alle Statistikjunkies (so wie mich) kann ich die App "Swing" für die Applewatch empfehlen. Hab damit jetzt ein Match gespielt und einmal trainiert. Schon sehr interessant. Ich hab euch mal meine Statistik hochgeladen (jaja ich hab verloren) dann könnt ihr sehen was die App alles kann.

Wenn jemand ne bessere alternative hat immer her damit. Diese Sensoren die man direkt am Schläger befestigt waren für mich nie eine Alternative, da sie die Schlägerbalance verändern.
    Angehängte Dateien
  • Ferry
    Insider
    • 29.04.2016
    • 368

Und wie funktioniert das? Gibt man jeden einzelnen Spielstand ein, oder woher weiß die App wie viele Breakpunkte man hatte, oder wie viele Doppelfehler?
    Der Head Sensor verändert bei den aktuellen Modellen weder Gewicht noch Balance. Ob er besser als deine App ist weiß ich nicht, Doppelfehler erfasst er auf jeden Fall nicht...

Kommentar

• ceritus80
      Postmaster
      • 30.12.2012
      • 145

nach jedem Punkt musst du über die Uhr streichen. Nach unten heist Punkt für dich, nach oben punkt für den Gegner usw. Ist ganz easy. Die App zähl dann die Punkte entsprechend. Der Headsensor verändert nicht das Gewicht bzw. Balance??? Das teil wiegt doch etwas oder nicht?

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

Zitat von ceritus80
        Der Headsensor verändert nicht das Gewicht bzw. Balance??? Das teil wiegt doch etwas oder nicht?
        Ja, genau soviel wie der neue Griffkappendeckel, 7g. Head bewirbt das sogar mir "Spec neutral".

Kommentar

• Ferry
          Insider
          • 29.04.2016
          • 368

Zitat von ceritus80
          nach jedem Punkt musst du über die Uhr streichen. Nach unten heist Punkt für dich, nach oben punkt für den Gegner usw.
          Wäre mir persönlich zu umständlich.

Zitat von bicmic
          Ja, genau soviel wie der neue Griffkappendeckel, 7g. Head bewirbt das sogar mir "Spec neutral".
          Ganz genau.Welche Modelle "Specneutral" sind, und bei welchen sich Gewicht und Balance verändern kann man auf der Homepage nachlesen.

Kommentar

Lädt...