Ein Dämpfer macht Probleme!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flinkes Bein

Ein Dämpfer macht Probleme!!

hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ein kunde hat mir seinen Wilson Hyper Carbon 2.1 zum bespannen gegeben. soweit so gut. jetzt sagt er mir, es wäre ein bestimmter dämpfer auf dem schläger gewesen. dieser dämpfer muss von Wilson sein, der sich unten am schlägerrahmen an die rundung anpassen soll. mir ist so etwas noch nie passiert. ich finde diesen dämpfer nicht mehr. ich kenne aber auch keinen dämpfer, der diese eigenschaft besitzt. ach ja, er soll ca. 7 cm lang sein.
    kann mir jemand auf die sprünge helfen? es ist mir total unangenehm und ich möchte diese dämpfer finden.
    viele grüße
  • ELmago

Kenne da eigentlich nur den hier :

Kommentar

• flinkes Bein

der soll es aber nicht sein......
      ich versuche schon seit einer stunde ein originalbild von dem schläger zu bekommen. aber bisher habe ich noch nichts gefunden....vielleicht kann man dort etwas sehen.

Kommentar

• Vegeta

Kann mich an einen Schläger erinnern, wo ein Dämpfer direkt an den unteren Längsösen installiert war. Also quasi Öse und Dämpfer in einem.

Kommentar

• flinkes Bein

Oh,
          das hört sich gut an!! wenn du mir davon ein photo auftreiben könntest, oder einen link, wo ich ihn mir besorgen könnte, wäre ich dir auf ewig dankbar, denn ich habe nichts dergleichen gefunden.

Kommentar

• Bürger

Ich kenn diesen Dämpfer , habe selbst schon mal vergessen. Diesen Dämpfer steckt man auf die 4 unteren Längösen und man besaitet mit dem Dämpfer.Leider habe ich zur Zeit keinen Schläger zum Besaiten und auch kein Foto davon.Soviel ich weiß kann man diesen Dämpfer auch nicht extra kaufen, gehört zum Racket.Gib Ihm doch einen anderen guten Wilson, soll sich doch nicht so anstellen!

Kommentar

• flinkes Bein

ich glaube der will sich aber anstellen. er meinte schon am telefon, dass ohne diesen dämpfer der schläger ja gar nicht mehr bespielbar ist.
              es ist aber auch nicht der dämpfer, der auf den billigmodellen ist. bei wilson kannte niemand diesen dämpfer......

Kommentar

• Vegeta

Habe leider kein Foto von dem Racket. Es gibt allerdings auch (ältere) rackets bei denen ein "Dämpfer" im Schlägerherz angebracht ist, der nicht unbedingt auf den ersten Blick als Dämpfer zu identifizieren ist.

Kommentar

• tennismieze

denke, daß Du diesen meinst (ist nicht gut erkennbar):

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von tennismieze
                    denke, daß Du diesen meinst (ist nicht gut erkennbar):
                    http://www.saitenforum.de/schlaegertests.php?details=37
                    Das ist aber ein Head-Schläger!

Gemeint ist der hier:

Da ist allerdings nix zu sehen von eine integrierten Dämpfer und ich kann mich auch nicht entsinnen, so was bei Wilson je gesehen zu haben!
                    Zuletzt geändert von LittleMac; 11.04.2006, 18:53.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 6

die hyper hammer hatten aber immer den oben schon abgebildeten Wilson Dämpfer meine ich.

Kommentar

• Gernaux

Bürger hat recht ! Ich habe auch schon HH's besaitet bei denen die vier mittleren Längssaiten direkt durch den Dämpfer gezogen wurden, d.h. er konnte nicht gesteckt werden. Habe noch nie gesehen, daß er irgendwo zu kaufen war !

Kommentar

• flinkes Bein

ich glaube auch das Bürger auf dem richtigen weg ist. aber leider habe ich kein photo.
                          mein "kunde" war aber schon etwas freundlicher am telefon und macht mir jetzt sogar eine zeichnung von "seinem" dämpfer.

ich habe auch mal bei wilson angerufen. die sagten mir, dass der schläger damals generell ohne dämpfer ausgeliefert wurde. zu der zeit gabe es nach deren aussage nur den dämpfer, den Elmage schon eingestellt hat.
                          die bilder von LittleMac geben "mein" bild der damaligen zeit ganz gut wieder. entweder gar keinen dämpfer, oder den Shock Trap(Elmage) von Wilson.
                          wenn aber Gernaux auch diesen dämpfer schon beseitet hat wird es ihn wohl auch geben.
                          ich bräuchte blos mal ein photo......

Kommentar

Lädt...