tuning von rackets

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bauerpower
    Benutzer
    • 26.08.2006
    • 72

tuning von rackets

hi hab mal 2 fragen:
    1. weis einer wie tenniisspieler die einen prince o3 tour spielen ihren racket getuned haben ? also wo und wie viel gewichte sie in den schläger machen und was er insgesamt wiegt und wo die balance liegt
    2. spiele selber den 03 tour und würde gerne wissen wo ich blei anbringen soll wenn ich mehr druck von der grundlinie haben will und mehr kontrolle beim volley
  • Thomas

Ich glaube, das es dir nicht sehr hilfreich sein wird wie andere Spieler ihr Racket tunen. Jeder passt sein Schläger seinen Veranlagungen an und nicht seine Veranlagungen dem Schläger. Soll heißen, das ein Schläger für Spieler A, mit seinen Werten, noch lange nicht für dich passen muss.

Das musst du für dich selber austesten. Außerdem wirst du von jedem andere Werte bekommen.... welche nimmst du dann?

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

Hallo bauerpower,
      ich hab vorige Saison den Tour gespielt - für 4 Monate
      er war sehr gewöhnungsbedürftig - aber das und die extrem lange Einspielzeit (ca. 6 Wochen) bis man damit zurechtkommt, wusste ich bereits von anderen Spielern
      ich hab ihn nicht getuned und kenne auch keinen, der ihn getuned spielt
      mein Spiel funktinierte aber nur solange, wie ich aktiv spielte und selbst immer in den Ball ging und Druck machte
      wenn ich zu passiv wurde, ging gar nichts mehr - und das könnte auch dein Problem sein
      auch ein weicheres Besaiten half nichts, da dann die aktiv gespielten Bälle zu weit flogen

mehr Druck von der Grundlinie und mehr Kontrolle beim Volley - ist das überhaupt möglich?

hoffe, ich konnte dir damit helfen
      lg
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• bauerpower
        Benutzer
        • 26.08.2006
        • 72

@thomas. fals es falsch rübergekommen ist; ich will nicht das gewciht wie die profis haben sondern ich interessiere mich nur was die mit dem schläger machen. wo und wie viel blei ich benötige weis ich net deswegen frage 2
        @price spiele das racket schon seit mehr als ein halbes jahr nur habe ich das gefühl dass da noch einiges mehr drinn steckt als bis jetzt.
        druck von der grundlinie bekomm ich warscheinlich durch geischt am kopf und zum ausgleich wieder was in den griff. hab mich gestern ein bissl durch forum geschlagen und einiges gefunden aber bin mir net sicher wie des mit dem blei genua funkt

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

@bauerpower

Ich hab hier mal einen Thread für dich rausgesucht, eventuell hilft dir selbiger dabei, weitere helfende Erkenntnisse zu gewinnen.

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennisdelux
            Forenjunky
            • 16.01.2006
            • 2577

Diese Links helfen dir bestimmt weiter:

Voilà!
            http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• bauerpower
              Benutzer
              • 26.08.2006
              • 72

ah cool danke hab jetzt so ungefähr einen plan wie ichs machen werde brauche jetzt nur noch blei. weis einer wo ich ein bleiband ohne versankosten herbekomme ? hab keine lust 5€ versankosten zu zahlen

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

auch hier hilft die suchfunktion weiter. dann wüstest du, dass du auch im baummarkt welches findest

Kommentar

• bauerpower
                  Benutzer
                  • 26.08.2006
                  • 72

ist des ausm baumarkt nicht leichter ?°? hab auch blei fürs auqaurium so ist es nicht aber wollte eigentlich spezielles blei fürs tennis benutzten

Kommentar

• Champcoach
                    Veteran
                    • 01.09.2006
                    • 1225

In vielen Fällen fliegt dir das selbstklebende Blei aus dem Bastelgeschäft oder Baumarkt, das für andere Zwecke (teilweise statisches Beschweren von z.B. Stoffen...) vorgesehen ist, beim Spielen schnell ständig um die Ohren (oder dem Gegner ), weil die Klebefolie einfach nicht hält (trotz sauberster Montage). Dann muss Pattex o.Ä. ran. Nachteil: Ist nicht so leicht zu handeln und ist nicht mehr so leicht sauber zu entfernen, wenn man das Blei nicht mehr möchte oder wenn man den Schläger ungetunt verkaufen will.
                    Da habe ich schon einige Fehlkäufe hinter mir. Dafür hätte ich andererseits auch einige Sets sicher haltendes (z.B.) Babolat Blei kaufen können. Es kommt aber auch drauf an, wie du spielst: extremer Topspin mit sehr hohen Schlägerkopfgeschwindigkeiten (= bei unzureichender Bleiqualität sehr "bleiraubend") oder eher Drive.
                    Teilweise ist das Blei auch so dünn und damit leicht (auf die Länge bezogen), dass du "meterweise" Blei anbringen müsstest.
                    Es gibt aber schon auch gute und billige Sachen.

Kommentar

• bauerpower
                      Benutzer
                      • 26.08.2006
                      • 72

mhm also brauch ich schon was stark klebendes weil ich sehr schnell schwinge. aber oben werd ich versuchen das blei unter der schutzabdeckung zu verstecken da dort die größten kräfte wirken. also werd ich doch ein teures aus shop bestellen müssen

Kommentar

• pirce1
                        Veteran
                        • 21.01.2007
                        • 1077

Zitat von bauerpower
                        aber oben werd ich versuchen das blei unter der schutzabdeckung zu verstecken da dort die größten kräfte wirken.
                        Was meinst du damit?
                        Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                        Dunlop Aerogel 200 18/20
                        MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                        25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Champcoach
                          Veteran
                          • 01.09.2006
                          • 1225

Wenn du das "Ösenband" ganz wegmachen musst und wenn der Schläger vorher bereits bespannt war, dann kriegst du es nur sehr schwer wieder durch die Löcher (Ösen verformt) und du brauchst ein neues. Ansonsten ist es unter dem Band ideal, falls es dort möglich ist. Auf 3 und 9 Uhr Position geht das aber kaum (mangels Ösenband an dieser Stelle).

Kommentar

• bauerpower
                            Benutzer
                            • 26.08.2006
                            • 72

ja beim o3 ist des so ne sache mim ösenband. habs mal abgemacht aber obs wirklich funktioniert muss ich mal testen wenn des blei da ist. es gibt ja nicht wirklich ösen beim o3 also sollte des mit dem verformen kein prob sein

Kommentar

Lädt...