Ballwagen/-korb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • innuendo13
    Postmaster
    • 15.08.2013
    • 271

Ballwagen/-korb

Moin Moin,
    ich suche einen Ballwagen. Er sollte etwa 120 Bälle oder mehr aufnehmen können, so etwas z.B. klicke
    Was ich gesehen habe, liegt in einer Preisspanne von etwa 50€ (Pro´s Pro) bis 170€ (Gamma).
    Hat jemand Erfahrungen mit den Pro´s Pro? Er hat zumindest eine Verstrebung, auf der der Ballkorb aufliegt.

Oder anders gefragt, was unterscheiden die Teuren von den Günstigen? Ausser das evt. Head, Babolat usw. draufsteht.

Gruß
    Zuletzt geändert von innuendo13; Gestern, 11:55.
  • Einschlag
    Benutzer
    • 03.08.2023
    • 75

Kommt vielleicht auch immer darauf an welche Strecken man zurücklegen möchte/muss und ob man das Ding auf der Anlage irgendwo einschließen kann oder im Auto transportieren muss. Finde diese faltbaren Dinger lustig weil sie doch recht kopflastig sind. Bei den billigen Modellen kommt irgendwann Spiel ins Gestänge, die ganze Geschichte wird wackelig und an der nächsten Kante an der man hängen bleibt, verteilt man den Inhalt des Korbes großflächig ;-) ….
    (mit den genannten Modellen habe ich keine Erfahrung - denke nur, dass man es sich durchaus lohnt ein paar Euro mehr auszugeben wenn man das Teil regelmäßig nutzt…)

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5655

Ein herrenloses Einkaufswagerl tut´s auch.

Kommentar

• innuendo13
        Postmaster
        • 15.08.2013
        • 271

Danke für die Kommentare.
        Transportieren kann schon mal sein. Mal schauen, was ich mache.
        Stimmt, so ein Einkaufswagen hat einen gewissen Charme.

Kommentar

• Einschlag
          Benutzer
          • 03.08.2023
          • 75

Zitat von fritzhimself
          Ein herrenloses Einkaufswagerl tut´s auch.
          unbestätigten Gerüchten zufolge gibts die schon ab 50 Cent

(…nein sowas macht man nicht!)

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1296

Zitat von Einschlag

(…nein sowas macht man nicht!)
            Schau mal wie viel Trainer oder Tennisschulen solche Wagen in Gebrauch haben, ich bezweifle, ob die alle gekauft wurden.
            Ich selbst benütze einen Ballkorb aus Draht, der ca. 80 Bälle fasst, mehr Bälle will ich nicht auf dem Platz haben, da ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß, spreche da aus eigener Erfahrung, leider........
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• Einschlag
              Benutzer
              • 03.08.2023
              • 75

Zitat von albe

Schau mal wie viel Trainer oder Tennisschulen solche Wagen in Gebrauch haben, ich bezweifle, ob die alle gekauft wurden.
              Ich selbst benütze einen Ballkorb aus Draht, der ca. 80 Bälle fasst, mehr Bälle will ich nicht auf dem Platz haben, da ist die Verletzungsgefahr einfach zu groß, spreche da aus eigener Erfahrung, leider........
              Gibt auch Mittel und Wege legal an einen Einkaufswagen zu kommen. Für den Platz sind die Dinger super. Hat man keine Möglichkeit die irgendwo unterzustellen/wegzuschließen und muss das Teil im Auto transportieren wirds unter Umständen schwierig.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5655

Bei uns hat der Trainer eine verschließbare Platte auf den Einkaufswagen angebracht - da würde dann auch kein Problem sein, wenn es kein absperrbarer Raum ist.

Kommentar

• albe
                  Veteran
                  • 30.12.2014
                  • 1296

Zitat von fritzhimself
                  Bei uns hat der Trainer eine verschließbare Platte auf den Einkaufswagen angebracht - da würde dann auch kein Problem sein, wenn es kein absperrbarer Raum ist.
                  Na ja, hat den Vorteil, wenn jemand die Bälle klauen will, hat er gleich die Verpackung mit dabei
                  mit sportlichen Grüßen,
                  albe

Kommentar

Lädt...