aufschlag messen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vorhandcross

bin da anderer Meinung, aber egal. Bei Testschlägern ist die Gefahr wohl
    wesentlich größer, und die sind (zumindest im VK) ähnlich teuer (+/- 150Euro).

Einen Teschläger würde doch niemand für 30Euro leihen....

Aber lassen wir das jetzt....

Kommentar

• badnix

... wenn man das Thema dennoch zu Ende denkt, so ist der Verleih von Testschlägern
      möglicher Weise tatsächlich doch subventioniert ...

... selbstverständlich mit dem - ach so bösen - Hintergedanken, daß aus
      der Leihe ein Verkauf und somit etwas finanziell lohnendes werden könnte
      ...

... was bei dem - letztendlich auch wesentlich empfindlicheren und somit
      schadensanfälligerem - Messgerät wiederum kaum zu befürchten sein dürfte

Kommentar

• vorhandcross

du kannst es nicht lassen....

kauf dir eins, verleih es meinetwegen für 100Euro, und sag mir dann bescheid
        wieviel Geld du eingenommen hast zu dem Zeitpunkt wo es kapputt geht.
        Bei 30Euro hat es sich nach 5mal ausleihen amortisiert; du wirst mir doch
        nicht erzählen wollen das das Teil so empfindlich ist das es nach 5 mal
        ausleihen defekt ist.

Und erzähl mir nichts über empfindliche Elektronik, arbeite selbst in
        der IT. Das wäre ja ein Wegwerfprodukt...

Also echt, immer diese Sticheleien

Bin mal gespannt wann du ein Gerät anbietest, hört sich danach an als
        ob es nicht mehr so lange dauern wird.

PS: bei meinem Händler fliegen abgespielte Test-Rackets in den Müll; sowas
        würde ich nie kaufen.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Al so bis zu 20% des Neupreises als Leihgebühr für einen Zeitraum von
          3 Tagen anzusetzen, ist doch schon recht happig.

Wenn man den Gedanken weiterdenkt, dann kostet dich ja ein 40000,- Euro
          Auto, 8000,- Euro Leihgebühr für ein Wochenende. :verlegen:

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

Meine Güte !!!

Vom Hundertstel in Tausendstel kommen und dann Äpfel mit Birnen vergleichen.

Hat das noch was mit 'Diskussion' zu tun ????
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• badnix

@ VC + OS

verstehe die Aufregung nicht ...

... alles was ich zum Ausdruck bringen wollte war, daß ich bei diesem
              Gerät eine Miete von 25,- EURO für wirtschaftlich mehr als berechtigt
              halte, gleichzeitig auch meinerseits bereit bin, diesen Betrag für 3
              Tage zu bezahlen, sollte sich jemand im Forum dieses Gerät antun ...

... nach Abzug von MWST und Versandkosten bleiben eh nur ca. 15 EURO
              übrig und dafür muß sich das Gerät ammortisieren, das Risiko getragen,
              eingepackt, Rechnung geschrieben, zur Post gebracht, ausgepackt, kontrolliert
              und eingelagert werden: toller Verdienst ...

... wußte übrigens auch nicht, daß hier im Forum so viele für einem Stundenlohn
              arbeiten, der sehr deutlich unter Sozialhilfe-Niveau liegt ...

... sowie Kommentare und vollkommen haltlose Anspielungen wie: "Verkauf
              von ausgelutschten Testrackets" hier im Forum zulässig sind, das ist "ehrenrührig"
              und geschäftsschädigend, eigentlich eine Angelegenheit für Jens - ansonsten
              setzt es hier doch tatsächlich mal eine Abmahnung

P.S. ich bekomme in meinem "Trainerpacket" jedes Jahr 2-3 Rackets nach
              Wahl, die ich nicht alle brauche, z.B. Neuheiten, die ich so 5-10 Stunden
              teste und dann günstig abverkaufe. Bisher hat sich darüber - auch hier
              im Forum - noch niemand beschwert, im Gegenteil

Kommentar

• vorhandcross

... selbstverständlich mit dem - ach so bösen - Hintergedanken, daß aus
                der Leihe ein Verkauf und somit etwas finanziell lohnendes werden könnte
                ...

... sowie Kommentare und vollkommen haltlose Anspielungen wie: "Verkauf
                von ausgelutschten Testrackets" hier im Forum zulässig sind, das ist "ehrenrührig"
                und geschäftsschädigend, eigentlich eine Angelegenheit für Jens - ansonsten
                setzt es hier doch tatsächlich mal eine Abmahnung

Also du bist schlimmer als eine Frau zu der Zeit wenn sie ihre Tage hat....
                bist wohl eher eine "badnixe" als ein "badnix"

Du solltest dir nicht immer alles so zu Herzen nehmen. Du denkst bestimmt
                ich werfe dir vor das du abgelutschte Rackets verkaufst.

