Erfahrungen mit Slinger Bag oder ähnlichen Ballmaschinen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hansjuergen
    Neuer Benutzer
    • 16.08.2017
    • 24

Danke für die Info Rathp

Hallo,

vielen Dank für die Info und Gratulation zu Deinem Video. Es hat mir gut gefallen.

Kann man nach Deiner Einschätzung mit der Slinger Bag auch gut Technik trainieren oder wird man wegen dem starken Topspin auf eine falsche Fährte gelockt?

Es wäre gut, wenn Du auch berichtest, wie das mit der Reparatur Deiner Maschine gelaufen ist.

So ganz habe ich mich von der Slinger Bag noch nicht verabschiedet. Ich will mir im Frühjahr eine ausleihen und dann mal schauen, wie lange die Freude anhält.

Danke

Jürgen

Kommentar

• rathp
      Benutzer
      • 18.02.2016
      • 33

Soda, hab ich Ihnen heute dann mal geschrieben.
      Bin gespannt was raus kommt. Bekommen habe ich sie letztes Jahr im Juni.

Hi Guys,
      Unfortunately, I get in touch with a sad message: My SLINGER machine broke down.
      During a training session it suddenly made a loud bang and the machine stopped working.
      If you take a closer look, you can see that one of the motors has come loose and the bracket has bent.
      Unfortunately, this happened with my "demonstration device", which had not yet played 1000 balls. I use a different slinger bag in our club for students.
      So it cannot be a wear part but must have happened during production.

I hope we can find a solution here via the 2 year guarantee. I work as a tennis trainer in Austria and have already recommended 10 machines to my students via Tennis Point.
      Everyone is totally happy with it. I even shot my own YouTube video, where I was very positive about the Slinger Bag.
      Her the Youtube Link: https://www.youtube.com/watch?v=BmpkT8YpecM

As an Attachment two photos of the demonstration.
      I can send you more, if you want.

So I hope you can send me a new working model. I was probably just unlucky.
      Greetings from Austria.
      Peter

Fotos:

und

Kommentar

• Tennisman
        Neuer Benutzer
        • 18.12.2024
        • 0

Kannst Du dich nicht einfach an den Verkäufer wenden? Sendest Ihm einfach die Maschine zur Reparatur? Maschine zur Reparatur senden und dann bekommst Du die kurz danach wieder zurück. => Oder war das eine Maschine direkt über Crowdfunding? Dann zur Info. In Deutschland hat Dunlop den Vertrieb der Maschinen. Du wendest dich dann an den Händler deines Vertrauens (das scheint in deinem Falle TP zu sein) und die helfen dir dann weiter.
        Zuletzt geändert von Gast; 01.11.2021, 13:26.

Kommentar

• rathp
          Benutzer
          • 18.02.2016
          • 33

Das ging schnell - neue Maschine kommt

@lieber Tennisman
          Ich hab die Maschine ja noch als Kickstarter gekauft (damals noch um 230 Euro ;-)) Deswegen hab ich mich direkt beim Hersteller gemeldet.

Siehe da:
          Gestern schon die Rückmeldung, dass Ihnen alles sehr leid tut und sie mir sofort ein neues Gerät schicken.
          Heute noch mal die Adresse überprüft und die Versandbestätigung bekommen.

Das ging wirklich flott...
          Mal sehen wann sie kommt.

Service auf jeden Fall mal top

Kommentar

• rathp
            Benutzer
            • 18.02.2016
            • 33

14 Tage her - noch nix da

Nach der ersten Begeisterung, sind nun 14 Tage vergangen und ich habe noch keine neue Slinger Bag bekommen. Hab mich noch mal per Email gemeldet und mal sehen was ich als Antwort bekommen.

Kommentar

• stefan87
              Neuer Benutzer
              • 19.11.2021
              • 3

Habe das selbe Problem mit der Slinger Bag und hab dur eine Nachricht bereits geschrieben.

