Racket Stencil Ink hält nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ELmago

Racket Stencil Ink hält nicht!

Hi Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit eine Logoschablone gekauft und die Inkfarbe (von Yonex) dazu. Leider hält die Farbe nur sehr kurz. Nach kurzer Zeit kann man also das Logo nicht mehr erkennen. Im TV allerdings bleibt das Logo aber, finde ich, sehr lange erhalten!?
    Wie das?
    Gibt es da Unterschiede unter den Farben oder was benutzen die Profis?

Danke, Elmago
  • O.Schmetterhand

Die Pros spielen auch jeden Satz mit einem neu bespannten Schläger. Ich habe es mit den Logos drangegeben, versauen einem nur die Bälle.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die rote Wilson Farbe länger hält als die schwarze von Head.

Kommentar

• go deep!

@ Schmetti

Das kann ich mir vorstellen, das die rote Wilson Farbe auf deiner Saite lange hält

gd!

Kommentar

• sulzi24

soweit ich bescheid weiß, werden die logos in die schläger der pro's meist gesprayt und nicht mit tinte gezeichnet....

bei neuen schlägern ist es auf jeden fall zumeist so.... woher den spray bekommen??? keine ahnung....

Kommentar

• michlm.122

Ja was anderes als den Stift braucht, das ist 1. immer eine Schweinerei nach dem auftragen 2. hebt die Farbe nicht richtig.

Kommentar

• Winner
            Insider
            • 09.01.2006
            • 451

Der Yonex Farbstift ist einer der wenigen am Markt der eine gute Farbqualität hat.
            Das Problem der Haftung der Farbe auf der Saite liegt im Saitenmaterial, bzw. der Oberflächenvergütung. Viele Saitenhersteller verwenden als UV-Schutz eine pigmentierte ÖL-Kunstharzmischung die die Saite vor dem Verlust der Weichmacher durch die Sonne schützt.
            (Das ist auch das Zeug, das die Klemmflächen der Anzugssystem der Bespannmaschine verschmutzt)
            Sprays werden schon seit über 15 Jahren nicht mehr benutzt, es hat nur die Klamotten und den Rahmen versaut. In den Fabriken wird Tampoo-Druck zum aufbringen des Logos verwendet.
            Winner

Kommentar

Lädt...