Bringen die langen 4er Dämpfer etwas?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ImpCaligula
    Forenjunky
    • 24.05.2007
    • 2907

Bringen die langen 4er Dämpfer etwas?

Salü.....

habe mir heute nen Wilson Dämpfer gekauft. Ich hatte bei meinem Schläger den
    typischen W (-ilson) Dämpfer dabei und "montiert". Heute habe ich mir diesen
    länglichen Dämpfer gekauft, welcher über 4 Saitenstränge geht.

Als "Anfänger" kann ich das noch echt schlecht einschätzen.
    Bringen Dämpfer tatsächlich soviel? Und ist dieser lange Dämpfer wirklich besser
    als das einfache "W"?

Thx
    ***" Vae me, puto, concacavi me! "***
  • malandro
    Insider
    • 07.05.2007
    • 410

also ich könnte ohne Dämpfer nicht spielen aber ob die langen besser sind kann ich nicht sagen, habe sie noch nicht probiert.
    "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
    Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Tomaso
      Postmaster
      • 15.08.2006
      • 206

Wann soll denn ein Dämpfer "schlechter" oder "besser" sein
      Ich sehe die Qualität beim Dämpfer höchstens darin, dass er nicht rausfliegt, alles andere ist gerade mal wurscht, für meine Begriffe.

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von Tomaso
        Wann soll denn ein Dämpfer "schlechter" oder "besser" sein
        Ich sehe die Qualität beim Dämpfer höchstens darin, dass er nicht rausfliegt, alles andere ist gerade mal wurscht, für meine Begriffe.
        "Man" hat mir erklärt, dass dieser Dämpfer über mehrere Saiten geht und somit
        dämpft, während zBsp das W ja nur 2 Saiten dämpft.

manchmal frage ich mich, ob man oftmals Produkte um der Produkte selbst
        Willen auf den markt bringt.

Aber man sieht, es gibt ja immer wieder Leute (ich), die sowas kaufen.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• flinkes Bein

zwischen den dämpfern gibt es schon risiege unterschiede. klar spielt man mit einem dämpfer nicht besser oder schlechter, aber das klangverhalten verändert sich doch. lange dämpfer mag ich persönlich gar nicht, da sie den schläger tod dämpfen. ich kann dann nicht mehr "hören", ob ich den ball gut getroffen habe oder nicht. es hängt aber auch vom schläger ab, wie er ohne dämpfer klingt. wenn er ohne dämpfer zu "blechernd" klingt, nehme ich einen dämpfer hinein.......

Kommentar

Lädt...