Vibrastop od. Gummiring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spector
    Neuer Benutzer
    • 30.03.2006
    • 3

An welcher Stelle setzt ihr den Dämpfer ein?

Habe gerade einen Schläger bespannt bekommen, bei dem ein "Schlangen"-Dämpfer zwischen der ersten und zweiten Saite von unten eingesetzt wurde. Ich kenne es eigentlich nur unterhalb der ersten...

Kommentar

• O.Schmetterhand

Zitat von spector
      Ich kenne es eigentlich nur unterhalb der ersten...
      Ein Vibrastopp muss außerhalb des Musters der sich kreuzenden Saiten eingesetzt werden, also geht auch von den Regeln nur unter die Unterste.

Kommentar

• goti1283
        Experte
        • 21.03.2006
        • 753

und wie fonktioniert dann das Einsetzen des Einmachtgummis?
        Wäre echt super wenn das einer sagen könnte, würd es gerne mal ausprobieren...
        Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
        String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
        Kp: 28,5
        Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

dann probiers doch selber mal und berichte hier. die investition ist ja nicht gewaltig.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Das Einmachgummi unten an den beiden mittleren Längssaiten verknoten, fertig.

Kommentar

• carstue
              Neuer Benutzer
              • 23.08.2006
              • 3

Zitat von Philipp
              Hi

.... und mit der Schlange hatte ich keine Power.....

Hiiiiiiilfeeeee.....darf hier denn jeder solchen Quark verbreiten? Der Gummidämpfer macht (wie der Name schon sagt, nichts anderes als die hochfrequenten Schwingungen der Saite zu dämpfen). Wobei er das messtechnisch nachvollziehbar natürlich umso vollständiger macht, an je mehr Saiten er anliegt. Spürbar ist der Unterschied zwischen einem über nur zwei Seiten reichenden Standarddämpfer und einer Gumischischlange - wenn überhaupt - aber nur wenn man bewusst darauf achtet.

Kommentar

• go deep!

Zitat von O.Schmetterhand
                Ein Vibrastopp muss außerhalb des Musters der sich kreuzenden Saiten eingesetzt werden, .
                Richtig.
                Zitat von O.Schmetterhand
                also geht auch von den Regeln nur unter die Unterste.
                Falsch, auch rechts und links und oberhalb des Kreuzungsmusters, also an 3, 6, 9 und 12 Uhr außerhalb der Kreuzungspunkte.

Kommentar

• Damentrainer

Also, nachdem dieser Threat ja nun schon ein wenig in die Richtung Dämpfer ja oder nein, was macht er und wie isses abgedriftet ist, möchte ich auch noch kurz etwas dazu anmerken.

Zum einen geht mir persönlich mit Dämpfer fast jedes Drallgefühl verloren. Klar ist der Klang angenehmer, aber wie gesagt, das Gefühl für Spin ist bei mir weg.

Zum anderen finde ich durchaus interessant und problematisch, wenn Tennisspieler, die mit Dämpfer spielen, hier im Forum Polyestersaiten mit gleichem Durchmesser bei Bespannungshärten um 27 oder 28 kp testen, vergleichen und bewerten.
                  Wie macht ihr das? Entweder hab ich ne absolut taube Hand (wer weiß woher?), oder sehen das auch noch andere als Problem.
                  Da spielt sich doch alles fast gleich und man kann praktisch nur noch die Meter messen, wie weit der Ball mit welcher Saite fliegt.

Kommentar

• TheHunter
                    Insider
                    • 28.08.2006
                    • 444

Hey Leute ,

muss euch mal was lustiges berichten.

Mir ist heute mein VibraStop weggeflogen...da hab ich mir ein haargummi von ner freundin geschnappt und um die beiden mittleren längsaiten geknotet.

Fazit:
                    1. Es funktioniert
                    2. viel viel besser als mein Wilson Pro Feel VibraStop

Also....probiert s mal aus !!!
                    "Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."

Kommentar

• Nightwing

Zitat von go deep!
                      Richtig.

Falsch, auch rechts und links und oberhalb des Kreuzungsmusters, also an 3, 6, 9 und 12 Uhr außerhalb der Kreuzungspunkte.
                      wer sagt denn das das ding mittig sitzen muss?!

Kommentar

• Thomas DownUnder
                        Experte
                        • 08.06.2006
                        • 698

Kann mir einer ein Bild von diesen "Dämpfern" zeigen, dass ich es meine Mutter zeigen kann?
                        Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Benedikt

ich hab das mit den Vibrastops zum reinstecken mal probiert und fand das immer lästig, früher habe ich immer diesen Gummiring auf roter Asche gesucht, wenn er mal wieder rausgehobst ist, irgendwann war mir das alles zu blöd und hab mir den Dunlopdämpfer geholt(den zum ineinanderstecken) seit dem spiele ich immer mit diesen.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von TheHunter
                            Hey Leute ,

muss euch mal was lustiges berichten.

Mir ist heute mein VibraStop weggeflogen...da hab ich mir ein haargummi von ner freundin geschnappt und um die beiden mittleren längsaiten geknotet.

Fazit:
                            1. Es funktioniert
                            2. viel viel besser als mein Wilson Pro Feel VibraStop

Also....probiert s mal aus !!!
                            Ich suche mir jetzt auch nur noch Freundinnen mit langen Haaren...

Kommentar

• tennis-teufel

Viel Glück! Wenn du aber keine findest, mussst du wohl wieder auf das Altbewährte zurückgreifen müssen...

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ TT

Dann häng' ich mir halt die gefühlsechten rein...

Kommentar

Lädt...