Das leidige Thema "Overgrip"...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obk78
    Postmaster
    • 31.10.2018
    • 113

Das leidige Thema "Overgrip"...

Hallo zusammen,

bei Overgrips scheiden sich ja die Geister: Entweder man spielt "Egal was, hauptsache die Farbe stimmt" oder "Immer dasselbe, Wechsel ausgeschlossen". Ich gehörte lange zur ersten Gruppe und habe mich gedankenlos durchprobiert (Wilson Pro Overgrip, Pro's Pro GTacky, Discho TackyTape, Gripsy Classic uvm.). Meistens habe ich Overgrips nur bestellt, um den Mindestbestellwert oder die Versandfrei-Schwelle zu überschreiten. So richtig überzeugt hat mich dabei keines...

aber habe ich wenigstens schon mal herausgefunden, dass es für mich idealerweise 0,6mm, klebrig und weiß sein muss

Welche Overgrips spielt ihr am liebsten und warum?
  • bodo
    Postmaster
    • 04.10.2013
    • 206

Moin,

ich spiele für die Medenspielrunde und sonst auch zu 75% der Zeit das Wilson Pro Overgrip in weiß. Und zwar die nicht perforierte Variante. Das ist für mich das Griffband, das sich von Beginn an gut spielt und eine gute Haltbarkeit hat.

Als Student hatte ich mal eine Pro's Pro-Phase, in der ich nach jedem Spielen das Overgrip wechseln musste, was ich dann aber wieder aufgegeben habe.

Aktuell teste ich immer mal ein Overgrip von Tennisman (Tour grip), welches es zum Zeitpunkt der Bestellung leider nur in schwarz gab. Das spielt sich auch sehr gut, ist gerade zum Anfang aber sehr klebrig und leider nicht weiß (erste-Welt-Probleme).
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

Kommentar

• Max1988
      Postmaster
      • 31.12.2018
      • 286

Hi, ich kann dazu beitragen das ich ebenfalls die Wilson Pro Overgrips(weiss) jetzt immer
      benutze, da sie bei vielen schwitzen, und ich schwitze echt sehr viel, mit diesen Overgrips nie Probleme hatte, bei einem Turnier ziehe ich sie mir neu auf, ansonsten bei Medenspiele oder Trainings sie lange nicht wechseln muss!!( Einige Stunden)

So konnte ich so einige Stunden mit diesem Overgrip spielen und trotzdem dabei
      ein gutes Feeling haben ohne Defizite zu spüren, immer.
      Finde die sind sehr gut!!!

Den zum Vergleich die Pros Pro fangen sich nach ca 2-3 Spielstunden an, das die Oberfläche, wie soll ich sagen, ablöst, immer mehr und mehr.

Bye Gruss
      Zuletzt geändert von Max1988; 29.07.2020, 18:13.
      ALL GOOD IN THE HOOD!

Kommentar

• Knipser
        Experte
        • 26.12.2015
        • 757

tourna mega tac, weils einfach super funktioniert.
        Prince POG 107
        Solinco Hyper G DT37

Kommentar

• K6060
          Neuer Benutzer
          • 12.11.2015
          • 10

Ich habe auch schon einige weiße und tacky Overgrips ausprobiert und kehre letztlich immer wieder zum Pacific X-tack pro zurück. Nicht sehr günstig, aber die Qualität stimmt.
          Wilson Pro Overgrips finde ich allerdings auch nur minimal schlechter.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Kommentar

• Ferry
            Insider
            • 29.04.2016
            • 368

Ich mag es gerne tacky, daher wechsel ich spätestens nach jedem zweiten Match. Nach viel probieren bin ich beim Signum Pro Performance gelandet, da für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Könnte was länger sein, aber wenn man die Überlappung nicht zu großzügig wickelt reicht es alle male...

Kommentar

Lädt...