Wohin mit dem Blei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Zitat von LittleMac
    Mein Tipp: Bring doch den Blade mal auf das Schwunggewicht vom Warrior.
    Naja davon mal abgesehen das ich komplett gar keine Ahnung hab wie ich das hinbekomme will ich ja ansich keinen neuen 'Warrior'.
    Ich komm mit dem nBlade besser zurecht (ist stabiler udn besser zu kontrollieren) und hab einfach nur das Gefühl das der Schläger noch etwas mehr Masse vertragen könnte

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

wenn das Racket eigentlich gut ist, du aber mehr Gewicht (Masse) benötigst, so
      würde ich das Blei, genau auf den Balancepunkt kleben!

Kommentar

• Paddinho

Ich hab jetzt mal in der 1ten Testphase jeweils 3gr. auf 3/9 Uhr sowie 6gr. im Schlägerherz (dort wo die Beschriftungen zu Gewicht, Anzahl Saiten usw. sind) verbaut um die Balance ungefähr gleich zu halten.
        Dazu kommen noch ca. 6-8gr. im Schlägerherz (Bleistreifen auf dem Basisgriffband), da ich jetzt anstatt mit 2 nur noch mit 1 Overgrip spiele (das hat ja auch sein Gewicht).

Somit hat der nBlade jetzt ein Gewicht von 345gr. besaitet.

Bei Trockenübungen hab ich gegenüber meinem anderen unverbleiten nBlade trotz ca. 20gr. Mehrgewicht keinen sonderlichen Unterschied feststellen können.

Hab das Gefühl er könnte noch etwas schwer sein aber vorher will ich ihn noch einmal so im Training testen.

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Ich spiel ja meinen Control noch nicht so lange,... Probleme hatte ich nur beim Aufschlag, weil man schon mehr durchziehen muss, um das Racket zubeschleunigen! Das Timing ist auch ein anderes!

Mein Racket wiegt auch genau 345g., würde aber nie mehr einen Leichteren spielen, weil viel stabiler, bessere Kontrolle und und und....

Wenn dir die Abstimmung so gefällt, wirst sicher nie mehr leichte Rackets spielen!

Kommentar

• Paddinho

Zitat von mexx
            Wenn dir die Abstimmung so gefällt, wirst sicher nie mehr leichte Rackets spielen!
            Das glaub ich auch nicht.

Ich werd den Schläger mal mit dem Setup am Freitag spielen und falls notwendig noch etwas Blei nachlegen.

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von mexx
              Ich spiel ja meinen Control noch nicht so lange,... Probleme hatte ich nur beim Aufschlag, weil man schon mehr durchziehen muss, um das Racket zubeschleunigen! Das Timing ist auch ein anderes!
              Du sprichst genau die beiden entscheidenden Punkte an.
              Ich denke, daß meistens das "gewohnte" Racket, welches etwas beschwert wird, sich anfangs besser spielt, aufgrund der Trägheit und zusätzlichen Stabilität, vor allem auch bei Volleys, die sofort wahrgenommen wird und das "Super!"-Gefühl bringt. Zumal man die erste Teststunde ja mit frischer Kraft, voller Konzentration bei den Schlägen... spielt.

Bei den Überkopfbällen im Match außer Atem sieht's dann ganz anders aus. Das verdrängt man erst mal. Genauso, daß der Aufschlag nicht mehr so flott ist. Aber wenn Du den trotz Konzentration und bewußt mehr Kraft nicht genauso schnell bringst, ist der Schläger wahrscheinlich sowieso zu schwer geworden.
              Wenn Du nach ein paar Wochen oder Monaten wieder Deinen alten Schläger in die Hand nimmst und wieder richtige Schmetterbälle rumsen kannst, aufschlagen kannst, und schnell durchziehen kannst und damit Kontrolle gewinnst bei den Grundschlägen, denkst Du vielleicht dann wieder anders.

Ich gebe nur über meine eigenen (wenigen!) Erfahrungen mit Blei wieder, deshalb natürlich beschränkt. Aber ich habe lediglich das Blei im Griff nicht wieder entfernt, da ich ohne Basisgriffband (früher mit Lederband) spiele.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

@groundstroke

Ich kann ja auch nur von mir sprechen!

Spiel den Control jetzt ca. 20 Stunden und das Problem mit dem Aufschlag, hatte ich etwa 6 Stunden.

Da ich arbeitsbedingt, nur jede zweite Woche erst am Wochenende spielen kann und da können es schon 6 Stunden verteilt auf Samstag und Sonntag werden und noch keine Kondi oder Kraftprobleme hatte, wirds wohl passen.

Im Grunde hast du sicher recht, man kann sich übernehmen, aber Blei geht ja wieder ab

Kommentar

• olli72

Zitat von Paddinho
                  Das glaub ich auch nicht.

Ich werd den Schläger mal mit dem Setup am Freitag spielen und falls notwendig noch etwas Blei nachlegen.
                  Wie lief es paddy ?

Kommentar

• Shukkeh

Würde mich auch interessieren...
                    Ein NBlade mit fast 350 gramm...sweet.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von olli72
                      Wie lief es paddy ?
                      Naja, es lief mehr oder weniger bescheiden.
                      Ich konnte zwar mit dem nBlade spielen aber es war doch ein ziemliche Umstellung. Besonders der Mehrgewicht im Kopf machte sich bei mir negativ bemerkbar.
                      Nachdem ich aber die 3gr. auf 3 & 9Uhr abgemacht hab lief es wesentlich besser. Jetzt wiegt der Schläger mit Allem ca. 340gr. und ist meiner Meinung viel besser zu spielen.

Kommentar

Lädt...