Bester Dämpfer?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • passlord12
    Insider
    • 11.10.2006
    • 338

Bester Dämpfer?!

Hallo ich dachte ich frag einmal was ihr so für den besten Dämpfer haltet oder mit was ihr spielt ich habe im Mom die Babolat high damp
  • Nightwing

für mich muss ein dämpfer nur halten, also nicht nach jedem dritten schlag wegfliegen. die dinger sorgen imo nur für einen anderen klang. ich wähle meine dämpfer nach lust,laune und optik. spiel zb gern den ball von wilson.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

es gibt keinen besten Dämpfer, genau so wenig wie es den besten Schläger, die beste Saite oder das beste Griffband gibt. Ich spiele mit dem Originalen Prince O³ Dämpfer. Der hält wenigstens. Da gibt es diesen roten Babolat Dämpfer, der nicht mal so günstig ist, den hab ich ständig auf dem Nebenplatz oder der Prärie suchen müssen, falls er nicht gänzlich auf Nimmer Wiedersehen verschwunden war.
      Zuletzt geändert von moya fan; 23.02.2007, 21:10.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Je mehr Längssaiten der Dämpfer umfasst, desto sicherer ist das die Prärie nix fangen wird

Ja, ist alles eben nur und sehr subjektiv, die meisten werden mit einem Dämpfer ihrer Schlägermarke spielen...die Freaks basteln ihn sich selbst

Kommentar

• Silent Bob

Ich mag die Snake-Teile von Head nicht, die reißen mir immer beim einfädeln...

Auch mit den integrierten Dämpfern, wie zB beim Head LiquidMetal, bin ich nicht zufriedem, bei dünnen Saiten ensteht IMO gar kein Kontakt zum Dämpfer - lässt man ihn weg, habe ich vier hässliche Langösen, lass ich ihn dran, bekomme ich kaum einen anderen Dämpfer noch drüber.

Ansonsten finde ich den Dunlop Roland Garros Dämpfer in orange/grün sehr schick, passt aber farblich nicht zu jeder Saite, insbesondere nicht zur RedCode.

Im Moment habe ich daher die Wilson-Teile drauf, die in die Saiten eingehakt werden.
          Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2007, 22:48.

Kommentar

• PSO

ich spiele immer diese geräte von arfaian:

die sorgen für ein absolut störungsfreies geräusch, und das ist mir das wichtigste bei der sache! allerdings bekomme ich immer nur schwarze und gelbe...warum keine violetten?

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Nightwing
              für mich muss ein dämpfer nur halten, also nicht nach jedem dritten schlag wegfliegen. die dinger sorgen imo nur für einen anderen klang. ich wähle meine dämpfer nach lust,laune und optik. spiel zb gern den ball von wilson.
              me2

sieht auch ganz lustig aus^^

Kommentar

• kunstkopfindianer
                Postmaster
                • 04.10.2006
                • 258

Meine Antwort auf den zweiten Teil Deiner Frage: Ich spiele mit Wasserbomben.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5587

Wow, genial
                  Da kann dein Schläger keine Nachkommen zeugen.
                  lg.

Kommentar

• go deep!

@ kki

Kommentar

• FredRep

Ich hab einen von Dunlop, der hält ganz gut. Er ist auch recht unaufällig, klein und Schwarz, nur die Montur find ich nicht so praktisch.

Kommentar

• its_me_leon

Prince Silencer

nicht billig aber hält und hält und....

Leon

Kommentar

• mano

Hi,

ich benutze den Babolat High Damp, kostet um die 2,50 und hat einen festen halt. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass der Dämpfer fest sitzt und ich ihn nicht nach jedem fünften Schlag irgendwo suchen muss.

Kommentar

• Roddick-Fan

Also der High Damp von Babolat ging bei mir garnicht. Er ist ständig rausgeflogen. Nun spiele ich den Babolat RVS, der sitzt wenigstens schön fest und kann nicht rausfliegen.

Kommentar

• proracketeer

Mein Lieblingsdämpfer habe ich von ebay. Da wurden mal 100 Stück angeboten, habe leider nur 10 genommen. Aufschrift: ELA 25 ... 12. Ein Ring.
                              Wahrscheinlich garkein spezieller Tennis-Dämpfer sondern ein Dichtungsring oder ähnliches. Jemand eine Idee??

Kommentar

Lädt...