Elasto Cross

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Elasto Cross

Hallo ein Kunde fragte mich letztens, ob beim Benutzen von Elasto Cross die Saite härter wäre, ganz ehrlich, ich weiss es nicht. Er beklagte sich, das die Saite härter wäre, seit dem er Elasto Cross benutzt. Er spielt eine Babolat Darmsaite und ich habe ihn geraten, zum Schutz der Saite Elastos zu benutzen. Klärt mich mal auf wäre nett.
  • duck

Der Einsatz von Elasto Cross verändert die Härte schon ein wenig nach oben. Du setzt ja an den Kreuzungspunkten die Teilchen ein und somit straffst Du die Saite etwas. Wie hoch der Wert allerdings ist, um den die Besaitungshärte steigt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Kommentar

• Nightwing

da du jeden kreuzpunkt ein wenig unter druck setzt wird es automatisch ein wenig härter. ich denke es wird sich so um die 1-2 kg abspielen.

Kommentar

• Benedikt

ups hätte ich nicht gedacht, konnte ich auch vorstellen das die Härte etwas hochgeht aber soviel ist schon ein Hammer.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8271

wer die Suchfunktion entdeckt hat, hat einfach mehr vom Leben

Ich benutze Elastocross gelegentlich bei Darmsaiten, wenn die Saite zu reissen droht und ich nicht gerne wechsele. Ansonsten lass ich die Finger weg von den Dingern.
          Es soll ja Leute geben, die ihre Saite mit den Elastocross zupflastern. Das Spielgefühl kann da ja nur leiden.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

Lädt...