Aeropro Drive mit Dämpfer??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • djk-bieber
    Benutzer
    • 31.01.2006
    • 66

Aeropro Drive mit Dämpfer??

Servus Jungs,
    ich spiele seit letztem Herbst den Aeropro Drive mit der Topspin Cyberflash 1.25mm . Sagt mal, habe ich Wahnvorstellungen, oder kann es sein, dass
    1. ich mit Dämpfer weniger Touch/Gefühl habe? Spiele die roten normalen Babolat Dämpfer und bin nicht wirklich begeistert...
    2. ich mit einer neu-bespannten Saite auf den Dämpfer verzichten kann; nach eins , zwei Wochen dann den Dämpfer doch wieder hinein haue?

Wie würdet ihrs machen? Mit Dämpfer oder ohne??
    Danke

TOBI
    Racket: Head Liquidmetal Prestige MP
    String : Pacific Poly Force
    Shoe : Nike Air Max Breathe 3
  • HawaiianFlo

Das ist einfach nur Geschmacksache...mach wie du das für richtig hälst und mit was du lieber spielst...
    Entweder man mags ohne oder nicht,ganz unterschiedlich..

Kommentar

• RafaelNadal

hi
      also ich spiele auch den aeropro drive. ich habe ihn von anfang an mit dem technifibre dämpfer gespielt und würde auch nicht auf einen Dämpfer verzichten. Also für mich ist ein Dämpfer zu einer Art Ritual geworden. Außerdem würde mich der Klang ohne Dämpfer irritieren.
      Grüße
      Tommy

Kommentar

• Racket

Finde auch, dass man eiine neue Saite besser ohne Dämpfer spielen kann, als eine alte. Eine alte Saite fühlt sich ohne Dämpfer schwammig an

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8278

Ich denke, mal das der Babolat Vibrastrop keinen Effekt auf das Gefühl hat. Bei Dämpfern dieser Grösse geht es ausschliesslich um die Geräuschkulisse.
          Wenn du jetzt einen Snake-Dämpfer benutzen würdest, dann würde ich dir Recht geben.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• Paddy C.

Hi,
            das Thema mit oder ohne Dämpfer wurde schon oft diskutiert. Benutze mal die Suchfunktion.
            Persönlich bevorzuge ich es, mit Dämpfer zu spielen. Grund hierfür ist - wie howy schon richtig bemerkt hat- die Geräuschkulisse.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich spiele den Aero Pro Drive auch mit Dämpfer.Könnte dieses Racket nicht ohne spielen.Aber wie schon geschrieben,ist alles reine Geschmackssache.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...