Wo bekomme ich eine gute gebrauchte elektronische Besaitungsmaschine?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Josef-
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2021
    • 4

Suche Wo bekomme ich eine gute gebrauchte elektronische Besaitungsmaschine?

Hallo zusammen,

hat einer einen guten Tipp, wo es gerade eine gebrauchte elektrische Besaitungsmaschine zu verkaufen gibt?

Ich konnte nur ein paar bei Ebay-Kleinanzeigen finden aber zum Teil sind diese
    zu teuer oder schon sehr alt.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Josef
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

Also wenn du in NÖ zu Hause bist, hätte ich einen sensationellen Tipp - da steht bald eine Babolat 5502er zum Verkauf.

Kommentar

• Josef-
      Neuer Benutzer
      • 05.05.2021
      • 4

Nein leider nicht ich wohne in Nordbayern zwischen Frankfurt und Würzburg.

Was würde denn die Babolat 5502er ca. kosten?

Bin ziemlich neu im Besaitungs Segment, habe bisher nur mit einer älteren manuellen Besaitungsmaschine bespannt aber da passt mittlerweile das Zuggewicht nicht mehr so richtig und die Zangen halten auch nicht mehr gut.

Ich kenne auch die Babolat 5502er nicht hab auf Google auch gerade eben keine Bilder gefunden.

Aber Falls evtl. Versand in Frage kommen würde könnte man es sich bestimmt überlegen falls es nicht den Preisrahmen sprengt.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5555

Also das ist nicht meine Maschine - denke eher an 2.000€ oder etwas höher.
        Die 5502er hatte einen großen Bildschirm und dürfte an die 18.000 DM gekostet haben.
        Für den Versand ohne Original Versandkarton von Babolat würde ich eher abraten.

Kommentar

• Josef-
          Neuer Benutzer
          • 05.05.2021
          • 4

Ok das wäre mir auf jeden Fall zu viel da ich kein Profi-Besaiter bin.

Ich hatte evtl. an eine Maschine von Tennisman, Stringmaster, Signum Pro, Gamma oder auch Tecnifibre gedacht.

Mein Budget liegt auch eher im Bereich 400-1000€

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5555

Also eine (funktionierende) Tecnifibre bekommst aber nicht um 1.000€.

Kommentar

• Monzo
              Veteran
              • 19.06.2008
              • 1837

Zitat von Josef-
              Ich hatte evtl. an eine Maschine von Tennisman, Stringmaster, Signum Pro, Gamma oder auch Tecnifibre gedacht.

Mein Budget liegt auch eher im Bereich 400-1000€
              Das ist auf dem Gebrauchtmarkt die hart umkämpfte Mittelklasse. Das Angebot an solchen Maschinen ist relativ dünn, der Markt selbst ist ja schon sehr klein.

Dir wird wahrscheinlich nichts anderes überbleiben, als die üblichen Kanäle zu beobachten (Tennisflomarkt, Ebay Kleinanzeigen, Ebay selbst). Vielleicht auch mal einfach ein Gesuch einstellen. Und bei Besaitern vor Ort vielleicht mal nachfragen. Über die Mundpropaganda kommt man auch schonmal an Maschinen ran.

Kommentar

• afeller
                Insider
                • 11.03.2010
                • 458

Wo kommst du her? Ich hab hier eine Babolat 2502e mit Xpider Zangenbasis und Zangen zusaetzlich zum Verkauf...

Kommentar

• Josef-
                  Neuer Benutzer
                  • 05.05.2021
                  • 4

Danke für die Tipps ja es ist nicht ganz so einfach in dem Preissegment was zu finden.

Da der Markt auch nicht all zu groß ist.

@afeller Danke ich habe dir bereits eine PN gesendet.

Wenn noch jemand weitere Vorschläge hat bin ich für jeden Tipp offen.

Kommentar

• Schaffinho
                    Postmaster
                    • 06.12.2010
                    • 197

Zitat von Josef-
                    (...) aber da passt mittlerweile das Zuggewicht nicht mehr so richtig (...)
                    Aus reiner Neugier: Was soll das bedeuten? Physikalische Gesetze unterliegen eigentlich keinem Verschleiß.
                    Head Graphene XT Prestige MP
                    Isospeed V18 1.12
                    22,5 kg

Kommentar

Lädt...