Saitenschoner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Und ich auch

Kommentar

• Jens
      Administrator
      • 13.09.2001
      • 6612

Ovale Form, ca. 8 Längssaiten breit und 10 Quersaiten lang sollte reichen.

Kommentar

• badnix

einfach kreisförmig um den Mittelpunkt, etwa so groß wie ein Tennisball
        - wenn Du zumeist präzise triffst, ansonsten 1-2 Saiten mehr

Kommentar

• 4realMaster

Danke Leute werde dies jetzt so machen wie badnix gesagt hat, einen Tennisball
          nehmen + 2 Saiten dazu....

Da mache ich dann die Saitenschoner rein.

Naja danke an alle die mir weiterhelfen konnten und hier etwas gepostet
          haben.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Du kannst ja auch an einer gespielten Bespannung sehen, wo die größte
            Abnutzung auftritt, und dem entsprechend die Saitenschoner einsetzen.

Kommentar

• D-Generated

Ich hab sie auch mal ne Zeit lang benutzt, aber immer nur dort reingemacht,
              wo eine Saite das rutschen anfing (dort dann auch nicht auf ganzer Länge).
              Da ich damals nicht mit meinem eigentlichen Schläger gespielt habe, kann
              ich nicht beurteilen, wie sich das Spielgefühl verändert hat (und ob überhaupt).
              Aber ich hatte den Eindruck, dass ich ohne etwas mehr Spin hinbekommen
              habe (kann ich aber nicht verlässlich behaupten)

Kommentar

• duck

Heute wird die Iso-Speed Control mit Saitenschonern getestet !!!

Kommentar

• D-Generated

Jetzt habt ihr mich motiviert^^ Jetzt werde ich heute Abend auch nochmal
                  testen ;o)

Kommentar

• duck

@ D-Generated

Ist, glaube ich, für die Haltbarkeit Deiner Professional ganz gut und
                    vom veränderten Spielverhalten wird es schon nicht die Welt sein.

Kommentar

• D-Generated

Werde ich mal sehen^^.

Kommentar

• 4realMaster

Danke Leute, wäre nett wenn ihr dann, nach dem Test eure Erfahrungen posten
                        würdet

Kommentar

• duck

Komme gerade aus der Halle. Die Iso Speed Control auf dem Babolat PD Team
                          in 27/27 ist der Hammer. Ich habe bis zum heutigen Tage nichts vergleichbares
                          gespielt. Nicht die Hybrid Badnix (Sorry Topspinner !!! ) oder die Poyfibre
                          Hightech kommen an diese Saite dran. Aufgrund der Beschaffenheit der Saiten
                          ist dies natürlich ein Vergleich der berühmten Äpfel und Birnen. Gespielt
                          mit Saitenschonern und ohne Dämpfer.

Aufschlag: Harte gerade Schläge und auch extreme Kicks sind möglich. Was
                          mich begeistert hat war, die Genauigkeit mit der man damit aufschlagen
                          kann. Heute waren es einige Asse allerdings gegen einen 40er aus einer
                          Bezirksligamannschaft.

Return: Sehr gut, allerdings kann man mit dieser Kombi (PD+Control) irgendwie
                          nicht langsam spielen, ich zumindest nicht. Kann natürlich auch an meiner
                          noch nicht wirklich wieder vorhandenen Beweglichkeit liegen das ich lieber
                          immer voll durchgezogen habe. Blocks waren aber auch völlig ok.

Vorhand: Sehr druckvolles Spiel möglich. Es waren allerdings auch einige
                          extreme Raketen dabei die leicht die Vorhänge getroffen haben. Kontrolle
                          gut, Topspin in Ordnung. Kann da leider keinen Vergleich ohne Saitenschoner
                          anbringen, da ich die Saite heute erstmalig gespielt habe. Das Gefühl
                          kam aber erst so nach einer halben Stunde. Also nicht gleich aufgeben.

Rückhand: Einhändig, teilweise gerade, teilweise mit extremen Spin gespielt.
                          Die geraden waren kein Problem mit dem Spin hatte ich heute noch ein wenig
                          Probleme. Habe allerdings auch ca. 6 Wochen absolut nichts gemacht wegen
                          meiner Knieprobleme. Dadurch schiebe ich das zum jetzigen Zeitpunkt noch
                          auf eine schlampige Beinarbeit, mit der ich eh auf Kriegsfuß stehe.

Volley: Bis zum Netz bin ich im Spiel nicht gekommen. Beim Einschlagen
                          war es noch ein wenig ungewohnt, weil man halt den Ball bei der Control
                          extrem lange an der Saite merkt. Bei den Polys war die Kugel schneller
                          wieder auf der Reise.

Hatte heute noch einen PD Team mit der Hybrid Badnix und einen mit der
                          Babolat Pro Hurricane + (blau) 1,25 längs und der Control quer. Wer es
                          nicht mag den Ball länger am Saitenbrett zu haben kann diese auch mal
                          ausprobieren. Läßt sich auch gut und ohne Schulterprobleme spielen. Die
                          Badnix kommt auf jeden Fall morgen runter und die Professional drauf.
                          Bevor ich es vergesse, ich habe letzte Woche auch bei drei Kollegen die
                          Control aufgezogen. Es war niemand dabei der nicht von der Saite begeistert
                          war.

Hoffe da war jetzt nicht zuviel Schwachsinn dabei aber ich bin völlig
                          hin und weg von der Saite. Probiert sie aus !!!

Guts Nächtle bis morgen !!!

Kommentar

• D-Generated

Also ich muss sagen, dass ich keine Große Veränderung gespürt habe. Die
                            Saite war leider auch schon ziemlich runtergerobbt. Auch waren die Gegner
                            heute zu schlecht, als dass ich richtig gefordert wurde (alle über 40
                            - bin in ner abo-runde eingesprungen).

Am Sonntag trainiere ich mit meiner Mannschaft, dann kann ich ja noch
                            mal was hören lassen

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hi Jörg,

hmm, dann muss ich sie morgen auch mal aufziehen.

Spiele nämlich am Sonntag gegen den Topspinner, da muss das Material stimmen

Wie sieht es mit der Härte aus? Hast du sie im Vergleich zur Polyfibre
                              etwas geändert oder gleich belassen?

Kommentar

• duck

Hi auch Jörg,

die Polyfibre (1,25) habe ich mit 28/28 gespielt. Da die Control schon
                                ein bißchen mehr nachgibt (würde so zwischen 2 und 3 kp tippen), werde
                                ich heute bei der Professional nochmal von meinen gestern gespielten 27/27
                                um 1 kp nach oben gehen. Mal sehen wie das so funzt. Viel Spaß bei Deinem
                                Test. Glaube schon das Dir die Saite auch gefallen wird.

Kommentar

Lädt...