Swingweight Machine (Prince PTC, Babolat RDC)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Swingweight Machine (Prince PTC, Babolat RDC)

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Maschine zum Ausmessen des Schwunggewichts.
    Könnte für 1000 Euro ein Prince PTC in sehr gutem Zustand erwerben, bin mir allerdings unsicher, ob dieser Preis so in Ordnung ist bzw. was es sonst noch so auf dem Markt gibt, daher wäre ich für eine Einschätzung sehr dankbar.

Für 800 Euro (neu!) bekommt man im Netz auch eine Swingweight Maschine von Alpha, die allerdings nur das Schwunggewicht messen kann.

Freue mich auf eure Tipps und Ratschläge!

Viele Grüße,
    Julian
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

Soweit ich weiß, kannst du das Accu Swing 2 nicht in Europa erwerben.
    Es wird eine Dunlop SW Maschine um 850 in Holland angeboten (dürfte baugleich zum Accu Swing sein) - kann aber nur ganze Punkte anzeigen.
    Das PTC hat neu an die 2.000,-€ gekostet. Wäre dann knapp die Hälfte für das gebrauchte Teil - was soll daran schlecht sein?
    Das Gamma 3 in 1 ist auch nicht mehr neu käuflich zu erwerben.
    Für das Head SWM 3 in 1 musst du auch um die 1.500,-€ veranschlagen - das kann 0,1 Punkte 0,5 Punkte und ganze Punkte anzeigen.
    Vielleicht wartest du auf das neue Yonex Precision Scan. Das soll an die/ über 2.500,-€ kosten - wenn man dem Glauben schenken darf, kann dieses Gerät mehr als ein RDC messen (bis auf die SBS).

Bevor du ein gebrauchtes, voll funktionstüchtiges RDC findest, kannst du eher mit einem Lottogewinn spekulieren. Wenn eines angeboten wird, ist es sehr schnell weg und da werden auch für teildefekte Geräte (meist geht die Waage nicht oder ungenau) bis zu 1.500,- € und mehr verlangt.

Um deine Neuerwerbung - egal ob neu oder gebraucht hereinzubekommen, musst du schon ein paar Schläger tunen...……!

Kommentar

• afeller
      Insider
      • 11.03.2010
      • 458

Soweit ich weiß, kannst du das Accu Swing 2 nicht in Europa erwerben.
      Doch, ich hab eins. Direkt bei Alpha in USA bestellt. War dann knapp unter dem Preis von dem jetztigen Dunlop.
      ABER: Soweit ich weiss, vertreibt Alpha das Accu Swing 2 nicht mehr. Eventuell hat jetzt das Recht auf den Vertrieb Dunlop

Vielleicht wartest du auf das neue Yonex Precision Scan. Das soll an die/ über 2.500,-€ kosten - wenn man dem Glauben schenken darf, kann dieses Gerät mehr als ein RDC messen (bis auf die SBS).
      Es kann die Balance messen. Und beim Swingweight zeigt es nochmal einen anderen Wert an, aber das wars soviel ich weiss. Wobei so wie ich es gesehen habe, misst es Gewicht und Balance in einem Rutsch: https://www.facebook.com/Daniel62050...5274462513805/
      In dem Video zeigt es bei SW auch nur ganze Zahlen an. Eventuell Zufall, glaube ich aber kaum.

Kommentar

• bicmic
        Experte
        • 14.03.2012
        • 665

ERSA magazine covering racquet sports products, industry news, string and grip tests and new product reviews.

auf Seite 6 die Beschreibung lesen

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5555

Stirnging Tech Linus 3

Vielleicht kann unser Tennisman dazu etwas sagen.

Kommentar

• Julian_Koch
            Postmaster
            • 05.02.2009
            • 229

Bei Tennispro findet man jetzt auch das Gosen GM One.
            Denke grundsätzlich wird aber auch das Dunlop-Gerät ausreichen.
            Bei dem Gosen bin ich noch nicht ganz schlau geworden, ob nur ganze Punkte angezeigt werden.

Aber mehr Infos zu anderen Geräten sind natürlich immer gewünscht!

Kommentar

Lädt...