Kommentar

• rathp
                Benutzer
                • 18.02.2016
                • 33

*Status Update*

Gestern nach der Arbeit heim gekommen und die komplett neue Slinger Machine stand als Ersatz für meine defekte vor der Türe. Das ganze nach insgesamt 30 Tagen mit 3 maligen Emailkontakt (Nachfrage Adresse, Zeitfenster lieferung etc).

Slinger Support Note: EINS PLUS

Bekommen habe ich nicht nur die Maschine selber sondern das gesamt Set. Also Maschine, Drehscheibe und Ballröhre etc.. Außerdem ist es augenscheinlich von dem Bedienpanel schon die Version 2 bzw. nicht mehr die Kickstarter Variante.

Für mich der Fall damit positiv abgeschlossen.

Kommentar

• megaspeed
                  Postmaster
                  • 17.09.2008
                  • 111

Hallo,
                  ich bin ein Fan der Ballmaschine. Ich habe dieses Jahr 2 Miha Ballmaschinen repariert. Es war jeweils einer der 2 Motore für den Ballwurf defekt.
                  Die Ersatzteilversorgung funktioniert super, allerdings sind die Ersatzmotore mit fast 500€ sehr teuer.
                  Beide Maschinen sind aber im Sommer jeden Tag im Einsatz.
                  Ich habe auch noch eine Tutor für die Halle, bei der ich die Stromversorgung nach außen gelegt habe und dadurch die Betriebszeit beliebig verlängern kann.
                  Die Tutor ist in meinen Augen besser als die Slinger und auch nicht voluminöser. Ich könnte die Tutor mit Bällen und Batterien auch in eine Sackkarre verstauen.
                  Die Slinger hat mich nicht überzeugt. Punkte sind schon in den Beiträgen erwähnt.

Viel Spaß,

Otto

Kommentar

• stefan87
                    Neuer Benutzer
                    • 19.11.2021
                    • 3

Ich habe leider mit meiner Slinger Bag keine guten Erfahrungen. Der Kundenservice kann mir meinen defekten Motor leider nicht ersetzen, auch nicht mal die genauen Daten vom Motor wollten Sie mir mitteilen. Somit habe ich jetzt eine Ballmaschine mit defekten Motor.

Wenn jemand von euch eine Idee hat, wo man vielleicht doch so einen Motor kaufen kann, oder der diesen reparieren könnte, wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

• megaspeed
                      Postmaster
                      • 17.09.2008
                      • 111

Hi Stefan,
                      ich nehme an in der Slinger ist auch ein Bürstenmotor??

In der Regel brennt eine Wicklung durch, weil der Motor durch einen Ball blockiert wird. Ich habe schon Motore neu wickeln lassen. Such eine Firma in Deiner Nähe und lass Dir ein Angebot machen.
                      Auch ein geübter Bastler kann die Wicklung reparieren, weil der Defekt sehr wahrscheinlich nicht sehr weit vom Kommutator weg durchgebrannt ist. In diesem Fall die Wicklung etwas kürzen und neu verlöten.
                      Es ist nicht ok dass es keinen Ersatzmotor gibt. Diese 12 V Motore sind Standard!

Gruß,

Otto

Kommentar

• stefan87
                        Neuer Benutzer
                        • 19.11.2021
                        • 3

Hallo Otto,

es handelt sich hierbei eher um einen Schneckenmotor, oder wie man diese genau bezeichnet. Das Problem liegt bei der Mechanik, die Elektronik ist in Ordnung. Leider hat sich der Motor eines Tages gelöst, da die Verschraubung zu schwach angeschraubt war, dabei ist der Motor auseinandergefallen und 2 Zahnräder sind verloren gegangen. (siehe Foto)

Habe bereits auf Amazon von der Bauweise ähnliche Motoren eingebaut, jedoch waren diese zu schwach, oder dir Länge der Stange die den Ballteller dreht war zu kurz.

Ich finde es auch schade das man keine Ersatzmotoren anbietet, oder zumindest informiert, wo man diese sonst noch wo kaufen könnte.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...