Logo auf die Saiten malen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Forehander
    Benutzer
    • 15.02.2006
    • 31

Logo auf die Saiten malen

Hi,

als ich mir den Schläger neu gekauft habe, war das Zeichen von Wilson auf der Bespannung in Rot aufgemalt.
    Das ist aber schon eine Zeitlang her.
    Gibt es eine Möglichkeit sowas selber zu machen? Wenn ja, wie lange bleibt die Farbe drauf und färben davon die Bälle ab?
    Wo gibt es diese Schaplonen + Farbe und man könnte die Schaplone doch auch selbst machen?

Danke
    Gruß
    Forehander
  • O.Schmetterhand

Such mal nach "Schablone" und "Saitenstift". Da gibt es schon eine Menge Threads zu.

Kommentar

• steffiboy
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2006
      • 13

@ Forehander

hey,

also die schablone selber zu machen würde bestimmt schon gehen aber du müsstest dir ja eh noch einen stift kaufen um dir das zeichen drauf zu malen. vorallem kostet die schablone fast gar nichts... www.tennis-peters.de (unter zubehör)
      ja also bei mir färbt es schon ab aber die bälle kriegen nur leichte striche also ist das nicht so schlimm
      schönen tag noch an alle
      steffen

und ciao

Kommentar

• Bomberman

bei mir hält das selbst aufgemalte mit den saitenstifen nicht sonderlich lang, das is ruckzuck wieder weg. weiss nicht ob die profis da was anderes haben oder was auch immer, wenn da jemand was weiss kann ers ja schreiben^^

Kommentar

• steffiboy
          Neuer Benutzer
          • 09.03.2006
          • 13

ja ich spiel head schläger und bei mir ist der punkt auch sehr sehr schnell weg also man sieht ihn gar nicht mehr aber da mir sehr viele saiten reißen geht das dann schon wieder
          schönen tag noch an alle
          steffen

und ciao

Kommentar

• Forehander
            Benutzer
            • 15.02.2006
            • 31

was für einen Stift nehmt ihr denn da?

Kommentar

• manne

So was .....

Kommentar

• Victorious

Zitat von Bomberman
                bei mir hält das selbst aufgemalte mit den saitenstifen nicht sonderlich lang, das is ruckzuck wieder weg. weiss nicht ob die profis da was anderes haben oder was auch immer, wenn da jemand was weiss kann ers ja schreiben^^
                Die Profis verwenden auch die ganz normalen Stifte, wie du sie in Mannes Link sehen kannst.

Die wechseln allerdings der Schläger immer nach einem Satz. Und in dieser halben Stunde nutzt sich so ein Logo dann kaum ab.

Kommentar

• Roger
                  Neuer Benutzer
                  • 08.07.2006
                  • 1

Da muss ich leider wiedersprechen
                  Viele Profis benutzen handelsübliches Lackspray

Kommentar

• A-Rod
                    Veteran
                    • 17.08.2006
                    • 1980

Aso^^ Mhh aber nutzen ehrlich schnell ab... Ich glaub wenn die Profis was anderes nutzen würden könnte man es auch kaufen...
                    "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
                    "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5563

@roger

ja aber nur in der Schlägerfarbe
                      Den Sprühnebel hast du am gesamten Racket. Ausser du klebst alles ab.
                      Wie schon oben erwähnt, die Pro´s wechseln alle paar Games den Schläger, darum hält (vermeintlich) die Malerei sooo lange.
                      Bleib am Teppich - male nach, wenn dir danach ist - unbedingt mit Logo zu spielen.

lg.

Kommentar

• A-Rod
                        Veteran
                        • 17.08.2006
                        • 1980

Jo so mach ichs aber auch eigentlich xD Aber jetzt mache ich mir nun noch nen kleines Kreux unten Rechts hin^^ Also ich halten den Schläger immer gleich deshalb bei mir unten rechts^^

Kommentar

• LittleMac
                          Forenjunky
                          • 23.02.2006
                          • 4554

Zitat von Roger
                          Da muss ich leider wiedersprechen
                          Viele Profis benutzen handelsübliches Lackspray
                          Da habe ich noch keinen einzigen gesehen! Die nehmen entweder so einen ganz normalen Stift oder sie lassen es beim Bespannservice gleich drauf malen. Und dort werden auch die ganz normalen Stifte verwendet. Es ist tatsaechlich so, dass die Profis die Saiten nur so kurz spielen, dass die Logos halt gar keine Chance haben sich abzunutzen.

Kommentar

• A-Rod
                            Veteran
                            • 17.08.2006
                            • 1980

Ja aber soooo kurz spielen sie auch wieder nicht. Wenn nen Satz mal ne Stunde dauert spielen sie die Saite auch so lang. Ich hab auch schon abgenutzte Bemalungen gesehen. Z.B. bei Dechy oder Scharapova. Gut sind auch Frauen.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5563

Wenn beim Seitenwechsel die Werbung einfällt, siehst du einen Schmarr´n ob die das Racket wechseln oder nicht.
                              Bei den Damen ist mir das auch schon aufgefallen - die spielen lange nicht so hart wie Männer. Das wird der Grund sein, warum die eine Saite länger spielen.

lg.

Kommentar

Lädt...