Welche Tennistasche kann man empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schleck
    Postmaster
    • 22.03.2007
    • 121

Welche Tennistasche kann man empfehlen?

Möchte mir gern eine Tennistasche zulegen, da ich bis jetzt noch keine habe.
    Da es aber auch bei den Tennistaschen verschiedene Modelle und Größen gibt, würde ich gerne ein paar Tipps von Euch hören.

Anforderung:

Die Tasche sollte zusätzlich zum normalen Hauptfach ein Schuhfach und ein Nassfach haben und Platz für bis zu drei Schlägern bieten.Sollte man eher eine große Tasche nehmen oder reicht auch ein mittelgroßes Modell aus?

Die Marke ist vollkommen egal nur qualitativ sollte sie gut sein und einigermaßen aussehen wäre auch nicht schlecht.
  • paaat
    Postmaster
    • 09.07.2007
    • 115

morgen,

also mit den wilson taschen (Pro Bags) hab sehr gute erfahrungen gemacht.
    reine "schlägertaschen" also racket holder würde ich aber nicht empfehlen. du brauchst ja auhc nur platz für 3 schläger.
    eine tasche aus der neuen kollektion muss es ja auch nicht sein. bei ebay gibts gute angebote
    Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• HawaiianFlo

Ich denke das hält sich die Waage bei den grossen Firmen,glaub irgendjemand schwärmte sogar mal für ne Billigvariante vor kurzem..
      Würde aber drauf achten das die Tasche innen ein Thermomaterial hat,bringt schon bischen was gegen die Hitze,was Saiten und Getränke betrifft!
      Meine Erfahrung bezieht sich auf Head und Babolat Tourbags.

Kommentar

• tomwe1
        Neuer Benutzer
        • 31.05.2007
        • 6

Head Tour Team ist ne klasse Tasche mit deinen Anforderungen !!!

Kommentar

• go deep!

@ schleck

Hi,

es gibt da eine sehr schöne Tennistasche von Pros Pro bei Tennisman, leider steht im Internetshop momentan ein "zur Zeit ausverkauft", aber ein Anruf sollte klären, wie lange noch

Hier ein Bild und die Beschreibung:

• 3 geräumige Längsfächer bieten Platz für bis zu 12 Rackets • 2 Schuhfächer • 1 geräumiges Zippaußenfach mit Unterteilung für Zubehör, Geldbörse, Ausweis etc. • Im Innenteil 1 Netzbeutel mit Reißverschluss für Duschzeug etc. • Komforttragegriff • Schultertrageriemen mit weicher Auflage • Zusätzlich: 2 Schulterriemen an der Unterseite, mit welchen das Bag wie ein Rucksack getragen werden kann. Intelligentes Detail: Diese Riemen können in einem Schubfach verstaut werden

Edit: Auch Thermo und in ein Längsfach muss man nicht zwangsläufig Schläger verstauen
          Zuletzt geändert von Gast; 11.08.2007, 09:56.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5563

Zitat von HawaiianFlo
            Würde aber drauf achten das die Tasche innen ein Thermomaterial hat,bringt schon bischen was gegen die Hitze,was Saiten und Getränke betrifft!
            Meine Erfahrung bezieht sich auf Head und Babolat Tourbags.

oder die Lotto Tennisbag Equipe.......... Hat ein Coolbag für zwei Getränkeflaschen samt Kühlakkus als Feature. Witzig finde ich die runde Tasche für eine Saitenrolle.

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

lg

Kommentar

• player1983

Bin mit dem 12 er Racket Holder von Babolat sehr zufrieden
              Die Verarbeitung ist im Vergleich zu Wilson und Head Taschen in meinen Augen viel besser.

Kommentar

• Nightwing

wo gibt es die lottotasche, fritz?

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Ich kann die Wilson Tour Super Six mit Thermoguad nur empfehlen!
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• go deep!

Zitat von Nightwing
                    wo gibt es die lottotasche, fritz?
                    Bin zwar nicht Fritz, aber du hast eine PM :-)

Kommentar

• Jan G.
                      Postmaster
                      • 27.06.2007
                      • 230

Also ich finde den Babolat Aero Racket Holder (12er) 2007 von der Ausstattung richtig gut, hat auch noch ein kalthaltendes Getränkefach.
                      >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                      >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                      >Yonex Super Grap Overgrip
                      Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

• schleck
                        Postmaster
                        • 22.03.2007
                        • 121

Erst mal wieder vielen Dank für ganzen Tipps, ist halt echt ein super Forum hier .

Habe mich letztendlich gestern für eine Wilson Tour Pro Bag entschieden, die ich, wie ich denke, ganz günstig bei Ebay für 32,90 EUR ersteigern konnte.

Nochmals vielen Dank.

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

ich mag die alten babolat 12x racketholders, da dort meine latschen in grösse 51 auch platz finden. und zwar von aussen zugäglich. die neuen haben das leider nichtmehr.

die wilson bags mach ich nicht, das die rucksackträger ab boden befestigt sind. stellst du sie einmal in den sand, kannst du die tasche nicht mehr gut als rucksack verwenden. das ist bei der babolat viel besser gelöst.

Kommentar

• go deep!

Werde mir wohl auch eine neue Tasche holen, leider verfügt meine Prince-Tasche nicht über getrennte Schuh- und Nassfächer (eine frühere von Prince hatte die noch).
                            Und, naja, Shirts zum Wechseln in ein schmaleres Taschenteil, das für Schläger konzipiert wurde, zu verstauen ist suboptimal.

Schaue mir die Tasche von himselfs fritz auch mal an, nächste Woche vor Ort

Kommentar

• eumel
                              Postmaster
                              • 29.07.2006
                              • 197

weiß jemand wann neue Taschen von Wilson kommen?

Meine ist momentan leider am kaputt gehen, aber mir will die neue Serie nicht gefallen....

Kommentar

Lädt...