Dabei kenne ich dich nicht mal, und ich habe auch noch nie etwa von dir
                gekauft oder geliehen.Kann das garnicht beurteilen. Entschuldigung falls
                es so rüberkam.

War eher darauf bezogen das ich keine gebrauchten Rackets von anderen
                kaufen bzw. spielen würde weil meine Keulen zu 1000% OK sein müssen. Wenn
                mir irgendwas am Schläger nicht paßt kann ich nicht spielen. Sorry, wenn
                schon kein Pro dann wenigstens die Macken der Pro´s übernehmen

Habe letzte Woche Testrackets für einen Kumpel geholt, die waren so verkratzt,
                die würde kein Mensch kaufen.Ich dachte das ist bei anderen auch so wenn
                sie Rackets verleihen. Aber halt nicht nach 5 mal; die Teile haben sich
                bestimmt schon zig mal rentiert mit Folgeaufträgen bevor sie in die Tonne
                kommen. Mein Händler verkauft keine Testrackets aus Angst um seinen Ruf,
                aber die Dinger sind auch länger als 10h gespielt.

... nach Abzug von MWST und Versandkosten bleiben eh nur ca. 15 Euro übrig
                und dafür muß sich das Gerät ammortisieren, das Risiko getragen, eingepackt,
                Rechnung geschrieben, zur Post gebracht, ausgepackt, kontrolliert und
                eingelagert werden: toller Verdienst

Im Prinzip hast du mit einem Racket auch nicht mehr Arbeit, du mußt es
                auch auspacken,kontrollieren, einpacken+bespannen usw... Einlagern
                das Mini-Teil.

Das lasse ich nicht gelten als Argument....

PS: selbst unter Androhung einer Abmahnung würde ich mir es nicht verbieten
                lassen meine Meinung zum Thema zu sagen. Soviel ich weiß bist du einer
                der Oldies hier (was nicht abwertend sein soll), aber irgendwie führst
                du dich manchmal auf wie ein "Papa" der seine Kinder zusammenstaucht wenn
                sie widersprechen.

Kommentar

• Tennisman
                  Neuer Benutzer
                  • 18.12.2024
                  • 3

@ vorhandcross

Ich habe schon ein solches Gerät seit vielen Jahren. Ich habe es sofort
                  gekauft als es in Deutschland auf den Markt kam. Funktioniert noch einwandfrei
                  und kann bei Interesse evtl für ein Wochenende verliehen werden. 15,--
                  Euro + Versandkosten hätte ich mir gedacht. Kann allerdings sein dass
                  neue Batterien benötigt werden. Der Orginal Karton ist allerdings schon
                  ziemlich hinüber weil wir das in meiner Tennisschule öfters hin und her
                  geschleppt haben.

grüsse

Dirk

Kommentar

• vorhandcross

Hi,

Danke das für das Angebot, muß morgen beim Training mal Rücksprache halten.

Funktioniert das Teil auch noch genau,d.h. ist es geeicht??

Du hörst auf jeden Fall von mir. Die 15Euro sind safe als Angebot...

Kommentar

• sebbo

@ tennisman

ein gebrauchtes gerät zum verkauf hast du nicht zufällig?

ansonsten wäre ich an dem angebot für 15 euro auch interessiert!

@ streithähne

toll, daß ich euch auch wieder vertragen könnt!

Kommentar

• sebbo

"ihr"

mein gott-immer dieses bier beim fußballgucken...

Kommentar

• vorhandcross

Bezüglich dem Angebot: ich bräuchte es vom 29.7. bis 31.7.

Kannst du das Gerät bis dahin nochmal testen und mir den Termin reservieren????

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 3

Geht in Ordnung, davor ist hier noch eine Veranstaltung bei der das Gerät
                            benötigt wird. Da wird es dann getestet ob alles ok. ist. Bitte aber ca.
                            1 Woche vorher noch einmal Bescheid geben. Ich habe zur zeit so viel zu
                            tun, dass ich es sonst evtl vergesse.

Grüsse Dirk

Kommentar

• vorhandcross

cool!!! freu mich drauf. Erinnerung kommt. Hoffe das Wetter spielt mit
                              zu der Zeit...

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

@sebbo

auch unter biereinfluss kann man die editfunktion benutzen es bleibt
                                so übersichtlicher

Kommentar

Lädt...