Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mertersli
    Postmaster
    • 10.07.2006
    • 226

Dämpfer

nachdem ich klugerweise meinen alten dämpfer auf mein ausgeborgten tzennischläger gegeben hab und nun nen neuen brauch nur mal
    die frage:
    gibts zwischen 'normale' dämpfer(2 Saiten) und schlangendämpfer die 4-6 saiten umschlingen unterschiede?
    hab bei der forumssuche nichts gefunden
    greets
    Dunlop Bio 300 Tour
    Kirschbaum Pro Line No. II
  • McEnroe
    Benutzer
    • 11.08.2006
    • 41

Ich finde bei Schlangendämpfern klingt es besser wenn man nicht genau mit dem Sweetspot trifft(=gut klingender Bereich größer).
    Ohne Dämpfer könnte ich gar nicht spielen! Einfach gewohnheit...
    Racket: Wilson nBlade MP
    Clothing: 100% Nike

El Presidente of Caramboulage de le Court Tennis!

You cannot be serious!

Kommentar

• RafaelNadal

genau so ist es bei mir auch weniger wie er dämpf sondern mehr wies klingt! ist halt gewohnheit =)

Kommentar

• eumel
        Postmaster
        • 29.07.2006
        • 197

der schlangendämper fällt dir nicht so leicht raus, geht dafür leichter kaputt (bei mir alle 4-6 wochen), hingegen beim "normalen" dämpfer, der kann nur rausfallen (evtl. findest ihn nichtmehr xD)

Kommentar

• O.Schmetterhand

Ich benutze diese Clips von Dunlop. Gehen nicht kaputt und fallen nicht raus. Was will man mehr?!

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Die Clips dämpfen aber weniger. Also es ist schon en Untershied, ob Du einen "normalen" Dämpfer drin hast oder eine Schlange. Ich sile eigentlich immer mit einer Schlange und wenn ich dann mal mit nem kleinen Dämpfer spile dann merke ich das sofort. Und eben der Vorteil, dass die Dinger nicht rausfliegen.

Kommentar

Lädt...