Zitat von Paddinho
Wohin mit dem Blei
Einklappen
X
-
-
Pac
-
Paddinho
Zitat von LittleMacDann stell Dir mal vor, Dir reißt im Mannschaftsspiel bei 5:5 im Tie-Break des dritten Satzes die Saite und Du musst Dich erst 5 - 6 Schläge an die Kelle gewöhnen. In der Zet sind im Ernstfall zwei Punkte weg. Das möchte ich sehen, wie Du Deinen Team-Kollegen die 4:5-Niederlage erklärst
Ähm Zusammenbruch vortauschen, dann schnell die Tasche, ins Auto und weg...
Heute hatte ich z.B. nen ähnlichen Fall. Beim Trainingsspiel ist die Saite gerissen (L2), ich nen anderen Schläger geholt (halt andere Balacne und evtl. auch anderen Gewicht- hab ich noch nicht angemessen)...nach 2-3 Schlägen war alles wieder beim Alten (Griffgröße L4).Kommentar
-
michlm.122
@LittleMac
Deine Meinung stimmt schon, jedoch wer testet sowas in der Medenrunde, da hat man so wie jetzt wenns vorbei ist, schön Zeit, damit man nächstes Jahr dann ein super gepimptes Racket hat!Kommentar
-
tamas
ja dann nicht alle sind gleich empfindlich, ich hätte heute den tiebreak mit einem 4-er griff ganz sicher verloren.Kommentar
-
Zitat von PaddinhoÄhm Zusammenbruch vortauschen, dann schnell die Tasche, ins Auto und weg...
Heute hatte ich z.B. nen ähnlichen Fall. Beim Trainingsspiel ist die Saite gerissen (L2), ich nen anderen Schläger geholt (halt andere Balacne und evtl. auch anderen Gewicht- hab ich noch nicht angemessen)...nach 2-3 Schlägen war alles wieder beim Alten (Griffgröße L4).
Dann sei froh, dass Du so extrem flexibel bist. Aber die meisten Leute sind da doch ein wenig sensibler.Kommentar
-
Zitat von michlm.122@LittleMac
Deine Meinung stimmt schon, jedoch wer testet sowas in der Medenrunde, da hat man so wie jetzt wenns vorbei ist, schön Zeit, damit man nächstes Jahr dann ein super gepimptes Racket hat!Zuletzt geändert von LittleMac; 03.08.2006, 08:58.Kommentar
-
@ night
@ paddi
dann wuerd ich ja auch einen daempferwechsel merken, oder wenn ich ohne spiel. ne, glaub ich echt nicht. wenn du zur challenge kommst koennen wir das ja mal testen.
Ich hatte mir den nächstbesten Schläger gepackt - auch irgendein "fremder" Schläger - bin aufs Feld .... und nach ein paar Schlägen war ich auf das neue Gerät eingestellt.
Dabei war es nur meine eigene Ignoranz, die mich daran hinderte folgendes zu erkennen:
Irgendwann wurde mir mein Schlägergriff zu dünn und ich wickelte 2 oder 3 Griffbänder übereinander. Ich fühlte mich wohl dabei, hatte mehr Kontrolle über die Schläge und schob es auf den besseren Halt, weil dickerer Griff und anderer Hebel im Handgelenk (Bezug zum Dämpferwechsel !).
Dabei hatte ich nur den Balancepunkt verschoben (so Griffbänder wiegen ja auch was) und den Schläger grifflastiger gemacht.
==> mehr Kontrolle
Wie bereits oben erwähnte: Ich komme mit so ziemlich jedem Schläger zurecht.
Hätte ich allerdings früher auf meinen Trainingspartner gehört und meinen Schläger speziell für mich angepasst .... na ja ... lassen wir das
Amen
Ist heute Sonntag? So salbungsvolle Worte kenn ich bislang nur aus dem Sonntagsgottesdienst im Fernsehen.
(ist hier jemand bibelfest ? .... vom Saulus zum Paulus .... oder so ähnlich)
Man merkt es ganz deutlich: im Alter findet man zum Glauben zurück .....
4knotenSpielstärke wird nicht in LK gemessen.Kommentar
-
Paddinho
-
michlm.122
JEtzt wollte ich nochmal kurz was über Blei einwerfen
Also ich habe jetzt gerade auf einem Schläger jeweils 3g auf 3.9. u. 12 Uhr gemacht.
Nun meine Frage wenn ich als Gegengewicht 3g in den Griff mache, wird dadurch das Schwunggewicht, erhöht, verringert oder bleibt es gleich.
Und WIRKT der SChläger leichter, schwerer oder gleich wenn man den Schläger in der Hand hat?Kommentar
-
Zitat von michlm.122JEtzt wollte ich nochmal kurz was über Blei einwerfen
Also ich habe jetzt gerade auf einem Schläger jeweils 3g auf 3.9. u. 12 Uhr gemacht.
Nun meine Frage wenn ich als Gegengewicht 3g in den Griff mache, wird dadurch das Schwunggewicht, erhöht, verringert oder bleibt es gleich.
Und WIRKT der SChläger leichter, schwerer oder gleich wenn man den Schläger in der Hand hat?
In der Hand dürftest Du die 3 Gramm nun wirklich nicht merken. Im Griff wird's m. E. erst ab 10 g direkt spürbar.Kommentar
-
badnix
Zitat von michlm.122JEtzt wollte ich nochmal kurz was über Blei einwerfen
Und WIRKT der Schläger leichter, schwerer oder gleich wenn man den Schläger in der Hand hat?
P.S. wie LM schon sagt, 3 g im Griff sind kaum spürbarKommentar
-
michlm.122
HI
Ich meine bei den 3g im Griff nur, denn wenn ich 9g an den 3.9.12 Uhr Positionen habe, zieht es den Schläger quasi runter wenn ich den in der Hand habe, wenn ich jetzt 3g als GEgengewicht habe ist das dann nicht mehr so dramatisch oder und ich habe auch noch etwas mehr Kontroll oder?Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
michlm.122
Hi
Doch natürlich, nur bin ich mir nicht ganz im klaren was nun noch ein Gegengewicht bewirkt.
Das was ich gelernt habe ist, dass jegliche Art von Erhöhung des Gewichts das Schwunggewicht erhöht, an manchen Stellen mehr an manchen weniger.Kommentar
Kommentar