Es mag ja Einbildung sein, aber ich meine mit Dämpfer ein besseres Ballgefühl zu haben. Der Schlag fühlt sich weicher an. Aber der Mensch will ja auch betrogen werden...
Vibrationsdämpfer null Dämpfung Tennis Sport Bericht
Einklappen
X
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Warum hört man bei einigen Tennisspielern, obwohl diese keinen Vibrationsdämpfer benutzen, kein "klirren" beim Schlagen, wie z.B. bei Blake?
Wenn ich den gleichen Schläger und die gleiche Saite benutze höre ich auch beim festen schlagen ein "klirren", auch wenn ich den Sweetspot genau treffe.
Woran liegt das, sollte ich einen Dämpfer verwenden um genau so ein Geräusch zu erzielen?
DankeKommentar
-
PSO
-
go deep!
-
Hallo,
im Tennismagazin im Test 10/07 wurden einige Dunlop Schläger getestet.
Bei allen Dunlop-Schlägern war der Vibrationsdämpfer oberhalb der untersten Querssaite angebracht und nicht darunter.
Warum ist das so, ist es zu empgehlen das so bei diesen Modellen zu machen?
Ich habe den Dunlop AE 200(18*20).
dankeKommentar
-
ach du meine güte.....
jetzt glaube ich gehts los, nicht dass jetzt fast alle genau so auflaufen wollen wie ihre profis, sprich gleicher schläger, tasche, outfit etc., nein jetzt soll sich der schläger auch noch beim schlagen genau so anhören.
mach doch einfach nach deinem eigenen empfinden nen dämpfer rein oder nicht.
wenn du denn klang ohne magst, dann lass ihn weg, wenn mit, dann tu ihn einfach wieder rein.
MfGThe more you do the more you learn!Kommentar
-
1. Kommt man denn mit Dämpfer dem Klang etwas näher als ohne?
2. Soll man den Dämpfer oberhalb oder unterhalb der untersten Quersaite anbringen, speziell bei dem Aerogel 200?Kommentar
-
Nightwing
1. ist doch scheissmiregal.
2. der dämpfer darf nur die unterste (oder oberste) quersaite berühren, wie du es machst ist latte.Kommentar
-
Ha ha ha " der Mensch will ja betrogen werden"
Ist wohl seit langer Zeit der beste Spruch hier im Forum.
Das könnte man wohl auf die hälfte aller beiträge auslegen.ggg
Aber stimme meinem Vorredner auch so ich BILDE mir auch ein, ein besseres
Feeling zu haben aber wie gesagt.
Der Mensch will ja betrogen werden ......
Mfg und schönen Tag zusammenKommentar
-
Kommentar
-
Die Regel macht ja auch Sinn: Kann sich ja nicht jeder einfach einen Zufallsgenerator mitten ins Saitenbett hängen, der jegliche Antizipation unmöglich macht. Dann wär's ja fast wie bei vielen Senioren, wo auch jeder Rückschlag eine kleine Überraschung bereit hält.Kommentar
-
Vibrationsdämpfer sind meiner Meinung Kokolores!
Ich kann nicht verstehen, wie man auf das Feedback (Vibration, Klang) verzichten kann, (wenn man nicht gerade technisch perfekt ist). Das sind effektive Anhaltspunke, um die Qualität des Treffpunktes zu überprüfen.
Vibrationsdämpfer verbessern die Technik nicht, weil sich auch schlecht getroffene Bälle noch akzeptabel anfühlen.
Außerdem sind die Dinger - genau wie Marken-Overgrips - völlig überteuert.
Es bleiben immer die gleichen Fragen: Wo trifft man den Ball? Und wie bewegt man die Keule dahin?
Womit wir fast wieder bei den Sweetspots wären ...Zuletzt geändert von MagicUwe; 31.07.2008, 09:21.No Compromise!Kommentar
-
Die Rahmenvibrationen gehen ungefiltert über den Griff in deine Schlaghand.Kommentar
Kommentar