Swing Vision

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X-ONE
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2018
    • 22

Swing Vision

Hallo zusammen
    Hat jemand Erfahrung mit dieser App.
    Wenn das App die Hälfte davon kann was die ScreenShots andeuten dann wäre das Genial.
    Hier der Link

Danke
  • Davemaja
    Benutzer
    • 15.09.2016
    • 88

Würde das Thema nochmal aufwärmen wollen. Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte. Momentan wird die ProVersion für 99 Dollar für das erste Jahr angeboten. Sollten die Funktionen wie beschrieben auch nur halbwegs laufen erachte ich es als einen spannende Geschichte für den Kurs..

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Ich sehe das ein bisschen entspannter.
      Kann mir wer erklären, wie das gehen soll?
      Ich lass mir noch einreden, dass, wenn im Schläger ein Gerät verbaut ist und dann Daten ans Smartphone übermittelt, (ob das nur ein Gimmick ist oder reale Daten überträgt), sich so etwas auswerten lässt.
      Ob das tatsächlich funktioniert, lass ich einmal so im Raum stehen.
      Wie soll eine App das ohne Berührung machen und wo muss das Aufnahmegerät stehen - mitten am Platz oder reicht es wenn ich es in der Hosentasche trage?
      Glaube nicht dass da nachvollziehbare Analysen möglich sind - egal wo am Platz das Smartphone aufgehängt ist.
      Vielleicht tue ich dem Erfinder unrecht - glaube so etwas aber erst, wenn da eindeutige Beweise vorliegen.
      Bis dahin halte ich das Ganze für ein Fake.

Kommentar

• X-ONE
        Neuer Benutzer
        • 21.01.2018
        • 22

Versuch vielversprechend aber aus Zeitgründen unterbrochen

Ich habe mir die App runtergeladen und billige (nicht die empfohlenen) Linse/Halterung gekauft. Die Ergebnisse sind nicht schlecht. Einige Schläge sind analysiert und der Treffpunkt auch. Aber das Grundproblem ist die Höhe der Aufnahme. In meiner Halle kann ich das IPhone nicht so hoch oben befestigen (war ev. 3.5m)wie ich müsste damit die andere Spielseite sauber gefilmt werden kann (ev 4.5m?).
        Da ich im Moment eh weniger Zeit fürs Tennis habe, habe ich den App Vertreiber innert der 30 Tage geschrieben, dass ich das Geld zurück will; das hat auch toll geklappt.
        Nun hoffe ich im Sommer mehr Zeit zu haben und dort das IPhone am Haag einfach hochgenug montieren zu können, dann werde ich das App nochmals probieren, es sei denn es gibt bis dann Berichte die davon klar abraten.
        Ich glaube zu 60% ist das ein tolles Ding.

Kommentar

• Myrko
          Benutzer
          • 18.10.2021
          • 40

Die App ist mittlerweile ja wirklich super gut. Ich bin beeindruckt und habe sie nun 3 mal genutzt.

Wer nutzt SwingVision noch aktiv?

Ihr könnt mir gern auf meinem Profil hier eine Freundesanfrage stellen:

SwingVision is the #1 tennis & pickleball app for real-time automated score keeping, stats & line calling. Measure your serve speed, match stats & more!

Mich würde auch interessieren sich dazu auszutauschen, oder Analysen von Technik etc.

Beste Features für mich:

1. Video Editing wird total unnötig - geniale Zeitersparnis!
          2. Zusammenfassung der besten Rallies / Ballwechsel, auch als Favoriten, was man sich super später gebündelt nochmal ansehen und reviewen kann
          3. die ganzen Statistiken wir Balllandepunkte und Ballspeed (wobei ich da das Gefühl habe, das funktioniert nicht immer, weiss jemand wie sie den Ballspeed berechnen: Racket-Schwunggeschwindigkeit oder Ballbewegung?)
          4. Laden der Videos in die gestellte Cloud - auch bei 1080/60 - spart enorm Speicherplatz.

Was ich mir noch wünschen würde:

1. Leichter Export zu Youtube, besonders von vordefinierten Rallies (Favorites)
          2. Slow-Motion integration
          3. generell leichteres sharen von spezifischen Shots

Kommentar

• rathp
            Benutzer
            • 18.02.2016
            • 33

cooles teil, aber doch recht teuer oder?

ich hatte das auch schon lange am Radar.
            Aber 1) hab ich keine Apple Geräte (ok, das würde ich dann eben für den Zweck anschaffen gebraucht) und 2) find ich es dann doch teuer oder mit fas 150 Euro pro Jahr.

Deswegen hab ich mich noch nicht drüber getraut. Aber wenn Du sagst, es zahlt sich aus: Weihnachten kommt ja bald ;-)

Kommentar

• Myrko
              Benutzer
              • 18.10.2021
              • 40

Finde ich schon. Es gibt ja auch den Free Trial. Und man kann auch die kostenlose Version erstmal nutzen! Macht auf jeden Fall Spass und man sieht viel und vor allem keine Nacharbeit mit Videos.

Kommentar

Lädt...