Habe bei meinen Pure Storms jeweils 15 g pro Schläger im Herz angebracht. Vorteil das sich die Spieleigenschaften kaum ändern und der Schläger wie von mir gewünscht nur ein bisschen schwerer wurde
Wohin mit dem Blei
Einklappen
X
-
player1983
-
Needle
Zitat von moya fanHi,
hatte am Schluß beim Aero Pro Drive 18 g Blei,verteilt auf drei Uhr und neun Uhr,sowie am Kopf drin.War wunderbar.
Dann ist imo alles Blei im Kopf des Schlägers, oder zählen die 3 und 9 Uhr Positionen nicht zum Schlägerkopf?
Ich habe ca. 12g Blei Blei im Herzbereich und am Griff angebracht, dadurch hat sich die Balance eigentlich nicht verändert, ich habe jetzt nur ein "satteres" Gefühl und etwas mehr Power.Kommentar
-
Racket
Ich bin momentan auch am testen. Habe Je drei Gramm auf 3 und 9 Uhr angebracht und werde heute mal testen, wie sich der Prince Graphite damit spielen lässt. Ich erhoffe mir vor allen Dingen noch mehr Stabilität und noch mehr Power. Sollte ich noch Blei auf 12 Uhr kleben?Kommentar
-
Hi,
@Needle
Okay,Okay,stimmt natürlich.Hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt.Hatte noch 6 g an der zwölf Uhr Position.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
lemmie
@Moya-Fan
Dann ist Dein Schläger ja nun erhebloch kopflastiger.
Könnte zu Problemen bei Volley führen, da sich das
Handling dadurch oft verschlechtert...
LemmieKommentar
-
Hi,
beim LM Instinct hab ich zur Zeit noch gar kein Blei dran.Das mit den 18 g bezog sich auf den Aero Drive,den ich davor gespielt hab.Denke mal,daß ich das Blei beim Instinct lediglich auf drei und neun Uhr anbringen werde.Vermutlich je drei oder sechs gramm.Das muß ich noch austesten.Zuletzt geändert von moya fan; 20.06.2006, 10:47.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Tschevap
Zitat von Fabian
@tschevi kann dir nur empfehlen einfach mal auszuprobieren aber auf keinen fall mit zu viel gewicht auf einmal... schon ein paar gramm bewirken da riesen unterschiede! Am besten klein Anfangen und wenns passt bei bedarf nochmal 3 gramm jeweils dazu!
Danke Fabian - sehr nett...aber das hat sich inzwischen mehr als erledigt...Wie hast du denn das Uraltthema wieder ausgegraben? Nix zu tun, oder?
Aber dennoch...Kommentar
-
Roddick
Hallo ,
wenn ich meine Balance minimal verändern möchte reicht es dann wenn ich
mir 2 x 3 g auf 12 Uhr Klebe ?
Mfg
RoddickKommentar
-
go deep!
In welche Richtung die Balance verändern, grifflastiger oder kopflastiger? Wieviel ist mit minimal gemeint, 0,5 cm?
gd!Kommentar
-
lemmie
Damit veränderst Du sie kollosal.
Probier mal auf 6 uhr oder halt je drei gramm auf 3 und 9.
LemmieKommentar
-
Roddick
aber wenn ich die auf 3 Uhr und 9 Uhr klebe muss ich mir ja 4 x 3 g Kleben !
Das ist defenitiv zu Kopflastig oder ?Kommentar
-
Hi,
kopflastig würds, wenn du, wie du es vorhattest, das Blei auf 12 Uhr anbringen würdest.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
-
go deep!
Um die Balance minimal kopflastiger zu machen klebt man Blei auf 6 Uhr, jetzt kommt es aber darauf an, um wieviel Gramm der Schläger maximal schwerer werden soll.
Noch wichtiger als die Gewichtserhöhung ist eigentlich die mit dem anbringen von Bleiband einhergehende Erhöhung des Schwunggewichts (Swingweight). Dabei ist es so das das Schwunggewicht am geringsten erhöht wird, wenn Blei in Höhe der Endkappe angebracht wird, um am stärksten erhöht wird wenn man es auf 12 Uhr anbringt.
Alles andere zwischen Endkappe und 12 Uhr bedeutet eine jeweilige Steigerung des Schwunggewichts.
Daher sollte man besonders mit Bleiband auf 12 Uhr sehr vorsichtig sein und jeweils erst einmal Gramm pro Gramm erhöhen.
gd!Kommentar
-
michlm.122
@moya_fan
Ich verstehe bei dir nicht wie du den Aero Pro Drive spielen konntest, wenn du je 6 g auf 3,9,12 Uhr hattest und du kein Gegengewicht am Griff hattest, der Schläger musste dadurch ja sowas von kopflastig gewesen sein.Kommentar
-
Hi,
das Blei auf 12 Uhr hab ich schnell wieder entfernt, da das doch etwas zu heftig war. Mit den 12 g verteilt auf drei und neun Uhr wars wunderbar.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Kommentar