Da bei Polys die Farbpigmente in die Molekülketten eingebettet sein dürften und dadurch über den gesamten Durchmesser "verteilt" sind, wirst Du mit Bleichmittel nichts ausrichten können. Eher möglich ist die Veränderung der Farbpigmente durch Laser oder ähnliche Behandlung.
Saitenlogo mit Edding?
Einklappen
X
-
-
hi danke für eure antworten!
hab noch ne frage, gibt es auch weiße logostifte?
die würden nämlich dann die bälle nicht so verschmieren.
die andere frage, falls es weiße stifte gibt ist, decken die dann auch , sodass mann das logo auch erkennen kann?The more you do the more you learn!Kommentar
-
RafaelNadal
also meiner Meinung nach gibt es keine weißen Stifte! Kannst ja TipEx nehmen *lol*
Was ich allerdings nicht verstehe warum sollen weiße Stife auf einem gelben Ball nicht abfärben?Kommentar
-
Torsten
Ferrero hatte ganz früher auch mal ein weißes "P" auf seinem Prince Schläger, als er noch eine dunkle Saite spielte, von daher wird es weiße Stifte geben. Fraglich ist nur, wie einfach man an einen solchen kommt.Kommentar
-
go deep!
Kommentar
-
RafaelNadal
-
Benedikt
-
RafaelNadal
-
Benedikt
-
Edding refill ink
@all
Also ich habe in mehreren Feldversuchen nun eine Antwort für jene gefunden, die mit Edding Logos in die Besaitung malen möchten.
Mit den herkömmlichen Stiften ist das aber wirklich eine Geduldarbeit. Ich habe um je 2,10,- in den Farben grün und blau die Edding refill ink permanent marker gekauft. Da ich schon seit mehr als einem Jahr die Logos (falls vom Kunden gewünscht) immer mit Pinsel auftrage, (nach mehrmaligem Gebrauch sind diese Filzhütchen abgerieben), kann ich euch diese Methode empfehlen. Besonders gut hält die Edding Farbe auch auf Poly´s. Jedenfalls sieht ein blaues Logo auf der SPPP klasse aus. Die refill ink hält länger als der normale Saitenstift, da eben gepinselt - die Farbe intensiver in den Kuststoff wandert. Diese Anwendung ist weder kompliziert, noch eine Sauerei, da ich die Farbe direkt auf den 8mm breiten Pinsel tropfe und daher gar nicht mit dem Fingern in Berührung komme.
Probiert es doch mal selbst aus.
Also viel Spass .......Kommentar
-
Bürger
Mache schon seit Jahren die Logos mit Edding Stifte, aber Nr 500 (ist 2-7mm breit) sehr ausgiebig und man kann auch alle Farben verwenden. Geht auch genauer als mit den Lackstiften die sich sehr schnell abnützen.Kommentar
-
Nein! Deine Tusche ist eigentlich keine Tusche sondern Wasserfarbe, d.h. auch wasserlöslich. Tusche ist eine pigmentierte Tinte, die ein Bindemittel enthält (Schellack oder Acrylharz), damit diese dokumentenecht ist (für technische Zeichnungen etc.).
Habe selber noch einen Rohrbündel-Wärmeübertrager in Din A0 mit Tusche zeichnen dürfen. Dabei ist die Rasierklinge Dein bester Freund.Liebe Grüße, f_panthersKommentar
Kommentar